![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe ca. mit 13 Jahren plötzlich eine katastrophale Haut bekommen und mich dann etwa 2 Jahre damit abgequält, bis meine Eltern das nicht mehr mitansehen konnten und mich zum Hautarzt geschleppt haben..Habe dann irgend ein starkes Antibiotikum geschluckt (weiss schon nicht mehr wie es hiess), die Akne wurde auch besser, jedoch hat die Hautärztin gemeint dass ich es nun absetzen soll (lange bevor ich mit dem Ergebnis zufrieden war).. Danach wurde es auch wieder schlimmer und ich bin etwas später zu einem anderen Hausarzt gegangen. Der hatte mir Benzac 10 verschrieben, sowas zur äusseren Anwendung was die Haut total autrocknet.. Nehme dies nun seit 4 Jahren ungefähr, hilft eigentlich nichts, aber ich habe Angst, dass die Akne wieder schlimmer wird wenn ich es absetze. Habe auch schon 2 verschiedene Pillen ausprobiert, die haben aber auch nichts gebracht (Meloden 21 & Minulet). Als ich meinen Frauenarzt nochmal wegen einer anderen Pille fragte meinte er, das seien die einzigen 2 Arten von Pillen, die es gibt =( Nun bin ich fast 20 und meine Haut ist immernoch schlimm! =( Manchmal ist sie wieder etwas besser und dann wird sie wieder total hässlich! Habe auch ab und zu solche Entzündungen unter der Haut, die sich so verhärten und total weh tun =( (sind das Knoten?) Ich möchte endlich die Crème absetzen, da es auch nicht toll ist beim Freund zu schlafen und dieses Zeug im Gesicht zu haben. Ausserdem halte ich es langsam nicht mehr aus und möchte mich endlich nicht mehr so sehr für meine Haut schämen müssen, nach fast 7 Jahren =( Wäre euch seeeehr dankbar dafür, wenn ihr mir helfen könntet!! |
|
|||
|
Wie wäre es denn mit einer antibiotischen Salbe? Duac Akne-Gel z.B. hat mir mir zwar nicht geholfen, soll aber bei vielen anderen gute Erfolge gezeigt haben.
Antibiotikum zum Einnehmen ist ja soweit ich weiß nicht zu empfehlen. Hast du denn schwere Akne? Ich bin nach 10 Jahren Theater mit meiner Haut bei Roa gelandet... |
|
|||
|
Ach übrigens: von den Pillen, die du genannt hast, habe ich hier ja noch nie etwas gelesen.
Viele hier schreiben von der Valette, Yasmin, Belara oder von den stärkeren Hautpillen wie Diane, Juliette, Bella Hexal. Ich selbst die Valette und die Juliette genommen... |
|
|||
|
Nein ich habe nicht mehr sehr schwere Akne, seit meiner ersten Behandlung..würde aber sagen mittelschwer..Manchmal wird es auch etwas besser und ich kann mich sogar einigermassen damit abfinden, doch dann gehts es meist nicht lange und ich habe wieder so eine Art Schub, wo es wieder ziemlich schlimm wird..
Muss man das Duac-Akne-Gel verschrieben bekommen, oder kann man sich das einfach irgendwo holen? Habe nicht besonders Lust schon wieder zum Hautarzt zu müssen.. Wegen der Pille..Habe mich auch gefragt wieso mein Frauenarzt mir keine Hautpille verschreibt (soll ja ahnscheinend gut wirken), da ich ihm auch gesagt habe, dass ich mir von der Pille eine Hautverbesserung erhoffe. Er wollte mir jedoch keine andere als eine dieser beiden Pillen verschreiben. |
|
|||
|
Ich habe Duac Akne-Gel damals vom HA verschrieben bekommen.
Vielleicht würde ich wegen der Pille einfach mal zu einem anderen FA gehen - irgendwie ja etwas komisch, dass er dir keine andere verschreiben will... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|