Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 11:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hilfe, meine Pickel stressen mich!

Hallo!
gestern bin ich zu dem entschluss gekommen im Internet mal ausgiebig zu recherchieren und hilfe zu holen....
Bin letzlich hier gelandet und mein Problem ist folgendes.

Bin momentan 18, habe seit ungefähr 4 Jahre akne. Nicht schlimm, nicht wenig aber es bringt mich einfach am rande eines herzinfarktes, kein Witz^^
Ich hatte noch nie soziale Schwierigkeiten, hab sie heute auch nocht im gegenteil, also es liegt mir nicht dadran "mein aussehen aufzubessern".
Natürlich sieht es "scheisse" aus, aber mein Hauptgrund ist einfach, das es nervt, zeitaufwendig ist und weh tut!!!
Ich hab hauptsächlich um das kinn pickel, unter der schläfe bis zum kiefer und enorm viele auf dem Rücken. Auf dem Rücken wird es immer schlimmer, erst war es an den schultern bzw leicht unterhalb, nun wandert es langsam aber sicher nach unten. Einfach schrecklich, warum auch immer mein Rücken befallen ist!
Das unter der schläfe wird auch immer schlimmer! Die pickel am kinn sind nicht unbedingt enrom viele, vlt so immer 5-10 meistens kleine aber fast immer 2 große dabei. Die sieht man meistens nicht aber die sind UNTER der haut. Sprich meine Haut ist steinhart an der stelle. Sobald ich das entdecke versuch ich ihn natürlich auszudrücken, weil warten bis er sich gebildet hat (oder wie auch immer) kann man net, dazu ist man zu genervt ihn loszubekommen. Wenn ich aber mal wutanfall bekomm und die dennoch rauszubekommen, hab ich meistne kein glück un d am nächsten tag is dort ne riesigie rote stelle. TOTAL zum kotzen! Ich kann mich nmcihtmal über mein gesciht oder rücken streifen, was man einfach manchmal macht wenn man müde ist oder beim/nach sport, ohne schmerzen! Vorallem bei den pickeln die ewig unter der haut sind und meine haut hart werden lassen.
Folgendes hab ich probiert!
1. Arzt aufgesucht
der hat mir ein isotrexin gel oder sowas verschrieben. Er hat es mittlere akne eingestuft und gesagt, wenn ich das 3 wochen nehme, hab ich sie dann auch spätestens in 3 wochen weg!
Hab 2 Tuben verbaucht auf 3 monat verteilt - keinerlei änderung, weder pos noch negativ
2. Arzt erneut aufgesucht
als ich ihm das erzähl habe, hat er mir gleich ein neues gegeben. Duac akne gel, neu auf dem markt. Soll ich ebenfalls wie isotrexin dings jeden abend vor dem schlafen leicht mit fingerspitzen auf gesicht verteilen. Mittlerweile is die tube leer, fast 2 monate snid vergangen und irgenwie habe ich das gefühl es ist "leicht" schlimmer geworden. Einbildung...kann sein, aber ist aufjednefall NULL besser geworden.
Nun hab ich keine lust mehr auf den Arzt, weil ich glaube nicht das irgendewelche cremes was nützen! Die gehn nur auf die haut ein, und nicht auf den ursachenschwerpunkt...so denk ich halt mal^^
Kapseln oder sowas wäre schon hilfreicher meiner Meinung nach. Aber wie auch immer, ich will sie ja dauerhaft wegbekommen. Zumindest deutlich/merkbar wegbekommen!
Hab aus verzweiflung einfach mal clearasil gekauft eine tube voll, nehm ich nun auch schon fast 1 Monat täglich 2 mal, aber sehe auch kein Unterschied nun nach den 4 Wochen.
Ich bin, um es sanft auszudrücken, verzweifelt! Es geht eifnach an die nerven, sowas ist einfach nicht gut, sowas stresst unheimlich.

Weiss einfach nichtmehr was ich tun soll!

bitte um rat

Gruß, chrislag
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 18:32

Standard

Wenn bereits etliche Versuche, die Akne zu bekämpfen, erfolgslos blieben, würde ich - wenn noch nicht getan - evt. mal ein stärkeres Benzoylperoxid (5, 7.5, oder gar 10%) in Verbindung mit einem entzündungshemmenden, äusserlich angewedeten Antibiotika versuchen.

Wenn auch das nichts hilft, würde ich deinen Arzt mal auf Isotretinoin ansprechen.
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 18:58

Standard

@ redstar:
Duac Akne Gel ist doch soweit ich weiß nicht nur ein BPO-Präparat, sondern wirkt auch antibiotisch.
Wenn Duac nicht hilft, helfen andere Lösungen, Cremes etc. auch nicht, so meine Erfahrung.
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 19:16

Standard

Zitat:
weil ich glaube nicht das irgendewelche cremes was nützen! Die gehn nur auf die haut ein, und nicht auf den ursachenschwerpunkt...

Richtig, äußere Mittel sind nutzlos. Akne kommt von innen, da kann man sich sonst was ins Gesicht schmieren, es lindert höchstens die Symptome und das auch nicht dauerhaft.

Bei Akne muss man schon wesentlich tiefere Ebenen des Körpers ansteuern, sonst bringt das nichts.

Schau mal hier, 2. Beitrag:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9321-0.html
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 09:15

Standard

[quote="Fred2k1"]
Zitat:
erzicht auf:

- Zucker, Industriezucker und Haushaltszucker, gezuckerte Speisen und Limonaden (Cola <--- ganz Schlimm nicht nur wegen des Zuckers, also wer regelmäßig Cola konsumiert sollte sich nicht wundern wenn sich das Hautbild verschlechtert)
- Fruchtsäfte (besser Wasser trinken)
- Margarine (Besser Butter aufs Brot, enthält nämlich entzündungshemmende Substanzen und geringe Mengen Vitamin K2
- Allgemein mehr gesättigte Fettsäuren essen (Butter, Kokosfett, Rindfleisch), dafür einfach- und mehrfach-ungesättigte Fettsäuren sowie Transfette einschränken (Pflanzenöl, Margarine, Schweinefleisch).
- Graubrot statt Weißbrot oder Weißbrötchen

- Rauchen
- Alkohol
- Andere Drogen
- Chemische Substanzen
- bestimmte Lebensmittelzusätze (Heut zu tage ist es gesünder selber zu kochen, FastFood fällt eh flach aufgrund der hohen Kohlenhydratanzahl)

-Vitamin D (also geh in die Sonne oder nimm 2000 - 5000 Einheiten Vitamin D3 im Winter oder ca 2000 Einheiten im Sommer wenn du nicht an der Sonne warst) Vitamin D spielt übrigens eine Schlüsselrolle bei den Faktoren, die bei Akne falsch laufen (Kohlenhydratstoffwechsel, Immunsystem)
- Vitamin K2 (allerdings in der EU nur über Holland erhältlich, Bestell-Link kann ich dir geben)
- Zink (aber nur in Maßen maximal 15 mg/d)
- Chrom
Also ich muss dazu sagen, ich leb von Natur aus mehr oder weniger "so". Ich trink immer NUR wasser, wirklich jeden Tag. Vielleicht 1-3 mal im Jahr cola oder was anderes. Fastfood sowieso selten eventuel jeden 2. Monat mal aber mehr nicht. Außerdem hab ich noch nie eine Zigarette geraucht bzw Alkohol getrunken (Kein witz^^) und auch sonst jegliche Drogen gemiden.
Das mit der Sonne hab ich auch schon gehört, nur leider ist der sommer sehr durchwachsen und da kann man nicht arg oft in die Sonne....geh ich zwar, aber bisher auch kein Großartiger Unterschied. Aber ok wie gesagt, is hier net so arg oft warm und Sonnig.

Danke für den Rat, war ganz nett zu lesen, aber soviel mach ich glaub net Falsch in meiner Ernährung oder^^
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 09:20

Standard

Es bringt aber nichts wenn man mal hier und da in der Sonne war. Um richtige Vitamin D-Spiegel zu bekommen muss man schon regelmäßig in die Sonne gehen oder Vitamin D einnehmen.

Was für Fette isst du denn ?
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 10:25

Standard

Zitat:
Zitat von Fred2k1
Es bringt aber nichts wenn man mal hier und da in der Sonne war. Um richtige Vitamin D-Spiegel zu bekommen muss man schon regelmäßig in die Sonne gehen oder Vitamin D einnehmen.

Was für Fette isst du denn ?
Ich weiss net, ich ess eigentlich realrtiv durcheinander. Morgens eigentlich immer Milch mit ciniy minis oder sowas^^ Mittags spaghetti bolognese, irgendwelche steaks oder anderes fleisch mit nudeln, abudnzu spinat...was man halt so ist. Abends meistens Wagner Pizza, toastbrot mit schinken/käse selsbtgemacht, oder einfach laugenwecken. Und Süßes eignetlich fast nie was. Ab und zu mal Milka Tender aber sonst echt nur selten was süßes

Hoffe das reicht für erklärung^^
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 11:16
3m 3m ist offline

Standard

lass mal die milch am morgen weg.
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 12:06

Standard

Zitat:
Ich weiss net, ich ess eigentlich realrtiv durcheinander. Morgens eigentlich immer Milch mit ciniy minis oder sowas^^ Mittags spaghetti bolognese, irgendwelche steaks oder anderes fleisch mit nudeln, abudnzu spinat...was man halt so ist. Abends meistens Wagner Pizza, toastbrot mit schinken/käse selsbtgemacht, oder einfach laugenwecken.
Oh je... Du isst ja die richtigen Kohlenhydratbomben, so wirst du deine Hautprobleme bestimmt nicht los.
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 13:47
20Hannah
Gast

Standard

@ fred2k1: das ist doch gar nicht gesagt, dass die akne von den "kohlenhydratbomben" kommt! das selbe essen wahrscheinlich tausend andere und die haben keine akne. nicht bei jedem müssen kohlenhydrate eine akne auslösen!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht