![]() |
|
|
|||
|
Nachdem ich es eine Zeit lang mit der Pflanze versucht hatte, aber das Gefühl hatte, dass es sich eher negativ auswirkt, wolte ich es jetzt eventuell mit einem Spray oder einem Konzentrat von Natural Life probieren.
Das Konzentrat hat 90% Aloe Vera und das Spray 83% - ich weiß nun nicht, welches ich kaufen soll. Ich schmier nicht gerne auf der Haut rum, deswegen reizt mich das Spray, aber es hat "nur" 83% - da frag ich mich ob der restliche Anteil sich nicht eher negativ auswirkt. Hat jemand Erfahrung? LG |
|
|||
|
Ich würde direkt bei Santaverde bestellen, da die eine neue Rezeptur für den Spray haben und Apos vom Großhandel beziehen, so dass noch Altbestände mit der alten Rezeptur abgebaut werden.
Spray ist auf jeden Fall empfehlenswerter, da auf viele Zusatzstoffe wie Dickmacher oder Binder verzichtet werden kann. Selbst, wenn Du nichts von Santaverde bestellen willst, kann ich nur empfehlen die Infos auf deren Seite durchzulesen auf was es bei den Aloe Vera Produkten ankommt: http://www.santaverde.de/online/frm_...erde_17&by=nav Den die absolute Mehrheit aller Produkte mit Aloe Vera sind Müll, da diese keinen originären Aloe Vera Saft enthalten, sondern einen Konzentrat. Das ist auch der Grund warum ich ausgerechnet diese Firma empfehle (und viele andere auch). |
|
|||
|
Ich hab jetzt die beiden Produkte shcon bestellt. :roll:
Und das eine ist doch ein Konzentrat! Hättest du das mal gleich gesgat lol Was ist denn an dem Konzentrat so shclecht..und kennst du die Firma Natural Life? Das sind ja iwie so Naturprodukte ka...denk mal nicht, dass das schlecht ist?? LG |
|
|||
|
Ich hab jetzt die Produkte zu Hause und habe die Inhaltsstoffe im Konzentrat mal überprüft...von ungefähr 22 Inhaltsstoffen waren ca. 5 kritisch, hauptsächlich allergisierend:
benzyl alcohol Bewertung: Geht noch so Definition: wirkt hautberuhigend Darf in Österreich nicht für Produkte der Babypflege angewendet werden. Kritisch: Betäubt Hautoberfläche, höher konzentriert hautirritierend, kann Allergien auslösen Einsatz: chemischer Duftstoff, Konservierungs-, Lösemittel Methylchloroisothiazolinone Bewertung: Pfui! Definition: Kritisch: eiweissverändernd, halogenorganische Substanz, stark allergisierend! Einsatz: chemisches Konservierungsmittel Methylisothiazolinone Bewertung: Pfui! Definition: Kritisch: eiweissverändernd, allergisierend! Einsatz: chemisches Konservierungsmittel phenoxyethanol | 10 Kommentare Bewertung: Geht noch so Definition: Kritisch: kann allergisierend wirken Einsatz: Als Konservier nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z. B. Feuchthaltemittel, Enthärter in cremes, shampoos, dekoprodukten, etc. butylparaben Bewertung: Geht noch so Definition: p-Hydroxybenzoesäureester Kritisch: leicht östrogene Wirkung Einsatz: Chemisches Konservierungsmittel Übrigens ist der erste Inhaltsstoff aloe barbadensis gel - genau wie auch in dem Spray...also wieso sollen da andere Wirkstoffe drin sein? :shock: LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|