Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 23:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blade87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leichte/mittlere Akne mit 20 Jahren

Ich bin leider auch einer von den Armen,die schon mit 13 Akne hatten,damals allerdings recht stark,vor allem an den Armen und am Rücken.Mittlerweile nach einigen Antibiotika(DoxAkne hiess es mein ich) und auch mehr oder weniger regelmäßige Einnahme von Cordes BPO von 5-10% sowie Duac-Akne Gel habe ich nun am Rücken kaum noch Pickel,womit ich auch wirklich zufrieden bin keine Frage.Doch im Schulter und Armbereich,dabei Oberarm wie Unterarm herrscht noch eine leichte Akne,womit ich sogar auch recht gut leben kann,solange es sich so hält.Mein Problem ist der Ellbogenbereich also zwischen Unterarm und Oberarm,dort habe ich seit ein paar Monaten erst vermehrt viele kleine Pickel,manchmal auch größere entzündliche und manchmal wird der Bereich auch ganz rot,ahhte ich festgestellt nachdem ich mal in der sonne war über nen gewisen zeitraum,ansonsten hatte sonne oder auch solarium keine negativen einflüsse auf die restliche akne.Hab dafür vom Arzt Triamgalen bekommen,aber hab ds gefühl dass es manchmal wirkt und manchmal nicht also einfach doch wiederkommt trotz stetiger einnahme,was könnte das denn sein?
Ich bin zwar froh dass ich im Gesicht auch damals schon kaum Akne hatte,doch die Arme und Schultern beeinflussen mich schon seid Jahren,so dass ich mich in den letzten jahren nie getraut habe,mich mal an den strand zu legen.
Nehme momentan nur abends alle 2 tage duac-akne gel und wollte mir jetzt auch dieses lucura aqua depot von aldi-süd kaufen.hab davor meinen körper vor allem mein gesicht mit nivea soft feuchtigkeitscreme eingerieben,gschadet hat dies glaube ich nicht aber besser geworden ist es dadurch mit sicherheit auch nicht.Kann man denn die lucura feuchtigkeitscreme auch für die arme die schultern und die brust benutzen oder sollte man da was anderes nehmen?Desweiteren habe ich eine frage welche dusch-lotion besonders zu empfehlen,habe bisher immer von nivea natural oil genommen oder von ombia med das sensitiv dusch-öl,würdet ihr mir davon abraten?Meine letzte frage ist bezüglich des badens..habe mir vor kurzem eine salzwasser lotion vom toten meer geholt ist diese zu empfehlen oder eher etwas anderes wenn man mal baden möchte?

Wäre für jede Hilfe dankbar,vor allem was das mit dem ellbogengelenk auf sich hat...

mit freundlichem gruß roland
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 01:40
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also das mit dem ellenbogenbereich kommt mir komisch vor - das hab ich in der variante noch nie gehört. bist du dir sicher, dass es keine allergie oder sowas gegen einen bestimmten stoff ist? oberarme kann ich mir eher vorstellen und schultern... aber unterarm und dann grossflächig? kam das im ellenbogen erst später oder hattest du da schon immer probleme?

könntest du mal ein foto davon machen? das würde mich interssieren, wie das aussieht. ist mir neu.
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 03:36

Standard

An den Armen ist das doch auch meist keien Akne sondern sone Vorhornungsstörung oder so oder?

Hab sowas auch an den Beinen glaub ich.

LG
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 14:19

Blade87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An den Unterarme und Oberarmen selbst sind nur vereinzelte,das finde ich nicht so schlimm...wie gesagt im Ellbogenbereich siehts an einigen tagen sehr schlimm aus.An eine Allergie habe ich auch schon gedacht,aber was kann ich da machen?Kann man dann wie z.b.gegen eine gräser allergie einfach ne spritze bekommen und dann ist es weg oder was kann man da machen?
Wenn es wieder schlimmer ist mache ich bilder,falls ich nicht direkt wieder beim hautarzt bin^^
Ach ja das hätte ich beinahe gelesen,das mit dem teilweise heftigen ausschlag im ellbogenbereich kam in der tat erst später,ich sage mal seit 4-5monaten nun mehr...
Könnt ihr mir denn auch nen tipp zu der feuchtigkeitscreme und zum duschöl geben(seife soll ja ar nicht gut sein).genauso was man zm baden nehmen könnte?

Gruß Roland
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht