Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 21:34
Benutzerbild von rainrunner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

teils, teils.... fruchtzucker z. b. lässt den insulinspiegel langsam steigen... deshalb nicht so problematisch. leider ist in früchten hälfte fruktose und hälfte sacchrose... die sacchrose muss von enzymen der bauchspeicheldrüse zerlegt werden, und da bahnt sich schon das erste problem an, ich denke dass viele akne geplagte damit ein problem haben, mich in inklusive!
fruchtzucker dagegen ist ein monozucker, wie traubenzucker und die können ohne abbau direkt ins blut aufgenommen werden. leider lässt traubenzucker den insulinspiegel in blitzschnelle in die höhe schnellen, was wiederum wie wir wissen ein akne problem sein kann! es ist also nicht so einfach!
verschiedene zucker werden durch verschiedene enzyme zerlegt... es ist aber nicht gesagt, dass alle enzyme nicht funktionieren! es können einzelne sein, und genau diese zuckermoleküle verträgt man dann eben nicht.
so in etwa sieht es aus.
deshalb kann es besser sein, z. b. obst zu essen mit 50:50 zucker (obwohl es da auch zu immensen problemen bei manchen leuten kommen kann) als sich eine tafel schokolade mit z. b. 100% saccharose reinzuziehen.... wenn man sie nicht abbaut!
  #12 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 21:29

Standard

Für die Akne im Gesicht kann ich Dir aus Erfahrung diese Behandlungsmethode empfehlen:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html

Sie ist ziemlich aufwändig, da man sie täglich konsequent zweimal anwenden muss, aber sie wirkt. Basiert auf niedrigdosiertem BPO und der Einsatz von BPO würde zumindest mit Deinem Kinderwunsch vereinbar sein.
  #13 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 16:10

Standard

@ Sven: Danke für den Tip! Ehrlich gesagt, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das etwas ändern soll. Ich werde es aber selbstverständlich ausprobieren! Was bleibt mir auch anderes übrig? Ich probiere alles! :cry:

Seit ein paar Tagen nehme ich auch Zinktabletten. Kann ja nicht schaden, bei den Wunden, die in meinem Gesicht heilen müssen! :roll:

@ all: Übrigens hab ich heute mit einer Ärztin vom Blutspendedienst telefoniert. Sie hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, wenn nach der Aknenormin-Einnahme schon über 2 Jahre vergangen sind, kann da gar nix mehr passieren bei einer Schwangerschaft. Sie hat gemeint, dass sie ja auch das gespendete Blut von ehemals Iso-Patienten an Schwangere transfundieren. Da bin ich ja beruhigt!
  #14 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 16:53
bismarck
Gast

Standard

@Unimatrix : diesen laser gibt es nicht nur in berlin oder München. Ich habe in Erftstadt nachgefragt und diese besitzen ebenfalls den NLITE V3 Laser.
  #15 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 19:20

Standard

Zitat:
Zitat von rainrunner
teils, teils.... fruchtzucker z. b. lässt den insulinspiegel langsam steigen... deshalb nicht so problematisch. leider ist in früchten hälfte fruktose und hälfte sacchrose... die sacchrose muss von enzymen der bauchspeicheldrüse zerlegt werden, und da bahnt sich schon das erste problem an, ich denke dass viele akne geplagte damit ein problem haben, mich in inklusive!
fruchtzucker dagegen ist ein monozucker, wie traubenzucker und die können ohne abbau direkt ins blut aufgenommen werden. leider lässt traubenzucker den insulinspiegel in blitzschnelle in die höhe schnellen, was wiederum wie wir wissen ein akne problem sein kann! es ist also nicht so einfach!
verschiedene zucker werden durch verschiedene enzyme zerlegt... es ist aber nicht gesagt, dass alle enzyme nicht funktionieren! es können einzelne sein, und genau diese zuckermoleküle verträgt man dann eben nicht.
so in etwa sieht es aus.
deshalb kann es besser sein, z. b. obst zu essen mit 50:50 zucker (obwohl es da auch zu immensen problemen bei manchen leuten kommen kann) als sich eine tafel schokolade mit z. b. 100% saccharose reinzuziehen.... wenn man sie nicht abbaut!
Danke für die Aufklärung

Ich esse seit ca. 2 Jahren keine Süßigkeiten mehr, aber Obst brauch ich irgendwie auf jeden Fall...sonst werd ich schwach etc. (ist bei mir eh ein bisschen problematisch, bekomme schnell mal so Schwächeanfälle) ka ob ich Sacherose oder so nicht abbauen kann. Aber Fruchtzucker ist jetzt generell unbedenklich?

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht