21.08.2007, 19:20
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Zitat:
|
Zitat von rainrunner
teils, teils.... fruchtzucker z. b. lässt den insulinspiegel langsam steigen... deshalb nicht so problematisch. leider ist in früchten hälfte fruktose und hälfte sacchrose... die sacchrose muss von enzymen der bauchspeicheldrüse zerlegt werden, und da bahnt sich schon das erste problem an, ich denke dass viele akne geplagte damit ein problem haben, mich in inklusive!
fruchtzucker dagegen ist ein monozucker, wie traubenzucker und die können ohne abbau direkt ins blut aufgenommen werden. leider lässt traubenzucker den insulinspiegel in blitzschnelle in die höhe schnellen, was wiederum wie wir wissen ein akne problem sein kann!  es ist also nicht so einfach!
verschiedene zucker werden durch verschiedene enzyme zerlegt... es ist aber nicht gesagt, dass alle enzyme nicht funktionieren! es können einzelne sein, und genau diese zuckermoleküle verträgt man dann eben nicht.
so in etwa sieht es aus.
deshalb kann es besser sein, z. b. obst zu essen mit 50:50 zucker (obwohl es da auch zu immensen problemen bei manchen leuten kommen kann) als sich eine tafel schokolade mit z. b. 100% saccharose reinzuziehen.... wenn man sie nicht abbaut! 
|
Danke für die Aufklärung
Ich esse seit ca. 2 Jahren keine Süßigkeiten mehr, aber Obst brauch ich irgendwie auf jeden Fall...sonst werd ich schwach etc. (ist bei mir eh ein bisschen problematisch, bekomme schnell mal so Schwächeanfälle) ka ob ich Sacherose oder so nicht abbauen kann. Aber Fruchtzucker ist jetzt generell unbedenklich?
LG
|