![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen
Meine Akne ist eigentlich nicht wirklich schlimm und mit BPO habe ich meine Gesichtshaut momentan auch einigermassen im Griff (kaum Pickel, nur sehr viele Komedonen auf der Stirn). Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich zwanghaft alle Hautunreinheiten ausdrücken muss, bis es blutet... Wahrscheinlich tönt das nun etwas komisch, aber sobald ich mich im Spiegel betrachte und die Hautunreinheiten sehe, setzt mein Verstand für einige Minuten aus und ich drücke und kratze wie wild. Das Ergebnis ist dann meist schockieren und ich kann mir nicht erklären, wie ich das nur tun konnte... Fazit: Mein Gesicht ist momentan übersäht mit Kratzwunden und Krusten... Ich versuche jeweils diesem Problem entgegenzuwirken, indem ich im Bad erst gar nicht das Licht anmache. Manchmal geht es aber nicht ohne Licht und dann kann ich mich einfach nicht beherrschen. Das Ganze ist mir echt peinlich und ich fühle mich ziemlich alleine damit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr für Tipps um dies zu vermeiden? LG niciw |
|
|||
|
Hol dir einen Abdeckstift. Habe den von Avene dieser wirkt antibakteriell, deckt also ab und bekämpft gleichzeitig die Mitesser/Pickel... Bei mir wirkt er top, hab bis jetzt noch nix besseres benutzt.
Bei mir hilft es wirklich gut, da du selbst die Pickel/Mitesser fast gar nicht mehr siehst. |
|
|||
|
Hallo,
ich kann Dich beruhigen, denn Du bist mit diesem Problem nicht allein. Wenn ich mich im Spiegel sehe und die dicken Pickel sehe, dann beginne ich sie zuerst abzutasten und dann daran herum zu quetschen bis sie aufplatzen. Wenn man sie einfach in Ruhe lassen würde, dann würden sie wahrscheinlich ziemlich schnell und ohne Komplikationen abheilen, aber durch diese Drückerei habe ich auch zahlreiche Schorfe im Gesicht. Es sieht einfach furchtbar aus. Ich muss mich wirklich selbst dazu zwingen, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver |
|
|||
|
Lasst das Knibbeln bloß sein, auch wenn's schwer fällt!
Ich habe jahrelang geknibbelt, vor ca. 2 Jahren habe ich mich dann zusammengerissen und endlich damit aufgehört. Als Erinnerung bleibt mir eine ziemlich dicke Narbe auf der Stirn... |
|
|||
|
geht mir genauso wie dir. immer wenns mir mies geht, oder wenn ich in den spiegel schauen muss drück ich automatisch daran rum. aber wie ich das verhindern kann weiß ich nicht, einfach nicht in den spiegel schaun geht ja auch nicht, weil ich mich morgens ja auch makeup auftragen muss. aber ansonsten vermeid ich sogut es geht jeden spiegel.
|
|
|||
|
Hallo niciw,
ja, mir gehts auch so, also mit dem kratzen und quetschen. Bin deshalb auch in einer Verhaltenstherapie. Meine Akne an sich würde ich eher als moderat bezeichnen. Nach einer Kratzsession benutze ich dann immer die Wund und Heilsalbe von Avene, damit lässt sich schlimmeres, also Narbenbildung vermeiden. Zum Glück habe ich eine gute Hautärztin die dafür Verständnis aufzeigt und mich da auch unterstützt. Nehme momentan das Duac Aknegel und meine Haut ist echt gut, sodas ich fast gar nix mehr zum kratzen habe. Warst du schon beim Hautarzt, bzw. Psychotherapeuten? Es gibt auch extra ein Forum und Infos dafür: http://www.geocities.com/dermatillomanie/index.html grüße Ben |
|
|||
|
hey, ich bin ein mädel und habe das zusätzliche problem, dass ich warscheinlich etwas längere nägel habe wie die jungs
daher komm ich noch eher in versuchung eine nägel mit papier zu umwickeln und dann loszulegen bis ich anschgeschwollen ist. ich habe mir jetzt angewöhnt, meine nägel so kurz wie möglich zu schneiden..
|
Ich kenne das problem auch. Abends wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich immer dran rumdrücken, das ist wirklich schlimm :cry: Danach schaue ich immer total schlimm aus und ich bereue es total weil die pickel dann immer rot werden und sich entzünden und eitern
Dann dauerts immer bis die wieder weg sind. Derweil habe ich aber schon längst einen neuen aufgedrückt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|