Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 23:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mehrere Fragen zum Thema Rasur

Ich habe keine Akne sondern nur unreine Haut mit Pickel speziell im Mundbereich... Gerade nach der Rasur verschlechtert sich mein Hautbild und ich bekomme um den Mund herum mehrere kleine aber auch vereinzelt richtig dicke schmerzende Pickel...

Nun denke ich das es viele Personen gibt die Probleme mit dem Rasieren haben und deswegen wäre es schön wenn sich jeder der bezüglich der Rasur Tipps hat diese auch hier rein schreibt.

Folgende Fragen hätte ich:

1. Ist es so das man sich so wenig wie möglich rasieren sollte um die Haut zu schonen oder eher öfter (jeden Tag) da sich die Haut dann nach einer Zeit dran gewöhnt?
2. Was haltet ihr von dem neuen Gillette Fusion Power Rasierer oder Gillette Fusion Rasierer?
3. Sollte man vor der Rasur das Gesicht reinigen damit evtl. vorhandener Schmutz nicht während der Rasur in die Poren gelangt?
4. Sollte die Nassrasur mit heißem, kaltem oder lauwarmem Wasser vollzogen werden.
5. Welches Rasiergel sollte man bei der Nassrasur benutzen?
6. Wie lange sollte das Gel einwirken?
7. Welches After Shave sollte man benutzen? Besser Rasierwasser oder After Shave Balsam z.B von Avene?
8. Meint ihr es würde der Haut was bringen wenn ich mich die nächsten zwei Wochen nicht rasiere? Bzw. meint ihr die Haut würde sich erholen?

Ich bitte Euch um viele Antworten und Tipps. Auch wenn ihr nicht konkrete Antworten auf die gestellten Fragen habt bitte ich Euch Eure Erfahrungen und Vorschläge mitzuteilen.

Finde das in diesem Forum das Thema Rasur zu kurz kommt und hier mal etwas konkretisiert werden sollte...

Danke schonmal im voraus
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 04:32

Standard

Ich benutze den Gilette Fusion Power Rasierer und ein Rasiergel von Gilette. Das blaue, gibt auch nen grünes, den unterschied weiss ich jetzt nicht auswendig.

1. Ich habe festgestellt, dass es gut ist den Bart etwas zu wachsen lassen. Aber wenn ich das zulange tun lasse, gibt es drunter riesenfette entzündungen die man erst nach dem rasieren dann zu gesicht bekommt. Also nicht zu oft und nicht zu selten rasieren!

2. Siehe oben.

3. Ich reinige mein Gesicht vorher mit einer Waschcreme unter der Dusche. Dann rasier ich mich und danach gehts nochmal unter die Dusche und wird nochmal mit Waschcreme gesäubert. Ich benutze eine von Garnier mit Aloe Vera und Zink.

4. lauwarmen Wasser.

5. Das steht dir frei welches Rasiergel du benutzen magst, einfach ausprobieren welches dir am besten gefällt.

6. Ich lass es immer ungefähr eine Minute einwirken.

7. Lieber ein After shave balsam. Aber ich benutz in der Regel garnichts von beiden, sondern lass die Haut bewusst trocken nach dem Rasieren. Ich rasiere mich meistens Sonntagmorgens. Erst am Abend tu ich dann Feuchtigkeitscreme drauf.

8. Siehe oben, nicht zu selten aber nicht zu oft rasieren!

Nachdem rasieren bekomm ich meistens Whiteheads am Hals, die schneid ich mit einer Rasierklinge auf. Nach 1-2Tagen sind man davon nichts mehr.
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 00:36

Standard

So Leute kommt schon. Es kann doch nicht sein das sich hier niemand rasiert und ihr mir nicht erzählen könnt wie ihr Eure Hautirritationen am Besten minimiert...
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 02:09

Standard

Mein Vater hat mich als Jugendlicher mal gezwungen, mich mit einem Rasiermesser (so einem Mordinstrument) zu rasieren und ich fand das schrecklich.
Seitdem benutze ich einen sehr guten Trockenrasierer - ich sehe einfach nicht ein, wieso ich mir die Stoppeln aus dem Gesicht schaben soll.

Besorg dir z.B. einen guten Braun, dann ist Schluss mit Hautirritationen.
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 02:12
3m 3m ist offline

Standard

trockenrasur. danach aloe vera gel drauf und darüber etwas zinksalbe. dann passiert nichts
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 03:26

Standard

Aloe Vera hilft gegen Hautirritationen nach der Rasur?? :shock:

LG
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 13:25

Standard

Ich dachte immer das die Nassrasur viel schonender ist. Gibt es mit den neuen Trockenrasierern von Braun weniger Hautirritationen als bei der Nassrasur?

Wie teuer sind die?
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 15:03

Standard

ich habe immer trockenrasiert (philips)... ging recht gut, aber hatte immer noch akne (auch nach roa kur wieder bekommen)
ja, und mein onkel hat gesagt ich soll einmal auf nassraur umsteigen! weil er hatte auch akne, oder flecken im gesicht, wie ich, und er hat diese so wegbekommen!

ich habe es heute ausprobiert und werde es einige wochen lang durchziehen... das ergebnis melde ich euch dann :wink:

so bin ich vorgegangen: http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 11:34

Standard

ich habe mich jetzt seit ca. 3 wochen nass rasiert und bin zum entschluss gekommen, dass nassrasieren keine vorteile gegenüber der trockenrasur hat! im gegenteil, mir kommt vor, dass sich meine akne verschlechtert hat!

deshalb werde ich ab jetzt wieder trocken rasieren! mal schauen ob sich das hautbild zum positivem ändert...

grüße, victorinox :wink:
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 19:27

Standard

Hallo Leute.

Ich bin mittlerweile Pickelfrei und das seit c.a 1,5 Monaten. Ab und zu kommt mal einer nach doch im Vergleich zu früher ist es Wahnsinn.

Erstens benutze ich seit c.a 3 Monaten Bpo! So wie es in dem Thread beschrieben ist. Der Hammer es wirkt und ich fühl mich wie Neugeboren. Also bitte versucht es mit Bpo! wichtig ist aber das ihr es genauso verwendet wie im Thread beschrieben.

Nun zum Thema rasieren. Gerade dies ist sehr wichtig und kann die Haut extrem schaden deswegen hab ich mich im I-net darüber informiert.

Ich mache es mittlerweile folgendermaßen:
1. Benutze ich den Gillette Fusion Power Rasierer
2. Wasche ich mir immer vor der Rasur das Gesicht mit Imex Syndet
3. Benutze ich das Gillette series Rasiergel für empfindliche Haut, dieses lasse ich fünf Minuten einwirken um das Barthaar schön weich zu machen.
4. Rasiere ich genau zweimal einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich, und vorallem langsam und behutsam.
5. Danach kommt auf die rasierten Stellen klares eiskaltes Wasser
6. Als nächstes benutze ich das Thermalwasserspray von Avene
7. Fünf Minuten später noch den Apres Rasage After Shave Balm von Avene und fertig.

Die Prozedur dauert zwar 15 Minuten doch Hautreizungen und Rasurbrand gehören der Vergangenheit an. Ich bin begeistert und wollte Euch erklären wies bei mir funktioniert hat. Versucht es vielleicht auch mal

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht