![]() |
|
|
|||
|
hallo,
ich hab schon länger ein problem mit akne und hab auch schon verschiedene waschlotionen und mittelchen probiert. aus der apotheke spezielle waschlotionen (weiß jetzt nimmer was). außerdem FABAO 101E und zuletzt acnefree, was beides eigentlich anfangs gut geholfen hat, jedoch hat die wirkung irgendwie 'nachgelassen'. weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll, aber der langzeiteffekt blieb, trotz regelmäßiger anwendung, aus. hier erstmal ein paar fotos: ![]() ![]() gesichtwaschen tue ich am tag häufig, da meine haut sehr schnell nachfettet. süßigkeiten ess ich so gut wie keine..höchstens alle 14 tage, rauchen tu i auch nicht. habe hier auf der seite auch schon ein paar beiträge und tipps durchgelesen, wollte aber vorher mal ein expertengutachten .der 'kompetente' HA hat zu clerasil geraten.... was würdet ihr empfehlen, womit sollte man anfangen um damit endlich einen schlusstrich ziehen zu können!? |
|
|||
|
Was ist das denn für ein HA, der Clerasil empfiehlt?
Hat der seine Lizenz im Lotto gewonnen? ![]() Haste schonmal BPO probiert? http://www.aknewelt.de/benzoylperoxid.htm Bei mir hats auch geholfen und meine Akne sah so ähnlich aus,wie bei dir. Also,wenn du BPO noch nie hattest,dann würde ich auf jeden Fall mal mit 2,5/3% anfangen. |
|
|||
|
habe BPO noch nicht getestet. reicht es ohne irgendwelche zusatzprodukte aus oder wie ist die anwendung zu empfehlen?
wie sieht es jetzt mit deiner akne aus? wie lange hast dus benutzt? hat sonst noch einer einen rat? |
|
|||
|
BPO solltest du 1-2 täglich anwenden. Vorher das Gesicht gründlich reinigen. Ich benutze Sebamed Clearface antibakterieller Reinigungsschaum. Es gibt aber auch gute Produkte von LRP oder Avene. Musst du dich in der Apotheke mal erkundigen. Ich benutze Panoxyl mild. Das hat 2,5 % BPO. Ich trage es auch nur einmal am Tag auf. Bin damit meine ganzen Pickel losgeworden. Habe nur noch ein wenig unreine Haut. Am besten fängst du mit einmal täglich an. BPO trocknet die Haut stark aus, also empfiehlt sich zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme.
|
|
|||
|
Hallo nochmal,
hab jetzt auf euren Rat gehört und werde ab nächster Woche mal testen was es bringt. Ich lese hier immer von Besserungen und Fortschritt, aber gibts auch schon welche hier im Forum die jetzt befreit sind und keine Medikamente mehr einnehmen müssen oder wird das nie aufhören??? Wie lange dauert der Heilungswegs bei leichter akne? Und vorallem, wann weiß ich, ob ich geheilt bin? (falls es diesmal eine Besserung auftreten wird..) nicht das ich zu früh aufhöre und dann war alles umsonst! grüße rolf |
|
|||
|
hallo rolf
ganz wichtig! lies dir den thread durch. dort steht die korrekte anwendung http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html gruß |
|
|||
|
hallo,
benutzte jetzt seit 2 Tagen Panoxyl mild 2x täglich , nachdem ich mich mit sebamed clear face waschschaum gründlich das gesicht gewaschen habe. zusätzlich nehme ich noch 15mg zinktabletten. es ist auch schon eine kleine besserung eingetreten. ich habe noch ne frage und zwar hab ich mir zwar noch eine sebamed feuchtigkeitscreme gekauft (wurde hier im forum ja empfohlen), benutzte diese doch nicht. hat das negativen einfluß auf den heilungsprozess? ich benutzte das BPO genauso, wie in der anleitung => ca 1/3 finger..gut verstreichen (nicht einmassieren)..und dann warten bis es eingezogen ist... habe danach keine probleme mit rötung, juckreiz, spannungsgefühle, hautschälung oder sonst irgendwas, daher habe ich die feuchtigkeitscreme weggelassen. meine frage ist nun ob die dosierung zu schwach ist oder dieses phänomen auch bei anderen hier im forum aufgetreten ist? achja, gibts darauf eigentlich eine antwort? : Zitat:
viele grüße! rolf |
|
|||
|
Das kommt bestimmt noch.
Ich hatte auch PanOxl und bei mir war es so: 1-3 Tag eigentlich noch nichts,leicht Besserungen 4-8 Akne um die Hälfte weg,dafür war meine Haut alledings rot und es schuppte. 8-... Die Rötungen nahmen langsam ab. Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann BPO nun noch alle 2 Tage benutzt. |
|
|||
|
alles klar, dann werde ich das mal weiter beobachten! ich habe ja zur not, wie gesagt, die feuchtigkeitscreme mitbestellt.
wie sieht deine haut/deine akne jetzt aus? warum nimmst du es nur noch jeden 2. Tag? grüße rolf |
|
|||
|
Meine Pickel sind so gut wie alle weg.
Ich glaube 2-3 kleine Teile habe ich noch am Kinn. Meine Haut sieht eigentlich ganz gut aus. Ab und zu halt ein paar "Flecken" wo mal die Pickel waren,aber das ist ja normal und diese Rötungen werden hoff. auch bald verschwinden. Ich nehme BPO akt. nur jeden 2. Tag,da ich es eigentlich nun nur als Vorbeugung nutze. Wenn ich es wieder jeden Tag anwenden würde, dann würde die Haut wieder wie Sau schuppen und wäre gereizt. Wenn ich aber alle 4 Tage (oder so) anwenden würde, dann habe ich zumindest Angst,dass Pickel nachkommen.. ![]() Mit 2 Tagen komme ich so gut hin. keine Pickeln und die Haut ist in guter Verfassung.. ![]() mfg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|