Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 18:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Was ist eigentlich mit [[[Aloe Vera]]]

hallo hallo,
was ist denn eigentlich mit der heilpflanze Aloe Vera. wie ich im internet gelesen habe, soll diese substanz bei akne sehr gute wirkungen zeigen.
nach meiner Vitmain A theorie ist es an der zeit, sich etwas über Aloe Vera gedanken zu machen!
wie sind eure erfahrungen mit dieser pflanze und habt ihr eventuell negative oder gar positive erfahrungen bezüglich der haut, der akne oder gar des körpers?
ich finde es wichtig, persönliche erfahrungen anderen mitzuteilen, um eventuelle verbesserungen oder hilfen anzubieten.
eddy
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 18:43

Standard

ich hab da mal so eine "kur" durchgemacht.. da musste ich ein paar monate so ein gesöff drinken in der früh.. wo ich mich jedes mal fast angekotzt hab.. und dazu noch 2-3 cremes und so.. gebracht hat es 0 gekostet hat es mehr als 1000€ wenn ich mich recht erinnere... also mir hat es genau gar nichts gebracht..
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 19:15

Standard

ich habe 2 Pflanzen zu hause und das auch mal ausprobiert..allerdings ab ich leider eher negative Erfahjrungen gemacht. Die Haut wurde nach einiger Zeit eher shclechter..aber gegen Narben soll es ja helfen?!

Allerdings hab ich dann erst,al aufgehört damit, da ohne Pickel eh keine Narven entstehen..also lieber nichts von beidem :lol:

LG
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 20:49
3m 3m ist offline

Standard

mmh einem freund von mir hat es sehr gut geholfen.
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 21:24

Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 3m
mmh einem freund von mir hat es sehr gut geholfen.
draußen ist es kälter als nachts.
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 21:44

Standard

Aloe Vera hilft in der tat eingen, aber wie jedes mittel eben nicht jedem, man muss es ausprobieren um zu gucken ob es einem was hilft.
Ich habe es selber früher so zu sagen als feuchtigkeitsgel benutzt, da es der Haut viel feuchtigkeit gibt und keine Pickel und Mitesser fördert. Auch bei Sonnenbrand oder bei trockenen stellen verwende ich es ganz gerne, da hilft es auch sehr schnell.

Bei Akne hat es mir zwar nicht viel geholfen aber ich bezweifle das eine Creme/Gel Akne besiegen kann, da es nur symptome lindert und nicht die Ursache. Bind er Meinung man muss um die Akne für immer los zu werden die Ursache bekämpfen, sonst klapts nicht oder zumindest nich auf dauer.

Hab Aloe Vera auch getrunken (gibt es ja als 100% Saft zu kaufen) hab es zwei mal ausprobier, ich denke das allein bringt es nicht (oder zumindest nur bedingt was) man muss wirklich Gesund leben und dann sowas als hilfsmittel verwenden, damit es auch gut wirken kann und damals kann ich meine Ernährung nicht als Gesund bezeichnen.
Beim zweiten mal hab ich das kurz vom fasten aussprobiert und auch nur für eine Woche oder so.
Da hab ich die Woche so gut wie nur Obst, etwas Gemüße und einbißchen Knäckebrot gegesse und hinterher 4 Tage gefasstet, wären dieser Zeit wurde meine Haut auch einbißchen besser, aber ich hätte das mit dem Fasten länger durchhalten müssen. Hauptsächlich in der fastenzeit wurde die Haut besser, aber damit sie wirklich gut werden konnte, hätte ich mindesten einen Monat oder zumindest einpaar wochen Fasten müssen,was viel zu viel für mich wäre.
Der Saft war aber eine gute vorbereitung zum fasten, wegen dem entgiften und so.
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 22:38

Standard

@Diosa:
Was würdest du denn für die ursachenbekämpfung empfehlen?

LG
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 22:45

Standard

ursachenbekämpfung, ja, wenn das so einfach wäre. das einzigste mittel gegen akne, was nicht mal eine wirksamkeit von 100% aufzeigt, ist isotretionin.
es ist falsch, sich um die ursache zu kümmern, denn das sind die hormone. richtigerweise muss man sich um eine lindern bemühen, so lange, bis die kane völlig verschwunden ist bzw. der hormonhaushalt am ende der pubertät genormt ist.
topische behandlunsmöglichkeiten gibt es viele, v.a. schälmittel erfüllenihren zweck, systematisch wäre da die bekannten arzneien die folgenden:
schüssler salze, isotretinoin, verschiedene teesorten, diäten, körperentgiftungen und vitaminzufuhren. sport kann/wird natürlich auch helfen.
;-)
eddy
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 12:12

Standard

ich hatte mal so ein aloe vera gesöff, genützt hat es etwas, aber nach einiger zeit hab ich von dem mittel bauchschmerzen bekommen, seitdem nehme ich es nicht mehr.

bei den cremen habe ich den eindruck, dass aloe vera die akne nur "verdeckt" aber nicht beseitigt, so wie eine richtige aknecreme.

deshalb nehme ich von aloe vera nichts mehr, sondern nur noch meine aknecreme und desinfektionsmittel.
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 12:57

Standard

Aloe Vera ist doch nicht abdeckend?

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht