![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Bin neu hie rund brauche mal eure Hilfe. Habe wahrscheinlich im Vergleich mit den meisten hier relativ kleine Pickel-Probleme, trotzdem bin ich sehr unzufrieden. Meine "schlimme" Phase habe ich mit 28 jahren glücklicherweise schon hinter mir und habe inzwischen eigentlich ganz gute haut. trotzdem habe ich in unregelmäßigen abständen immer ziemlich große entzündungen am rücken. das sind in der regel keine whiteheads oder ähnliches, sondern ziemlich tiefsitzende "rote" entzündungen, die weh tun und scheinbar von heute auf morgen entstehen. manchmal ist es notwendig sie "auszudrücken", ab und an heilen sie aber auch von alleine wieder ab. allerdings kommt es vor, dass an der gleichen stelle wie zuvor wieder eine entzündung entsteht. was kann ich gegen diese äußerst lästigen entzündungen machen? dachte eigentlich, dass ich jetzt mit 28 irgendwann mal aus dieser leidensphase rauskomme... danke, gruß markus PS: im anhang ein bild von meinem rücken. nicht verwirren lassen durch die vielen muttermale - das sind keine pickel. die drei umkreisten stellen, zeigen jedoch diese relativ häufig auftretenden entzündungen. im bild sind diese gerade wieder am abheilen, also relativ unauffällig. manchmal sind die teile aber auch ziemlich groß und brauchen wochen bis sie wieder weg sind...
|
|
|||
|
kann mir denn keiner hier tipps geben wie man gegen vereinzelte entzündungen vorgehen kann?
ich weiss schon, dass hier andere leute mit erheblich größeren "problemen" zu kämpfen haben, trotzdem muss es doch auch eine möglichkeit gebe wie man bei mir diese entzündungen vermeiden kann. danke |
|
|||
|
bei offenen entzündeten stellen würde ich immer zinkpaste oder zinksalbe empfehlen. dadurch heilen sie schneller ab. das hilft aber soweit ich weiß nur wenn die stellen wirklich entzündet sind, also nicht bei knoten oder so. und beim ausdrücken wäre ich vorsichtig, grad am rücken kommt man ja nicht so gut hin und es passiert leicht, dass man die entzündung noch tiefer in die haut hineindrückt. der pickel geht vielleicht erst mal weg, kommt aber relativ schnell wieder.
|
|
|||
|
bist ja ganz schön breit, oder das wirkt nur so. jedenfalls gehen diese knoten irgendwann von selbst weg. sie entzüngen sich, quillen dann auf und verschwinden auf dem gleichen weg wie ein pickel.
so oder so, eigentlich sieht man das gar nicht. so einen rücken hätte gern mal jeder von uns, ich mein die "pickelfreiheit". |
|
|||
|
danke für eure antworten. prinzipiell kann ich ja auch nicht klagen, aber diese entzündung sehen manchmal ganz schön fies aus und tun meistens auch sehr weh.
ich finde es halt sehr sehr merkwürdig, dass ich ansonsten keine "pickel" in dem sinne habe, sondern nur diese vereinzelten stellen, die immer wieder auftreten. PS: was meinst du mit "breit", bin eigentlich recht sportlich und gar nicht übergewichtig. naja... das sind wieder andere "probleme"... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|