![]() |
|
|
|||
|
hey
also ich bin 15 jahre alt (seit 5 monaten) und hab so seit ich 14 bin "pickel" , warum ich das in anführungszeichen setze? weil ich mir nicht sicher bin was es genau ist. ich gehe zwar zum hautarzt aber der hat , meiner meinung nach , nicht wirklich ahnung. verschreibt mir immer zeug und hilfen tuts nich wirklich was. also ich hab hier mal ein bild von meiner stirn gemacht: ![]() an anderen stellen hab ich nicht wirklich was , außer so über der lippe und am kinn , aber das hält sich in grenzen. mein hautarzt nennt das zwar akne , aber ich bin mir nich sicher , ist es wirklich die normale akne? weil ich kenn akne nur als rote pickel halt , aber bei mir siehts nich wirklich rot aus, aus einigen metern entfernung sieht man das auch egtl gar nich mehr ... könnt ihr mir sagen welche form von akne das is? is das wohl pubertätsbedingt? oder kann es sein , dass das ohne behandlung nicht weggeht? ich mein , ich hab auf der stirn auch nix was ich ausdrücken könnte , also es is irgendwie voll komisch ... achja was kann ich gegen glänzende haut tun? wie ihr aufm bild sehen könnt is das oft so. momentan versuch ich das problem mit zink kapseln und so ner differin creme (vom hautarzt) zu bekämpfen , aber es wird nich besser , es bleibt immer gleich , aber es gibt keine fortschritte ... auch keine rückfälle ... ich benutz zum waschen nur ne seife mit niedrigem ph wert , weil mein hautarzt gesagt hat , dass son peeling (täglich) mehr schadet als dass es hilft... könnt ihr mir n gutes waschgel sagen (preis egal) und wie kann ich das problem am besten in den griff kriegen? ich hab freunde , die haben akne und da sieht das ganz anders aus , überall halt , auf den wangen , kinn , nase , stirn .. und ich hab das nur an der stirn .. und wirkliche pickel sind das irgendwie auch nicht. HELP pls ich bin für jede antwort dankbar |
|
|||
|
also im volksmund würde das niemand als akne bezeichnen. medizinisch gesehen beginnt akne mit einem fettigen teint und ganz leichten hautunreinheiten. mach dir keine sorgen. nimm eine normale feuchtigkeitscreme und der fettglanz lässt nach
|
|
|||
|
okay danke , also sowas wie nivea?
und wie krieg ich diese lästigen "pickel" weg? (ich weiß echt nich wie ich es nennen soll ... es sind in dem sinne keine dicken roten pickel , ich kann da nich dran rumdrücken und gar nix , da is nix zum ausdrücken) ... die nerven trotzdem .. |
|
|||
|
hmm also Hautärzte sagen ja zu allem Akne :roll: - wenn schon Akne dann eine wirklich sehr leichte Mitesserakne (im Volksmund "unreine Haut, die Fachbezeichnung war glaub ich akne comedonica - aber wie gesagt leichtestes Stadium)
ich würd nichts austrocknendes verwenden, was supergut ist, ist das Waschgel von La Roche Posay "Toleriane" (Apotheke) und als Hautcreme eher nicht Nivea (die ist doch megafettig!), ich kann z.B. die Feuchtigkeitscreme von Aldi (für normale bis Mischhaut) empfehlen, die hat sogar UV Schutz und ist auch noch richtig günstig und fettet nicht!! Peeling 2-3 mal die Woche bringt bestimmt auch was (z.B. Seesandpeeling von Aok)! viel Erfolg damit! |
|
|||
|
Okay danke erstmal für eure Antworten.
Wie gesagt , momentan verwende ich das Differin Gel vom Hautarzt , war länger nicht mehr da und hab auch nix neues deswegen. Aber ich habe hier auch ne Zinksalbe vonner Apotheke rumstehen , ich frage mich im Moment was von beiden (für meinen Fall , siehe oben) für mich von Vorteil wäre , ich will zwar das ganze Zeug wegkriegen , aber da es momentan ganz gut aussieht , wäre ich auch zufrieden wenn ich die jetzige Form halten könnte. Achja , ich hab Verwandte in Amerika und ich frag mich grad (die sind ja immer ziemlich weit entwickelt) obs da irgendwelche "Wunderprodukte" gibt , die es hier nicht gibt , die ungemein helfen oder so. Vllt weiß da ja jemand was drüber. Und noch was: Ich befinde mich rgad in einer anabolen Diät (soll heißen: wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß) , kann das meiner Haut in irgendeiner Art und Weise schaden oder ist es vllt sogar gut? Ich trink im Moment 3-5 L Wasser täglich , ist das genug oder sollte ich mehr trinken (ich hab gehört viel trinken soll sehr wichtig sein , für eine gute Haut) ? Ich hab seit heute wieder so nen Pickel am Kinn , wie soll ich damit umgehen? also es is halt ein einziger , fetter ... Was machen? Ausdrücken? Was draufschmieren? MFG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|