Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ENDLICH! Mein Leiden hat ein Ende gefunden :-)

Hallo liebe Leidensgenossen!

Wie wahrscheinlich der Großteil von Euch, leide bzw. litt ich an einer schweren Form von Akne (Vulgaris). Betroffen davon war/ist nicht nur das Gesicht, sondern auch Brust und Rücken. Ich habe von Zeit zu Zeit jedes auch nur denkbares Medikament ausprobiert, was aber nie zu anhaltenden Erfolgen geführt hat.
Meine Hautärztin quälte mich seinerzeit mit Fruchtsäurepräparaten, die das Hautbild zwar durchaus glatter erscheinen ließen, die Ursache der Akne jedoch nicht ansatzweise bekämpften. Dem zur Folge blieb das Problem bestehen…
Eines Abends entdeckte meine Mutter zufällig eine Reportage im Fernsehen, bei der es sich um eine neue Lasertherapie handelte, die frisch aus England nach Deutschland gekommen war. In dieser Sendung wurde der Leidensweg einer Aknepatientin mit verfolgt, die bereits seit mehreren Jahren an schwerer Akne litt. (Hier die Homepage, inkl. Video mit der Reportage "RTL Reporte Akne Behandlung TUT EUCH DEN GEFALLEN UND SEHT ES EUCH AN !!!

Die Erfolge die sich abzeichneten, waren mehr als überzeugend was meine Eltern auch dazu brachte, einen Termin zu vereinbaren. Da die Technik noch sehr neu ist, ist sie derzeit (soweit ich weiß) nur in den Standorten München und Berlin aufzufinden.
Meine erste Behandlung erfolgte Ende Oktober 2006.

Und SO sah ich vor der Behandlung aus !!!!!!!!!:

Ich denke die Bilder sprechen für sich und jeder meiner Leidensgenossen wird sicherlich mit mir fühlen. Doch die nächsten Bilder sollten dem ein oder anderen vielleicht doch wieder etwas Hoffnung machen, denn nach nur 5 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen haben sich Erfolge abgezeichnet, von den ich zu Anfang kaum zu träumen gewagt habe.
Doch seht selbst:

Ich kann nur jedem raten sich die Homepage etwas genauer anzusehen, es lohnt sich auf jeden Fall ! Meine Lebensqualität hat sich sehr erhöht und auch mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen.

Meine Akne ist nahezu vollständig abgeheilt und das einzige was geblieben ist, sind die Narben auf Brust und Rücken, die aber auch von Zeit zu Zeit heller werden...Jeder meiner Leidensgenossen wäre sicherlich ebenso erfreut, keine entzündeten Stellen mehr zu haben, was die Narben angeht, bleibt einem leider nur die Zeit...

Meine anfänglichen Bedenken wegen der Laserstrahlen erwiesen sich als unnötig, da der Laser nicht wie ein herkömmlicher Laser etwas vom Hautgewebe zerstört, sondern es nur erhitzt um die Aknebakterien abzutöten. Aber jene Details entnehmt lieber der Homepage !
Ich wünsche euch allen die selben Erfolge und bin mal gespannt, was sich hier im Forum an Antworten ergeben :-)
Gruß,
Tim
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:16
Benutzerbild von rainrunner

Standard

frage: wann hast du es machen lassen, wie lange ist die behandlung her?

es ist klar, dass manche therapien helfen - so kann auch sonneneinstrahlung die haut bessern, aber es ist nicht gesagt, dass es für ewig hält.
ich will damit sagen, es müsste sich in der haut durch den laser langfristig was ändern, damit die wirkung erhalten bleibt!
entweder die talgdrüsen werden kleiner, wie bei ROA, oder aber die blutgefässe verengen sich... mit nicht absehbaren folgen...

die meisten leute hier sind faszniert von den ergebnissen von lasern, aber es muss auch dazugesagt werden, dass die behandlung SEHR teuer ist, für meinen geschmack ZU teuer und dass das ergebnis meist nicht von dauer ist und man dann WIEDER und WIEDER soviel geld ausgeben muss!

wären die ergebnisse von dauer, würde sich ohne zweifel fast jeder behandeln lassen. doch eine dauerhafte behandlung zu solchen "mondpreisen" ist im prinzip für keinen drin.
das ist das prinzip "wer das geld hat dem kann geholfen werden - anderen nicht!" - das ist wie mit dem flug ins all.... "wer die kohle hat, kann es einmal in seinem leben verwirklichen"
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:24

Standard

ach ja, das video machte hier vor einiger zeit schon mal die runde...

aber bissl werbung muss sein.... LOL
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:36

Standard

hier nochmal der thread dazu:
http://www.aknewelt.de/forum/viewtopic.php?t=7133
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:37

Standard

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um anderen Leuten mit ähnlichen Problem weiter zu helfen und die "Werbung" empfinde ich daher auch als sehr gerechtfertigt, da es mir sehr geholfen hat :-)
Insgesamt habe ich jetzt 9 Behandlungen hinter mir...die Entzündungen sind seit der 6ten Behandlung nahezu alle verschwunden, nur hier und da lässt sich mal ein einzelnes "Pickelchen" sehen... Nun lasse ich mir regelmäßig mit der so genannten "Mikrodermabrasion" meine Haut "abschleifen" damit sie glatter wird und die Neubildung des vernarbten Gewebes fördert...
Klar du hast Recht, die Sache ist nicht ganz billig, nur mir war es das auf jeden Fall wert ! Zudem bin ich privat versichert und die Krankenkasse war kulanterweise dazu bereit sich an den Kosten zu beteiligen.
Sich oberkörperfrei im SChwimmbad zeigen zu können, war bislang ein Privileg, was mir schon lange nicht mehr zu Teil war...
Die Fotos sind ja nun auch schon knapp 3 Monate alt und seither gab es auch keinen Rückfall mehr :-)
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:41
3m 3m ist offline

Standard

was kostet eine Behandlung? zahlst du das selbst?
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:42

Standard

ich finde es in ordnung, dass du den erfolg mit uns teilen willst,
ich will damit nur sagen, dass es auch leute gibt denen nach 1400 euro kosten der laser nix brachte! siehe letzte seite in obigem thread.
bevor sich jetzt alle in unkosten stürzen!
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:51

Standard

Prinzipiell kostet eine Behandlung für einen "Jugendlichen" wie mich 300 EUR. Ich bin 19 Jahre alt, bezahle aber so gesehen nicht den Erwachsenentarif. Wenn man 3 Behandlungen im Voraus bezahlt, kommt man letzten Endes auf 855 EUR. (In meinem Fall leider noch zzgl. Anreisekosten und 8 Stunden Zugfahrt an einem Tag :-/ )
Die Behandlung bezahlen mir meine Eltern und da ich privat versichert bin, übernimmt die Krankenkasse (nach ewigem hin und her) die Hälfte der Kosten. Quasi 430 EUR für 3 Behandlungen müssen Ich und meine Eltern im Endeffekt zahlen...
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:55
Benutzerbild von schandmaul

Standard

hi,

der Erfolg ist sichtbar, wirklich nicht schlecht. Aber das das von Dauer sein wird, bezweifle ich mal stark.

Wie lange willst du das denn noch durchziehen, diese Laserbehandlungen? Den Rest deines Lebens? Irgendwann geht vielleicht dein Geld aus oder deine Haut macht das nicht mehr mit.

Du solltest davon ausgehen das du damit nicht die Ursache behebst. Und nein ich bin sicher nicht neidisch, was ich bei mir als Akne beschreibe, davon bist du selbst mit Laser noch weit entfernt (ich bin Low Carb um das mal anzumerken)

mfg

steck dein Geld lieber in gutes Essen und du wirst wahrscheinlich mehr davon haben.
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 22:58

Standard

Aus welchem grund verschwindet die akne, wenn sich die blutgefäße verengen??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht