![]() |
|
|
|||
|
also mein Freund ist jetzt 21 Jahre alt und hat starke Akne es haben sich auch schon starke tiefe narben gebildet die nicht mehr schön aussehen...
bei ihm fing das so mit 13 Jahren an war bei 4 Verschiedenen Hautärzten mind.4 Jahre lang in behandlung mit antibiotika und so... nun ist ja seit ein Jahr lang bei der Kosmetik aber das hilft alles nicht alle angeprisenen wundermittel im Fernsehen das ist doch alles quatsch. Nun hab ich mal in 5 Apotheken nachgefragt was man da so machen könnte und ich hab natürlich verschiedene antworten bekommen. Nun wollt ich fragen ob der ein oder andere erfahrungen mit einer dieser Methoden hat. Geht ja auch ein bisschen ins geld wenn man alles ausprobiert... 1. Gesichtssauna mit Kamillenextrakt 2. Honig (Soll ja antiseptisch wirken) 3. Vitamine und gesunde ernährung 4. Solarium 5. Zinksalbe von innen und außen Nun wäre nett wenn ihr mir ein Paar eurer Erfahrungen mitteilen könntet. Oder mir Tipps geben könntet die wirklich helfen. Den mein Freund leidet sehr darunter und deshalb auch unsere beziehung. Obwohl mir es nicht wichtig ist ob er glatte oder reine haut hat ich Liebe in so wie er ist aber die selbstzweifel plagen ihn sehr. Danke |
|
|||
|
Zitat:
Das beste Mittel gegen Akne ist immer noch kurzkettige Kohlenhydrate zu reduzieren, oder Mittel einnehmen, die das körpereigene Insulin wirksamer machen, um so Kohlenhydrate besser zu vertragen, alle anderen Mittel behandeln nicht die Ursache der Akne... Also, Verzicht auf: - Zucker, Industriezucker und Haushaltszucker, gezuckerte Speisen und Limonaden (Cola <--- ganz Schlimm nicht nur wegen des Zuckers, also wer regelmäßig Cola konsumiert sollte sich nicht wundern wenn sich das Hautbild verschlechtert) - Fruchtsäfte (besser Wasser trinken) - Margarine (Besser Butter aufs Brot, enthält nämlich entzündungshemmende Substanzen und geringe Mengen Vitamin K2 - Allgemein mehr gesättigte Fettsäuren essen (Butter, Kokosfett, Rindfleisch), dafür einfach- und mehrfach-ungesättigte Fettsäuren sowie Transfette einschränken (Pflanzenöl, Margarine, Schweinefleisch). - Graubrot statt Weißbrot oder Weißbrötchen Verzicht auf alles, was in irgendeiner Weise entzündungsfördernd wirkt, denn eine erhöhte Insulinresistenz ist meistens ein Zeichen von stillen Entzündungsvorgängen im Körper: - Rauchen - Alkohol - Andere Drogen - Chemische Substanzen - bestimmte Lebensmittelzusätze (Heut zu tage ist es gesünder selber zu kochen, FastFood fällt eh flach aufgrund der hohen Kohlenhydratanzahl) Wenn du diszipliniert bist kannst du am besten auch Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Kartoffeln und Brot reduzieren, dafür mehr Fett und mehr Fleisch essen. Sachen die direkt Insulinsensivität erhöhen können: -Vitamin D (also geh in die Sonne oder nimm 2000 - 5000 Einheiten Vitamin D3 im Winter oder ca 2000 Einheiten im Sommer wenn du nicht an der Sonne warst) Vitamin D spielt übrigens eine Schlüsselrolle bei den Faktoren, die bei Akne falsch laufen (Kohlenhydratstoffwechsel, Immunsystem) - Vitamin K2 (allerdings in der EU nur über Holland erhältlich, Bestell-Link kann ich dir geben) - Zink (aber nur in Maßen maximal 15 mg/d) - Chrom Hier hats du noch was zum Lesen über die wahren Entstehungsmechanismen der Akne und zu LowCarb: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic2009.html http://www.aknewelt.de/forum/ftopic4831-0-asc-0.html lg frederik
|
Gesichtssauna mit Kamillenextrakt ist ganz günstig, und man kann es ruhig wöchentlich anwenden, die haut wird sich aufjedenfall bedanken
-Mit Honig habe ich keine erfahrungen -Gesunde Ernährung und Vitamine ist niemals der falsche weg, er hilft dir in gesundheit als auch für die akne! Ich halte eine Gesunde Ernährung eigentlich für selbstverständlich. - Mit dem Solarium bzw. Sonne im Sommer erzielte ich gute Erfolge, meine akne ist schneller verheilt(Vitamin D), allerdings sollten es hierbei bei maximal 1 mal die woche belassen -Zinksalbe von aussen benutze ich auch, aber seit wann gibt es zinksalbe für innen ?! Hol dir Zinktabletten... die Zufuhr sollte hierbei bei 15-30 mg liegen ! Hoffentlich hilfts... |
|
|||
|
also vitamin k2 würde ich absolut nicht empfehlen... das ist für die blutgerinnung zuständig und wenn du zuviel davon hast, kannste trombuse bekommen. @fred: wie kommst du bitte auf vitamin k2?
|
|
|||
|
Zitat:
|
danke Fred;
aber ich glaube er wird es schwer haben mit dem Rauchen aufzuhören aber wer schön sein will muss leiden oder? Ist das wirklich so relevant mit dem Rauchen und Alkohol? Denn er trinkt gerne mal am Wochenende oder zum Feierabend sollte man das wirklich ganz weglassen oder ist es in Maaßen ok? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sollte er erstmal probieren den Zucker zu reduzieren.
| Ansicht | |
|
|