![]() |
|
|
|||
|
Vitamin D3 wirkt sehr entzündungshemmend und stellt einen ausgezeichneten Schutz vor vielen Krebsarten dar. Es wird vorallem über die Haut durch das Sonnenlicht zwischen 11 und 15 Uhr aufgenommen, darum erleiden wir im Winter einen starken Vitamin D-Mangel (-> Winterdepression, Akne, schwächeres Immunsystem -> Erkältungen etc.)
Vitamin K2 sollte man dazu ergänzen weil es der Gegenspieler von Vitamin D ist, außer man isst täglich viel Fleisch. |
|
|||
|
für vitamin D gibt es doch auch tabletten oder???
bekommt man die in der apo??? und wie teuer sind die durchschnittlich?? Mein freund hat ein gesichtsbräuner zuhause bekommt man das v D auch davon oder geht das nur durch die natürliche Sonne??? bei ihm ist es sehr gut zu beobachten das seine akne sich stark verschlimmert im Winter.......... |
|
|||
|
Ja, Vitamin D3 bekommt man in der Apotheke, das Präperat heisst Vigantolleten von Merck Pharma, pro Tablette sind das 1000 UI, allerdings sind da noch andere Substanzen drin (Transfettsäuren) und es gibt weit aus bessere Präperate, die vom Körper wesentlich besser verwertet werden. Vigantolleten ist von der Qualität und vom Preis schlecht.
Besser ist dieses Produkt, da es emulgiert ist, ist es optimal verfügbar: http://www.nutrio-shop.com/product_i...roducts_id=810 Allerdings ist es immer noch sinnvoller ohne Sonnenschutz für 20 min mitm vollen Körper in die Sonne zu gehen. Das ergibt dann mal eben so 20.000 UI. Es lohnt sich also kaum im Sommer Vitamin D oral zu verabreichen, nur wenn wirklich wochenlang die Sonne kaum scheint oder man über längere Zeit keine Zeit hat in die Sonne zu gehen.
|
Zu Freds vorschlag :!:
Zitat -Vitamin D (also geh in die Sonne oder nimm 2000 - 5000 Einheiten Vitamin D3 im Winter oder ca 2000 Einheiten im Sommer wenn du nicht an der Sonne warst) Vitamin D spielt übrigens eine Schlüsselrolle bei den Faktoren, die bei Akne falsch laufen (Kohlenhydratstoffwechsel, Immunsystem) hab mich gestern mal in der apo informiert über Vitamin D und 2000-5000 Einheiten sind viel zu viel also die Frau meinte dafür müsste vom Arzt schon eine feste diagnose gestellt werden das man wirklich unter v D mangel leidet und diese krankheit ist über selten.... wenn man sie ansonsten nimmt sollte man schnell ansetzten, weil das vitamin vom körper nicht verarbeitet werden kann und man es nicht ausscheidet wie zum beispiel Vitamin C..... was bringt es wenn die akne weg geht und man dafür kugel rund wird???? :shock: |
|
||||
|
Zitat:
2000-5000 UI, diese Empfehlung gilt für den Winter, also von Ende Oktober bis Anfang April. 2000 UI ist im Sommer, für Tage, an denen du gar nicht bis wenig an die Sonne gehst. Die einzigen Menschen auf der Welt, die richtige Vitamin D-Spiegel haben sind Peruanische Bauern und amerikanische Bademeister, der Rest ist entweder leicht defizent (Menschen in südlichen Ländern) oder schwer defizent (in unseren Breitengeraden im Winter, Herbst, Frühling: Im Sommer haben wir nur leichtes bis mittleres Defizit). Ich empfehle dir mal schwer diese Seite zu dem Thema zu lesen, vorallem die erste Seite komplett: Zitat:
Zitat:
Zitat:
liebe grüße
|
Zitat:
Rauche wirkt ganz klar entzündungsfördernt, sprich prooxidativ, gleichzeitig baut die Leber aber auch bestimmte zusätzliche Entgiftungswege auf (Glocurination etc) die evtl dann zu einer Verbesserung des Hautbildes führen. Ich glaube aber nicht, dass das bei jedem so ist, denn es gibt auch Raucher mit Akne, und Nicht-Raucher ohne Akne. Bei mir zum Beipiel führt rauchen ganz klar zu einer Verschlechterung.
| Ansicht | |
|
|