Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 11:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vitamin D3 wirkt sehr entzündungshemmend und stellt einen ausgezeichneten Schutz vor vielen Krebsarten dar. Es wird vorallem über die Haut durch das Sonnenlicht zwischen 11 und 15 Uhr aufgenommen, darum erleiden wir im Winter einen starken Vitamin D-Mangel (-> Winterdepression, Akne, schwächeres Immunsystem -> Erkältungen etc.)
Vitamin K2 sollte man dazu ergänzen weil es der Gegenspieler von Vitamin D ist, außer man isst täglich viel Fleisch.
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 14:37

Standard

für vitamin D gibt es doch auch tabletten oder???
bekommt man die in der apo??? und wie teuer sind die durchschnittlich??
Mein freund hat ein gesichtsbräuner zuhause bekommt man das v D auch davon oder geht das nur durch die natürliche Sonne???
bei ihm ist es sehr gut zu beobachten das seine akne sich stark verschlimmert im Winter..........
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 15:00
goethe
Gast

Standard

ja, das wäre auch meine Frage. Kann man das in der apo holen? will da korgen hin und gleichzeitig Zinktabletten und Zinksalbe kaufen. Weiss denn keiner, wann man die ersten Erfolge der Zinksalbe/tablette sieht? :cry:
  #14 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 15:47

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ja, Vitamin D3 bekommt man in der Apotheke, das Präperat heisst Vigantolleten von Merck Pharma, pro Tablette sind das 1000 UI, allerdings sind da noch andere Substanzen drin (Transfettsäuren) und es gibt weit aus bessere Präperate, die vom Körper wesentlich besser verwertet werden. Vigantolleten ist von der Qualität und vom Preis schlecht.

Besser ist dieses Produkt, da es emulgiert ist, ist es optimal verfügbar:

http://www.nutrio-shop.com/product_i...roducts_id=810

Allerdings ist es immer noch sinnvoller ohne Sonnenschutz für 20 min mitm vollen Körper in die Sonne zu gehen. Das ergibt dann mal eben so 20.000 UI. Es lohnt sich also kaum im Sommer Vitamin D oral zu verabreichen, nur wenn wirklich wochenlang die Sonne kaum scheint oder man über längere Zeit keine Zeit hat in die Sonne zu gehen.
  #15 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 06:54

Standard

Zu Freds vorschlag :!:

Zitat
-Vitamin D (also geh in die Sonne oder nimm 2000 - 5000 Einheiten Vitamin D3 im Winter oder ca 2000 Einheiten im Sommer wenn du nicht an der Sonne warst) Vitamin D spielt übrigens eine Schlüsselrolle bei den Faktoren, die bei Akne falsch laufen (Kohlenhydratstoffwechsel, Immunsystem)

hab mich gestern mal in der apo informiert über Vitamin D und 2000-5000 Einheiten sind viel zu viel also die Frau meinte dafür müsste vom Arzt schon eine feste diagnose gestellt werden das man wirklich unter v D mangel leidet und diese krankheit ist über selten....

wenn man sie ansonsten nimmt sollte man schnell ansetzten, weil das vitamin vom körper nicht verarbeitet werden kann und man es nicht ausscheidet wie zum beispiel Vitamin C.....

was bringt es wenn die akne weg geht und man dafür kugel rund wird???? :shock:
  #16 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 09:52

Standard

Zitat:
hab mich gestern mal in der apo informiert über Vitamin D und 2000-5000 Einheiten sind viel zu viel also die Frau meinte dafür müsste vom Arzt schon eine feste diagnose gestellt werden das man wirklich unter v D mangel leidet und diese krankheit ist über selten....
Stimmt, der Vitamin D Mangel ist laut deutscher Schulmedizin wirklich sehr selten, weil die Schuldmedizin von flaschen Normwerten ausgeht. Leider weiß deine Apothekerin noch nichts von neusten Forschungsergebnissen. Die hat nämlich leider nur die fehlerhafte Tagesdosis der DGE von 400 UI im Kopf, welche maßlos untertrieben ist. Außerdem wo liegt denn da die Logik: 5000 Einheiten oral bei wenig oder gar keiner Sonneneinstrahlung ist zu viel , aber der Körper kann doch selber schon problemlos 20.000 Einheiten herstellen, wenn er in der Sonne ist.

2000-5000 UI, diese Empfehlung gilt für den Winter, also von Ende Oktober bis Anfang April.

2000 UI ist im Sommer, für Tage, an denen du gar nicht bis wenig an die Sonne gehst.

Die einzigen Menschen auf der Welt, die richtige Vitamin D-Spiegel haben sind Peruanische Bauern und amerikanische Bademeister, der Rest ist entweder leicht defizent (Menschen in südlichen Ländern) oder schwer defizent (in unseren Breitengeraden im Winter, Herbst, Frühling: Im Sommer haben wir nur leichtes bis mittleres Defizit).

Ich empfehle dir mal schwer diese Seite zu dem Thema zu lesen, vorallem die erste Seite komplett:

Zitat:
* If you totally avoid the sun, recent research indicates you need about 4,000 units of vitamin D a day! Which means you can't get enough vitamin D from milk (unless you drink 40 glasses a day) or from a multivitamin (unless you take about 10 tablets a day), neither of which is recommended.
* Most of us make about 20,000 units of vitamin D after about 20 minutes of summer sun. This is about 100 times more vitamin D than the government says you need every day.
* The only way to be sure you have adequate levels of vitamin D in your blood is to regularly go into the sun, use a sun bed (avoiding sunburn), or have your physician administer a 25%u2011hydroxyvitamin D test. Optimal levels are around 50 ng/mL (125 nM/L).
* If you don't get vitamin D the way Mother Nature intended, from sunshine, you need to take supplemental vitamin D3 cholecalciferol. Since most of us get a lot more vitamin D from sunshine than we realize, most of us need about 2,000 units a day extra.
>>>>>> www.vitamindcouncil.com

Zitat:
wenn man sie ansonsten nimmt sollte man schnell ansetzten, weil das vitamin vom körper nicht verarbeitet werden kann und man es nicht ausscheidet wie zum beispiel Vitamin C.....
Der Körper wird das schon verarbeiten, das versicher ich dir, ansonsten wenn er es nicht tut versteh ich nicht wie man von ein paar mircogramm schnell Gewicht aufbauen sollte ?

Zitat:
One capsule at 1,000 IU is equivalent to 0.025 mg
Das heisst das 5000 UI gerade mal 5 * 0,025 mg = 0,125 mg sind, davon kann man nicht an Gewicht zu nehmen.

liebe grüße
  #17 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 12:31

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fred2k1

warst nicht du der der meinte rauchen wäre gut gegen aknne,
jetzt sagst du es ist entzündungsfördernd

greetz
  #18 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 13:01

Standard

Zitat:
Fred2k1

warst nicht du der der meinte rauchen wäre gut gegen aknne,
jetzt sagst du es ist entzündungsfördernd

greetz
Das kommt ganz drauf an, es gibt Leute bei denen klart die Akne auf , es gibt welche bei denen kommt es zu einer massiven Verschlechterung.

Rauche wirkt ganz klar entzündungsfördernt, sprich prooxidativ, gleichzeitig baut die Leber aber auch bestimmte zusätzliche Entgiftungswege auf (Glocurination etc) die evtl dann zu einer Verbesserung des Hautbildes führen. Ich glaube aber nicht, dass das bei jedem so ist, denn es gibt auch Raucher mit Akne, und Nicht-Raucher ohne Akne.

Bei mir zum Beipiel führt rauchen ganz klar zu einer Verschlechterung.
  #19 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:22

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann wäre es am besten kurzzeitig zu rauchen danach aufzuhören
  #20 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 16:35
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Zitat:
bei ihm fing das so mit 13 Jahren an war bei 4 Verschiedenen Hautärzten mind.4 Jahre lang in behandlung mit antibiotika und so...
Is nicht dein Ernst, 4 Jahre Antibiotika, oder? Damit macht man sein Immunsystem kaputt, das kann die Akne dann noch schlimmer machen. Hat noch kein Arzt Isotretinoin in Erwägung gezogen? Das ist zumindest die einzige klassische Möglichkeit, auch schwere Akne ziemlich erfolgreich in den Griff zu kriegen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht