Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2007, 16:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sehr starke Entzündungen

Hallo!

Ich habe seit Jahren Probleme mit sehr starken Vereiterungen und Entzündungen im Gesicht. Bisher traten sie fast immer an den Wangen auf, schmerzten höllisch und riefen riesige "Mutationen" herbei.
Jetzt hab ich eine Entzündung an der Stirn und muss sagen dass es so schlimm bisher noch nie war...
Mein ganzer Kopf ist angeschwollen, sogar mein rechtes Auge und meine Nase sind recht dick.
Außerdem hab ich tierische Schmerzen, die ich laut Doc mal wieder mit Antibiotika und Aspirin behandle...
Eine wirkliche Lösung hat wohl keiner der "Doktoren"... war schon bei allen möglichen deswegen.
Hab schon ne Roaccutan Kur gemacht, alles mögliche an Medizin probiert, war schon 2 Jahre bei ner Heilpraktikerin, hab mein komplettes Essverhalten umgestellt...
naja die Dinger kommen immer wieder...
Dachte jetzt mal dran dieses BPO zu testen - könnte mir das helfen?!

Vielen Dank für´s Lesen
Dede
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2007, 17:08
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also man soll ja nie sagen, dass etwas nicht hilft, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du mit BPO was erreichst. diese tiefsitzenden dinger hatte ich auch und BPO hat die entzündungen unter der haut nur abgekapselt, es wurde immer schlimmer durch das schmieren. du kannst es versuchen, aber mach dir nicht zu grosse hoffnungen. bei mir sind die dinger durch BPO so schlecht verheilt, dass es keinen spass mehr machte.

dann sagst du, du hast schon eine ROA therapie hinter dir?
wie viel nahmst du, und wie lange? warst du unter ärztlicher betreuung? oder auf eigene faust?

du sagst ernährungsumstellung hat dir nix gebracht?
erzähl mal was du so gegessen und getrunken hast, unter deiner umstellung... das wäre wichtig zu wissen. und wie lange hast du umgestellt gehabt... auf was hast du verzichtet, was vermehrt gegessen?
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2007, 21:47

Standard

Also, im Bezug auf mein Essverhalten hab ich eigentlich alles komplett umgestellt. Im groben und ganzen könnte man sagen - von fett auf leicht. Z.B. Unmengen an Wasser statt Cola, Alkohol hab ich vor drei Jahren aufgegeben, trink jetzt gar keinen mehr; ess halt jetzt sehr viel Obst, Gemüse, Fisch usw.
Hatte natürlich auch was mit meinem damaligen Gewicht von 105kg zu tun... (mittlerweile bin ich bei 70kg). Die 30 kg hab ich wohl so im Verlauf von einem bis zwei Jahren verloren.
Allerdings war für mich halt auch im Bezug auf die Pickel Handlungsbedarf gefordert zu der Zeit. Ich hatte die Dinger schon als ich noch runder war und hab sie mittlerweile halt immernoch...

Zur Roaccutan-Kur kann ich nur sagen dass sie überhaupt nichts gebracht hat bei mir, war damals auch in ärztlicher Behandlung. Wir haben die Kur aber nach ca. 8 Monaten abgebrochen, da die Pickel auch nach öftererer Erhöhung der Dosierung immer wieder kamen.

Mittlerweile bin ich diesbezüglich eigtl. recht hoffnungslos, da ich schon dermaßen viel probiert habe... und letztendlich nur festellen kann dass die Entzündungen immer schlimmer und größer werden.
Dachte auch schon an Hautkrebs, aber glaub dann wäre es wohl immer dieselbe Entzündung die aufblühen würde, oder?
Und wie kann man sowas testen lassen? Bzw. wo?

Was mir momentan halt die meisten Sorgen macht sind diese Anschwellungen im ganzen Gesicht, hab heut Mittag mein Auge fast nicht mehr aufmachen können, da es so zugeschwollen war. Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel die mir diesbezüglich helfen könnten? (Kühlen etc.?)
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2007, 22:04

Standard

also das hört sich nicht gut an bei dir... diese schwellungen wie wenn einen eine biene gestochen hätte, die kenn ich auch... dass man einen ganz verzogenen mund hat und nicht mehr schnäutzen kann und solche geschichten! das sind so richtige wasseransammlungen unter der haut, hervorgerufen durch eiter, der tief sitzt.

ich weiss, dass du jetzt sagen wirst "ernährungsumstellung bringt nix" - aber ich denke, dass du NUR damit besserung erreichen kannst! glaubs mir!
ich dachte bis vor einem halben jahr auch noch immer, die ernährung hat nix damit zu tun, aber ich wurde eines besseren belehrt!
und ich schleppte akne seit über 20 jahren mit mir rum und hatte unter der LOW CARB diät keinen EINZIGEN (!) pickel mehr!

paba hatte auch eine ROA kur hinter sich und er wurde die akne auch durch ernährungsumstellung los!
wovon ich rede ist die LOW CARB diät !
sicher hast du hier drin schon drüber gelesen - oder?
wenn nicht, dann erzähl ich dir auch gern drüber - das problem ist, man kann dermassen viel falsch machen bei der diät, und dann hilft's null !

eine frage hätt ich noch an dich... du sagtest du hattest übergewicht... darf ich fragen, was du in dieser zeit hauptsächlich gegessen hast?
hattest du eine speise die du leidenschaftlich gegessen hast?
wenn ja, was?
was isst du heute z. b. zum frühstück, was hast du früher gegessen?
bist du sportlich aktiv?
erzähl bissl was über dich.
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 01:00

Standard

Naja hab mich net wirklich damit beschäftigt. Was genau versteht man unter "Low Carb"?
Keine Kohlenhydate oder?
Früher hab ich zum Frühstück nix gegessen, grundsätzlich nicht. Mittlerweile halt viel Müsli, mal ein kleines Putensandwich, Obst oder auch mal Joghurt´s. Eigtl. relativ ausgewogen.
Sportlich fehlt mir die Zeit, steh in der Woche 6 Tage im Geschäft und spring da eh schon den ganzen Tag von einem zum anderen Eck ;-). Zumal mir auch die Lust fehlt, meine Tage sind hart genug dank Vierschicht....
Aber erzähl doch bitte mal mehr zu der Low Carb Diät... würd mich schon interessieren jetzt... ;-)
Danke schonmal im Voraus!!!
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 05:24

Standard

mir fiel grad wieder ein, dass ich die letzten tage eigentlich sehr viel darüber erzählt habe und ich eigentlich nur noch zu linken brauche.

lies dir bitte mal folgende threads durch, damit du eine grobe übersicht bekommst, verfolge bitte darin auch die relevanten, genannten unterlinks.

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9207.html
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9235.html
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9210.html
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9201-0-asc-0.html
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9218.html
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9254.html

hier noch eine theorie dazu - fehlerhafter kohlehydratabbau im oberen darmbereich, unverdaute KH wandern in den unteren darmtrakt und fördern bakterien...
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8675-0-asc-0.html

hier noch die wirkungsweise von LC... auch wenn es hier um die pille geht, den zusammenhang sollte man wissen.
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9262.html

und wenn du dann noch interesse hast, kannst du dir auch noch meine biografie durchlesen... wie es mir früher ging, wie ich zu low carb kam, welche probleme auftauchten, wie ich sie in den griff bekomme usw.
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic6382.html

im moment verfolgt mich eine neue theorie, die ich ab montag mit tabletten zusammen mit "lanalana" testen werde - obs was hilft weiss ich noch nicht:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8694.html
und http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9143.html

das wichtigste über LC ist aber der 130 seiten LOW CARB thread, den Paba ins leben gerufen hat! wenn du den ganz gelesen hast, weisst du alles über LC was du wissen musst! essentielle nachtlektüre!
da hab ich auch sehr viel gepostet, allerdings erst weiter hinten, so ab seite 100...
hier nochmal der direktlink:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic2009.html

eine kurzzusammenfassung dazu hat vor kurzem JaMi gepostet:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9234.html

erspart aber nicht den riesen LC thread zu lesen und sich z. b. das buch "leben ohne brot" zu besorgen!
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 16:28

Standard

Danke!!!
Ich werd mir das auf jeden Fall mal zu gemüte ziehen.
Aber jetzt noch ne andere Frage - wie geh ich mit dieser Entzündung an meiner Stirn um? Meine ganze rechte Gesichtspartie ist momentan angeschwollen, nehm seit Tagen Antibiotika, aber aus dem Pickelding kommt wenn dann überhaupt nur noch Blut raus. Anfangs war ein wenig Talg dabei, aber mittlerweile hab ich das Gefühl dass da gar nichts mehr raus will....
Soll ich es jetzt mit Gewalt rausholen oder einfach abwarten?
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 16:51

Standard

das ist schwierig zu sagen -

es gibt pickel, da kriegst du nix raus! und es gibt pickel, da sticht man mit der nadel rein und es kommen unmengen an eiter raus.
diese varianten können auch zeitversetzt in der selben person auftreten!
das hängt mit der nahrung zusammen!
so konnte ich unter LC, wenn ich zwischendrin KH zu mir nahm und an den nächsten zwei tagen wissentlich eine entzündung bekam absolut nicht ausdrücken! warum hab ich noch nicht rausgefunden! es hängt vermutlich mit der absonderung von talg zusammen... LC bedeutet wenig talg und wenn die KH zufuhr eben kurze talgabsonderung hervorruft, dann verstopfen die poren GANZ tief im kanal und man kriegt sie nicht frei ! keine chance! auch nicht mit der nadel! der eiter ist zu wenig und zu fest und trotzdem löst er schmerzhafte entzündung aus!

ernähre ich mich mit KH so hab ich entzündungen, aber der eiter kann sofort raus, und die dinger heilen dann schnell ab!
dieses phänomen hab nicht nur ich beobachtet, dass LC eine schlechte wundheilung mit sich bringt und die pickel nicht auszudrücken sind, wenn man mal mit KH sündigt !

drum kann man nicht sagen "mit steriler nadel nachhelfen" denn es kann sein, dass wenn du rumstichst du den herd nicht findest und dann sieht das ganze statt bienenstich-artiger beule hornissen-artig aus!
man muss den eigenen körper und die pickel gut kennen um da mit nadel rumzufuhrwerken.

warst du wegen der antibiotika denn beim arzt?
das problem bei den antibiotika ist, dass die bakterien resistent werden und die dann nicht mehr helfen!
was teils hilft ist eine antibiotika creme - wie refobacin, ist aber verschreibungspflichtig.
ich hab teils auch gemerkt, dass mir zweitägige einnahme von aspirin geholfen hat, maximal 3 mal täglich 1 tablette. die sind entzündungshemmend und blutverdünnend, so dass die entzündung schneller abheilen kann.
das ist allerdings nur eine notlösung und die hilft nicht bei jedem!
aber du kannst es mal probieren. soll man auch nicht ständig machen, weil aspirin bzw. ASS auf dauer die magenwände perforiert und du ein magengeschwür kriegst.
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 17:04

Standard

Die Antibiotika sind vom Doktor verschrieben, ich selbst hätte wohl kaum mehr welche genommen, da ich in meinem Leben schon einiges davon geschluckt hab...
Nunja trotzdem ist mein Gesicht total angeschwollen, so extrem war es eben noch nie...
Kann das auch von den Antibiotika Tabletten selbst kommen? Hab die Schwellungen eigentlich erst seit ich die Tabletten nehme...
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 17:10

Standard

oh ja !

ich kann mich erinner, als ich damals ewig lange antibiotika nahm -- die entzündungen wurden immer schlimmer! eben weil das antibiotikum nicht mehr half ! das kannst dann absetzen, weil du nur noch die leber damit schädigst. einmal resistent - immer resistent !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht