![]() |
|
|
|||
|
Als Teenager hatte ich keinerlei Probleme mit Akne, bei mir fing das erst an, als ich ca. 20 war, dafür aber doppelt so hartnäckig.
Ich habe dann (und dieser Satz wurde im Zusammenhang mit Akne bestimmt schon Millionen mal verwendet) Verschiedenstes ausprobiert, um das in den Griff zu bekommen: Naturkosmetik (davon wurde es schlimmer, bin nämlich dagegen allergich weiß ich jetzt), Vitamin A-Kur (davon bekam ich solches Nasenbluten dass die Leute glauben mussten, ich kokste jeden Tag , außerdem wurde meine Haut, sobald ich länger als 20 min im Freien war komplett rot ... ganz schrecklich). Dann begann ich wieder mit der Pille (von der wurde ich depressiv und meine Libido war wie ein vertrockneter alter Apfel). Aber jetzt habe ich etwas gefunden, was mir wirklich hilft: eine Freundin von mir ist zufällig drauf gekommen, nachdem sie mit Globuli ihr Gerstenkorn am Auge behandelt hat ... das Zeug heißt "Delphinum Staphisagria", und davon ist nicht nur ihr Gerstenkorn sondern auch ihre unreine Haut verschwunden. Ich hab ihr zuerst nicht geglaubt, weil ich bei homöopathischen Mitteln aufgrund eigener Erfahrung sehr skeptisch bin. Ausprobiert hab ich's aber trotzdem und siehe da ... meine Pickel werden Tag für Tag weniger!!! Knötchen, die sonst nie verheilt sind und immer gerötet waren, sind weg, Mitesser werden weniger ... das Mittel ist echt gut. Ich nehme es in der Potenz D6, immer 5 Kügelchen. Wie das mit den Potenzen so ist, weiß ich leider nicht ... da sollte man sich aber erkundigen, ob man was höher oder niedriger potenziertes einnimmt. Ich habe mich noch im Netz schlau gemacht: es gibt 3 "klassische" Globuli-Mittel, die bei Akne verschrieben werden, Delphinum Staphisagria gehört nicht dazu. Mir ist das aber eigentlich ziemlich wurscht, so lange es wirkt! Das schöne daran ist, dass ich keine Nebenwirkungen spüre bei dem Mittel ... |
|
|||
|
Der Grundsatz der Homöopathie ist eigentlich genau DAS Mittel zu finden was genau zu deinen persönlichen Symptomen passt. Dazu ist ein ziemlich genaues und langes Gespräch nötig. Falls du also zufällig genau "dein" Mittel gefunden hast, wird es auch helfen.Ansonsten hat er gar keine Wirkung. Allerdings sollte man die Mittel auch nicht einfach über lange Zeit einfach so nehmen, weil man sonst Prüfsymptome entwickeln kann, d.h. du bekommst plötzlich Symptome die du noch nie hattest und die von dem Mittel hervorgerufen werden.Am besten wäre es zu einem Homöopathen zu gehen und eine Konstitutionsbehandlung machen zu lassen.
|
|
|||
|
Ich hatte auch mal so eine Homöopathie behandlung. Und mir hats gar nix gebracht, die hat mich da zugelabert ja von wegen das kommt von stress usw. und i.was mit magen oder so .. dann hab ich das zeug lange zeit genommen und es hat sich nix getan. In dem Fall finde ich, das dass Hokus Pokus ist :wink:
|||
|
Ich habe es auch schon mit Homöpathie versucht. Leider konnte ich bei meiner haut nichts erreichen. Aber so als Hausmittelchen sind diese Globuli schon sehr gut zu verwenden.
Ich werde mich mal genauer mit deinem Tipp befassen, da Globuli ja keinen Schaden anrichten können lg missma |
|
|||
|
Ein Mittel der Homöopathie weiterzuempfehlen, ist meist nicht sehr sinnvoll, da in der Homöopathie das Mittel auf die ganze Person abgestimmt sein muss. Daher dauert es oft auch eine ganze Weile, bis man das richtige Mittel gefunden hat. Viele geben vorher auf und verleugnen dann die Wirkung der Homöopathie, ohne sich dessen bewusst zu sein.
LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|