![]() |
|
|
|||
|
Guten Tag liebe Community,
Ich hatte mit etwa 16 leichte Akne, die sich fast überall in meinem Gesicht ausbreitete. Ich hab sie über die Jahre in den Griff bekommen und mein Problem ist noch meine Wangen und mein Kinn. Ich wasche mir morgens und Abends das Gesicht mit der Reinigunslotion für überempfindliche Haut von Avene. Anfangs fand ichs richtig toll und es ging hier und da alles ganz gut zurück. Von dieser Lotion hab ich mir das Gesicht mit dem Reinigungsschaum von sembiamed (?) gewaschen und dannach die Stellen mit Cordes BPO (3%) eingeschmiert. Direkt nach dem ersten Tag bze Nacht war mein Gesicht wirklich toll. Nach einer Woche war meine Haut aber extrem am Schuppen und es war nich gerade angenehm. Selbst eincremen hat nichts bebracht! Ich wollte es dann nochmals mit BPO in Verbindung mit der Lotion versuchen, aber die Rötungen wurden nach der ersten Nacht etwas schlimmer. Nur die Pickel wurden etwas kleiner. Nur das Problem ist, dass sie fast alles unter der Haut abspielt. Richtige Pickel habe ich hin und wieder 2-3, mit denen ich aber nicht soo große Probleme habe. Ausserdem hat BPO nicht mehr so "gebrannt" in der Nacht. Ich habe hier ein paar Fotos gemacht, bin dazu extra in einen hellen Raum gegangen, damit man es deutlicher sehen kann. Leider sind sie nicht so scharf, was aber an der Cam liegen müsste, aber vllt könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben: http://pics.foruni.de/save/p_1185360718.JPG http://pics.foruni.de/save/p_1185361160.JPG http://pics.foruni.de/save/p_1185361185.JPG Kinn: http://pics.foruni.de/save/p_1185361208.JPG Also es sind wirklich mehr die Stellen unten, als die oben! Die oberen sieht man bei "normaler" Beleuchtung nämlich nicht so stark. Die unteren aber leider schon. PS: Ich habe bald einen Termin beim Hautarzt, kann der helfen? Ich würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen, da ich schon längere Zeit nach einer Lösung suche. Noch ein paar Sachen: Ich trinke min 2 L reines Wasser am Tag esse nicht wirklich ungesund. aber auch nicht top gesund ich nehme täglich eine Tablette als Nahrungergänzugsmittel mit: Magnesium natürliches Vitamin C aus Acerolapulver 10 mg Vitamin E Vitamin B-Komplexe ausserdem mache ich hi und wieder ein Kamillendampfbad für ca. 10 Minuten. Mein Gesicht wasche ich so, indem ich die Lotion leicht einmassiere und dann lauwarm abwasche. Manchmal wasche ich dann kalt nach. Ich schlafe genug und bin ein eher ausgeglichener Mensch. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir doch bitte. |
|
|||
|
'ne Ahnung scheint wohl noch niemand zu haben :?
glaubt ihr vllt. dass ich mein Gesicht zu oft wasche? Oder soll ich vllt die Lotion einmal am Tag mit Wattepads abnehmen und einmal mit Wasser abwaschen? |
|
|||
|
also:
behalt die nahrungsmittelergänzungen schon mal bei und nehme dazu noch Lachsöltabletten und Zink. kaufe dir salycilsäure, gibts sogar bei dm mit recht niedriger dosis: ist von garnier, ein set aus 2 verschiedenen mitteln. einma so ein peeling und dann so eine lösung (das ist die saly.). das peeling schmeißte direkt weg und machst 3-4 tage hintereinander abends die s-säure auf die haut. morgens nimmste an den tagen reines aloe vera gel. zum waschen kaufste dir am besten das sebamed seifenfreie waschtück (das ist super mild und ph neutral). wenn du diese ,,therapie" hinter dir hast. nimmste weiter das waschstück zum waschen und als hautpflege ne milde creme. ich nehme da z.b. von bübchen so eine mit ringelblumen. dann morgens und abend anwenden und das dann beibehalten. |
|
|||
|
Zitat:
Ich hab mir gerade ein paar Tests zu dem Waschstück angesehen und es scheint schon zu überzeugen: http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...hstuck__210657 Ich werds mir mal kaufen. Gibts das für gewöhnlich bei Schlecker? und ist das nicht noch schädlicher für die Haut, wenn ich ständig meine Reinigungsprodukte wechsel? Wo ich das Lachsöl und Zink herbekomme, weiss ich noch nicht, weil auf "UniZink" hab ich nicht so große Lust (preislich) Und das mit der Säure klingt sehr interessant. Werd ich mir mal genau ansehen. Danke dir nochmals!
|
|
|||
|
Also,
alles was du tust im Moment ist absolut richtig. So wie du, sah ich noch vor einem Monat auch aus. Nun habe ich es aber im Griff. Wasche weiter dein Gesicht wie gewohnt. Das Schuppen der Haut geht nach einiger Zeit weg, sobald du in einem Zyklus drin bist, dass die Haut sich dran gewoehnt hat, dass sie die obersten Schuppen, meist du eine Verhornungsstoerung verursacht, sofort durch die Creme heruntergeholt werden. Somit musst du eine Zeit lang mit Schuppen auskommen, danach aber wirst du so gut wie keine mehr habe, bzw. nur kleine die du dann uebercremen kannst. Die Roetungen werden durch das BPO hervorgerufen. Das ist jedoch normal und nicht weiter tragisch. BPO reizt die Haut enorm: es trocknet sie aus und oxidiert die oberste Hautschicht. Meist macht sich durch die Anwendung eine leichter Zinkmangel bemerkbar. Zink ist fuer den Hautzellenaufbau enorm wichtig, und wenn du BPO verwendest muss die Haut sich staendig regenerieren, woran sie sich erstens gewoehnen muss und sie zweitens unterstuetzt werden muss. Zink Tabletten haben ebenfalls bei mir die Roetungen verschwinden lassen, falls neue kommen, dann verschwinden sie ebenso noch am gleichen Tag. Variieren kannst du noch die Wahl des BPO, Creme AquaGel oder AlkoholGel, sie reizen die Haut unterschiedlich stark und verursachen unterschiedlich starkes Schuppen. Bei Cordes weiss ich bis heute nicht was es ist, die Reihe von Stiefel, PanOxyl, hat jedenfalls alle drei Arten im Angebot, in 2,5, 5 oder 10 Prozent. Hier kann man nochmal drueber nachdenken. Ich habe alle Tuben von PanOxyl mal ausprobiert fuer jeweils einen Monat und kann sagen, dass es definitiv einen unterschied macht, was man verwendet. Dein Hautarzt koennte, wenn du wirklich mehr gegen deine Akne vorgehen willst, im Moment klingt es ja als willst du den Stand mehr so halten, dir noch Isotretinoin-Creme oder Gel verschreiben, was dein Hautbild verfeinert, Talgdruesen verkleinert und so den Talg ausschuss minimiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Isotretinoin als Creme besonders gut wirkt, wenn man tagsueber BPO verwendet, dann kann der Wirkstoff ueber nacht verwendet, besonders gut seine Wirkung erzielen. Dies waere eine weitere Ueberlegung die du haben koenntest!
|
also ich empfinde meine ,,therapie" doch als eine wesentlich weniger schädiche. Macht die Haut nicht kaputt und pflegt sie sanft.
also das Lachsöl und das Zink und auch die Kieselerde bekommste bei Schlecker oder DM. muss ja nicht unizink sein. gibts da von mehreren Firmen. obs nun brause oder normale Tabletten sind, ist dabei egal. |
|
|||
|
Vielen Dank euch beiden!
Also ich werde heute oder morgen in meinen Schlecker gehn und mich mal umgucken! Ich hab irgendwo gelesen, dass sich Magnesium und Zink nicht so gut vertragen, stimmt das? Das Magnesium das Zink wirkungslos macht, oder so etwas in der Art, weil ich nehm ja jeden morgen eine Magnesium Tabletten. EDIT: Noch eine kleine Frage^^ Von der Sonne wird doch ein Vitamin an die Haut abgegeben? Welches ist das und kann man irgendwie anders an die Haut bringen? Denn wenn ich nur 5-10 min in der prallen Sonne steh, wird mein Hautbild meist um einiges besser. EDIT#2: Meine Mutter hat mir gerade "Zink + Vitamin C; 300 mg Vitamin C + 5 mg Zink (hochdosiert), 1 x täglich" Braustabletten in die Hand gedrückt. Geht das in Ordnung? |
|
|||
|
Zitat:
in der Apotheke kann man es billig kaufen (nach Vitamin D3 fragen) die nächsten 3 Monate solltest du es aber nicht brauchen |
|
|||
|
@3m,
Ich bin gerade auf der Homepage von Schlecker um mir schonmal die Preise für die Lachsöltabletten und den diese Creme von Bübchen zu gucken. Hab auch beides gefunden. Normale Lachsöltabletten und noch die "Calendula Gesichtspflege Creme vin Bübchen". Glaube das ist die richtige. Hab dann eher zum Versuch mal "salycilsäure" eigegeben und es kam das raus: KLICK! was meinst du dazu? Hier nochmal alle Suchergebnisse dazu: Klick Benütze jetzt seit Donnerstag zusätzlich Zinktabletten (brause) und das seifenfreie Waschstück. Beides hat bisher gut angeschlagen, wieso ich auch gerne erstmal deine "Therapie" versuchen möchte. @JaMi: vielen Dank für die Info. |
|
|||
|
mmh also das sind keine allzuguten ergebnisse bei der suche. kannst entweder in der apo mal nach saly-säure fragen oder einfach diese garniersache kaufen. ich hab bisher nur die von garnier getestet. diese ist sehr schwach und daher auch nicht allzu aggressiv
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|