Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 12:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bei unreiner haut BPO?

hallo ihr Lieben,

ich schlage mich schon seit Jahren mit Unreinheiten, also vielen Unterlagerungen Mitessern und aus dem nichts austauchenden Pickeln rum. Richtig schlimme Akne habe ich aber nicht.
Zurzeit pflege ich meine Haut mit einer Reinigung und einen Toner von paula begoun und ihrem BHA jeweils morgens und abends. Und jeden 2. Abend benutze ich das Retinol serum von RoC. meine haut ist schon etwas besser geworden aber die unterlagerungen bleiben hartnäckig!
Hab hier schon einiges über BPO gelesen.., und hab mir aus der Apo bereits das 5 % von Cordes geholt. Bis jetzt hab ich mich nur noch nicht getraut es zu benutzen, da es ja ziemlich aggressiv sein soll und beim absetzen des Produktes die Pickel sofort wieder kommen sollen!?
Wollte es eigentlich nur solange verwenden bis die Unterlagerungen weg sind und dann wieder mit BHA und retinol weitermachen.
Kann mir jemand was genaueres zu BPO sagen und ob es für mich geeignet wäre!? (also ich denke meine haut ist ganz robust.., da sie sich auch durch BHA und Retinol nicht schuppt)

lg limette
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 12:17

Standard

wenn, dann würde ich erstmal mit dem BPO 3% anfangen und einfach erstmal langsam angehen lassen, das heißt mit geringen mengen...ich hatte das auch so gemacht, bin dann irgendwann auf 5% umgestiegen... habe mit BPO meine akne (leicht-mittel stark) in den griff bekommen, bekomme kaum noch pickel kannsts ja einfach mal ausprobieren
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 14:05

Standard

ich würde auf alle fälle mal bpo ausprobieren, da es wirklich geholfen hat bei mir, im großen und ganzen, bekomme auch manchmal pickel oder solche blöde knoten, aber die meisten mitesser sind weg und die akne beruhigt sich denke ich schon langsam. würde auch zuerst mit 3% anfangen..
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2007, 17:10

Standard

Ich habe auch überwiegend unreine Haut mit gelegentlichen Entzündungen. Habe mir letzte Woche das Panoxyl mild geholt und trage es einmal täglich auf die Haut auf. Schon nach zwei Tagen war meine Haut richtig toll. Die Pickel sind abgeheilt und die Haut wurde richtig glatt. Inzwischen ist sie sehr ausgetrocknet und fängt an zu schuppen. Aber trotzdem sieht sie sehr viel reiner aus als vorher. Also versuch´s ruhig mal mit BPO. Würde dir aber auch eher zu 2,5 % oder 3 % raten und es auch nur einmal täglich auftragen. Ich wollte mir auch erst 5 % holen, aber nicht immer hilft viel auch viel. Bin nun froh, dass ich das milde genommen habe, denn es wirkt super.
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:35

Standard

so, benutze jetzt seit ca. einer woche BPO 5%. Meine haut verträgt das gel eigentlich sehr gut, Pickel und Mitesser werden schon etwas weniger.
Der Effekt der Creme ist natürlich dass die haut trockener wird und an einigen stellen bei mir leicht schuppt.
Um meine haut zu beruhigen trage ich an den extrem trockenen stellen manchmal abends bepanthol gesichtscreme auf.
Jetzt frage ich mich ob es falsch ist die haut an den schuppenden Stellen wieder fett einzucremen, da sich die haut ja eben schuppen soll!?
Wie macht ihr das denn!?

lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht