![]() |
|
|
|||
|
hallo,
da ich angefangen hab karotten zu essen und bemerkt hab, dass die haut nicht mehr so stark schuppt, hab ich mich im internet auf die suche gemacht, was denn wohl diese karotten enthalten(http://de.wikipedia.org/wiki/Karotte#Inhaltsstoffe). stark aufgefallen ist mir, dass der anteil von KALIUM den weitaus größten teil der inhaltstoffe darstellt. so hab ich mich weiter auf die suche gemacht, was dieses kalium denn für eine wirkung hat und so traf ich im internet auf die internetseite der SCHÜSSLER SALZE (http://schuessler-salze-liste.de/anw...biete/akne.htm) So ist mir dort aufgefallen, dass KALIUM im kampf gegen akne hilfreich sein soll. nun stelle ich berechtigt die frage, ob jemand die sogenannten schüssler salze ausprobiert hat und wenn ja, mit welchem erfolg. danke eddy ps: "Die Folgen eines Mangels an Vitamin A können vielfältig sein. Typisch sind bei leichterem Ausmaß Störungen des Sehvorganges in Form von Nachtblindheit, auch die Akne gehört zu den wichtigsten frühklinischen Symptomen. Bei starkem Mangel kann die Xerophthalmie auftreten, eine Augenkrankheit, die bis zur Erblindung führen kann." die hab ich heute zufälligerweise im internet gelesen, als ich mich über das vitamin a informiert habe. |
|
|||
|
Hallo Eddy,
soweit ich weiß, haben hier schon einige Erfahrungen mit Schüssler Salzen, ich persönlich allerdings nicht. Dennoch klingt das mit den Karotten interessant. Bei mir ist es so, dass ich früher schon Probleme mit den Augen hatte (war weitsichtig, aber mit 12 Jahren ca. hab ich dann keine Brille mehr gebraucht, weil die Sehschwäche sehr gering war). Dann vor ca. 2 Jahren hat es dann angefangen, dass ich immer kurzsichtiger geworden bin. Das war auch ungefähr in der Zeiut, in der die Akne anfing (auf dem Rücken vor ca. 3 Jahren, im Gesicht vor 2). Übrigens hab ich nur -0,75 Dioptrien, seh aber kaum was. Also irgendwie alles etwas seltsam, vllt. hat es ja auch damit zu tun? (Oder ich hocke zu viel am PC :lol: ) Ich werde das mal versuchen auszuprobieren..hab auch etwas empfindliche Haut, die schnell schuppt (finde da übrigens die Avene Produkte für überempfindliche Haut gut, falls es dich interessiert). LG |
|
|||
|
ich selbst benutze ab und an produkte von avene, die da kerato und clean ac wären. clean ac hilft übrigend auch bei roten stellen.
gegen die trockene haut habich lisino als lösung, eine antiallergikum (bin astmaallergiker), das nach zwei bis drei tagen ergebnisse verzeichnen lässt. wie auch immer, karotten zu essen kann nicht verkehrt sein, aber was ist mit der vitamin b5 kur, hab im internet gelesen, dieses vitamin soll bei öliger haut und akne von nutzen sein? |
|
|||
|
@rainrunner:
Macht man sich dann die Augen durch den PC kaputt oder ist das reversibel? @Eddy: Ich habe bis jetzt nur diese Produkte von Avene "getestet", aber da sie mir ganz gut gefallen haben, benutze ich sie immer noch. Die Produkte für die überempfindliche Haut sind ja besonders mild und die Creme sehr reichhaltig, damit habe ich denke ich die Schutzschicht meiern Haut wieder aufgebaut, die ich vorher mit aggressiven Reinigungslotionen zerstört hatte. Jedenfalls spannt und schuppt meine Haut nicht mehr, wenn ich die Creme einmal täglich auftrage. Inwiefern wirkt denn das clean ac gegen rote Stellen? Ich denke auch nicht, dass Karotten irgendwie verkehrt sein können. Mit eienr B5 Kur hab ich leider keine Erfahrung, vllt sagt ja noch wer anderes was dazu. LG |
|
|||
|
na, auf der clean ac creme steht doch, das rote stellen schneller abheilen und die wundheilung beschleunigt wird. gibt mal bei google avene ein, dann kommst du auf die hauptseite. die haben so viel produkte, da ist für jedes hautproblem was dabei.
das einzige manko bei den ganzen produkten ist der preis, ich finds schon ziemlich heftig 12€ für eine creme mit nicht mal 20ml zu bezahlen. naja, wer leidet der muss auch zahlen. eddy |
|
|||
|
Mir ist es das Geld aber wert. Dafür spar ich an anderer Stelle. :wink:
Aber rote Stellen sind doch nur durch farbstoff gekennzeichnet, soweit ich weiß? Das ist doch an sich keine Wunde? Zählen eigentlich Narben als Wunden? LG |
|
|||
|
melanin heißt der hautfarbstoff. narben sind narben, dieses hautähnliche gewebe ersetzt die hautdefizite, die zum beispiel durch pickel enstanden sind, die so groß waren, das die pore geplatzt ist und somit ein loch hinterlassen hat. aknelöcher sind fehlende poren, die nichts und niemand mehr wiederherstellen kann. sehr tragisch ist das nicht, denn poren hat der mensch genug. so oder so, die roten stellen verschwinden spätestens nach 2 aus dem sichtfeld, bis sie richtig weg sind, kanns bis zu zwei jahre dauern.
eddy |
|
||||
|
verzweifelt -
ich denke schon, dass man mit zuviel vor dem PC hocken die augen schädigt. aber, was heisst schädigt... die linse wird eben durch die nähe des bildschirms anders beansprucht und gekrümmt, wie auf weite... so werden die muskeln die dafür verantwortlich sind aufgebaut und die krümmung ist im prinzip "irreversibel" das aber nur zu einem gewissen teil... nämlich dann wenn man es nicht auf die spitze trieb... sprich.... das auge verlernt das weitsehen! man müsste also als gegenstück viel in die landschaft gucken... ...wenn man das machen würde, wäre das gleichgewicht der muskeln wiederhergestellt. aber wer verzichtet schon gern in der heutigen zeit aufs internet... und kann es sich leisten nur in der landschaft rumzuschauen... LOL ... keiner! was eine alternative wäre, ein grosser bildschirm und ein grosses wohnzimmer! wenn man aus 15 meter entfernung auf grösseren bildschirm guckt hat man den selben effekt wie wenn man in der landschaft rumguckt! ich hab mir das echt schon mal überlegt, einen riesen bildschirm, beamer oder so anzuschaffen und einfach auf die ferne internet zu betreiben! das wäre sicher besser und abwechslungsreicher fürs auge als wie aus 60 cm auf den kleinen monitor glotzen! vielleicht kommt man in ein paar jahren sogar noch auf die idee das "gesundheitlich" zu fördern... grössere bildschirme, die weiter entfernt stehen... mindestens 10 meter oder so.... wer weiss... heute sind auch nicht alle so schlau wie sie mit ihren forschungsergebnissen immer tun.... man braucht auch instinkt für forschung!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|