![]() |
|
|
|||
|
Moin,
Also ich hab Probleme mit meiner Haut. Bis zum Alter von 16 Jahren hatte ich ein reines und glattes gesicht. Mittlerweile bin ich 20 und leide halt unter Pickeln und Akne. Ich bin nicht der Typ der gerne zum Arzt geht, ich glaube aber mittlerweile geht wirklich kein Weg mehr dran vorbei, trotzdem versuche ich es parallel zum bevorstehenden Arzttermin noch über dieses Forum und eure Hilfe (Erfahrungen) Ich hab aufgehört zu Rauchen, wasche mich regelmäßig. BIn den ganzen Tag an der frischen Luft, Wasche meine Hände sobald ich ein Waschbecken sehe und fummel mir so gut wie gar nich im Gesicht rum. Esse kaum Süßigkeiten und fettige Sachen. Und trotzdem wache ich morgends auf und darf erstmal ne Runde rumdrücken und quetschen weil ich mit so kleinen Eiterpickeln im ganzen Gesicht nicht vor die Tür kann. Vorallendingen auf belichteten Fotos und sehr hellen Räumen sieht man die unreinheiten stark und die vielen roten Stellen im Gesicht, sieht doch einfach scheisse aus ! Es gab wirklich Zeiten, zum Beispiel mal ne Woche, in der meine Haut komischerweise super in Ordnung aussah. Und ich überleg die ganze Zeit warum, und was ich anders gemacht habe in der Zeit und wieso sie wieder schlecht wurde und vorallem wieso ichs nich wieder hinbekomme gute Haut zu bekommen. Habe schon auf Milchallergie geraten, scheints aber auch nich zu sein. Jetzt gibts sogar Rauchverbot in meiner Wohnung, was aber auch nich hilft. Was kann es denn noch sein??? Meine Fresse is das behindert... Hoffe ihr habt Ideen, mave |
|
|||
|
Hey
Wie würdest du den deine Haut einschätzen (also ist sie fettig oder eher trocken?, wie schwerwiegend ist deine Akne?, Mitesser?) mit was wäscht du dein Gesicht? Nimmst du sonst noch Produkte? lg
|
Also das unterscheidet sich stark im Gesicht finde ich. ZB meine Nasenspitze is immer am glänzen, weil halt fettich. Das nervt schonmal. Stirn ist auch fettig. An den Wangen allerdings eher trocken. Pickel selbst hab ich im ganzen Gesicht. Was meiner Meinung nach aber irgendwie richtig strange aussieht da ab und zu so dicke Geschwüre dabei sind und dann gibts manchmal Tage an denen da 5-10 neue Eiterherbys wachsen, meistens im Schlaf. Und dann gibts natürlich auch mal Zeitspannen in denen man zwar sieht dass es ne unreine Haut is, aber es hält sich sehr in Grenzen. Und dass meine Haut "gut" aussieht gabs wie gesagt auch schon, aber das war bisher erst 2 mal über ne spanne von 4-5 Tagen und ich weiss wie gesagt nicht was ich da anders gemachgt habe.
Hab leider grad keine Fotos zur Verfügung....... Werd mich aber drum kümmern edit: Vargaß zu erwähnen dass ich neben zig verschiedenen Seifen, Feuchtigkeitscremes und so bisher nur noch Cordes BPO10% getestet habe. Was aber meienr Meinung nach nur ne kurzzeit verbesserung bringt. Weder wesentlich noch hilfreich. |
|
|||
|
Könnte es vielleicht sein, dass in der zeit, wo deine Haut richtig gut war, du keinen Stress hattest und dich wohl gefühlt hast.
denn bei mir wirkt sich meine Stimmung nämlich immer auf die haut aus. Das ist echt kacke, vor allem wenn du nun mal durchgehend unter spannung stehst und dich mies fühlst. Obwohl ich sagen muss, dass sich meine haut jetzt in den ferien ein bisschen gebessert hat, weil ich auch mal ein wenig abschalten konnte. |
|
|||
|
der thread könnte 100 prozent von mir stammen ! :shock:
stirn auch fettig wangen nicht oO hab auch schon alles probiert ist es wirklich so das man von stress pickel bekommt oO ? |
|
|||
|
lol grad an so kleinen Blagen vorbeigeskatet und da fragt mich son kleiner: Was hast duu denn gemacht? Da sind so viele Mückenstiche! - Darauf ein andere kleiner Pimpf: Das sind Pickel du Idiot
:lol: Naja so schlimm ist es also Wo ich grad erwähne dass ich skate: Ich bin also (vorrausgesetzt das wetter stimmt) den ganzen Tag unterwegs, fahre sehr intensiv also antregung für den ganzen Körper. Zu Hause gibts immer ein bisschen kraft und Fitnesstraining.Stress hab ich gar keinen, und ob das psychisch bedingt ist glaube ich auch nicht. Mir gehts nämlich richtig scheisse wenn meine Fresse wieder so aufgebläht ist und erst wenns wieder besser wird fühl ich mich auch besser. Ich weiss nicht ob das also die Ursache sein könnte, habe aber natürlich da auch schon dran gedacht. Aber ich hab noch eine Frage: Wie lange dauet es um eine erkennbare Verbesserung der Haut zu sehen, wenn man falsche angewonheiten aufgibt? Also Beispiel: Wenn ich Pickel vom Rauchen bekomme, wie lange wird es dauern eine bessere Haut zu bekommen, wenn ich aufgehört hab zu Rauchen? Oder: Wenn ich Pickel durch Zitronenmamelade bekomme, wie lange dauert es bis ich eine verbesserung der haut sehe, nachdem ich aufgehört hab auf meine Gudn.Morgen-Stulle Zitronenmarmelade zu schmieren? gruß |
|
||||
|
lies dir bitte mal folgende recht aktuelle threads durch:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9207.html und den hier: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9201.html da trifft sicher einiges auch auf dich zu. |
|
|||
|
ja danke... !!
Ich verzichte schon auf so viele Sachen aufgrund der Hautprobleme. Habe das jahrelange Rauchen aufgehört, habe den Drogenkonsum völligst unterbunden, verihcte so gut es geht auf fast food und getränke wie cola, trotz computergebundener Arbeit meide ich selbst den PC, verlasse Räume in denen die Luft zu zugequalmt ist und das selbst obwohl ich sehr oft feiern gehe und das immer ankotzt den club zu verlassen, meide Milchprodukte seitdem ich gelesen habe dass selbst diese das Hautbild verschlechtern können (dabei LIEBE ich Milch!!), wasche und creme mich ein wie bescheuert, und so weiter und so fort. Es gibt sicher noch viele andere Sachen die ich unterbewusst vermeide.. Und dann soll ich auch noch auf Fruchtsäfte, Magarine und vorallem Alkohol verzichten? :shock: Oh man zumal ich Wasser hasse... was bleibt mir da noch als Getränk? Und kein Alkohol mehr? Was mich nur ankotzt ist dass ich in so viele Sachen schon Disziplin beweise und dennoch absolut unzufrieden bin... Da fehlt langsam die motivation noch mehr Sachen zu testen. Aber was solls, da muss ich wohl oder übel durch. ... Bilder kann ich an dem PC nich hochladen, wie gesagt werd ich mich aber darum kümmern danke soweit |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|