Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 11:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von rainrunner
das mit "schlechter luft" ist im prinzip kein problem - du kannst trotzdem in den club gehen!
dass rauchen und alkohol sich wegen giftstoffen negativ auf die haut auswirken kann, das sollte dir klar sein.

wenn sich sachen wie schlechte luft, schmutzige bettwäsche oder handtuch usw. auf die akne auswirken ist das nur ein zeichen, dass dein immunsystem ohnehin überlastet ist. doch die hauptbelastung kommt von innnen!!! hast du die im griff wirken sich auch die anderen "kleinfaktoren" absolut nicht auf akne aus! glaubs mir!
ich hatte immer probleme mit "schlechter luft, schmutzigem handtuch..." - als ich low-carb diät gemacht hatte, war ich über 2 monate total aknefrei! da mein körper innerlich im reinen war spielte alles andere keine rolle mehr, eben "schlechte luft, schwitzen, mit den fingern ins gesicht fassen usw." ich hätte mich im dreck suhlen können und es wäre nix passiert ausser dass ich dreckig gewesen wäre!
das problem ist die innerliche belastung - durch nahrung u. evtl. stress, wobei der körper evtl. durch schlechte verdauung in eine art stresssituation gebracht wird, was spezielle hormonspiegel hebt die evtl. auch bei der verarbeitung von nahrung beteiligt sind! das ist noch nicht geklärt!
zu testen an was es liegt ist auch kein ding für die ewigkeit - klar, mann muss sich erst mal einschränken, aber weiss man das problem kann man alles andere wieder essen!

Hallo also du schreibst immer für 2 Monate aknefrei! Was ist denn danach gewesen? wieder pickel bekommen? obwohl du mit low carb weiter gemacht hast?

verstehe diese Theorie mit den Kohlenhydraten so oder so nicht so Recht, ich hab so viele Kumpels die schaufeln tonnenweise Kohlenhydrate in sich rein und haben keinen einzigen Pickel.

Die andere Theorie mit der inneren Unruhe kann ich selbst bestätigen. Kaum hab ich Semesterferien und meine Prüfungen sind geschrieben gehen die Pickel langsam zurück
  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 19:11

Standard

Ich gehe zur Zeit keiner Beschäftigung nach also weder Schule noch Arbeit. Wie gesagt bin ich PC gebunden, dass aber auch nur weil ich von zu Hause aus für einen media-betrieb jobbe demnach auch sehr flexibel mit den Zeiten, welche ich vor den PC verbingen, umgehen kann. Also von Stress und so ist da eigentlich überhaupt keine Spur.
Das mit der low carb muss ich unbedingt mal testen, was war denn nach den 2 monaten?
  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 19:59
Benutzerbild von rainrunner

Standard

ich war absolut aknefrei und dann hatte ich tests begonnen, ob ich wieder schokolade essen kann, ob sich der körper regeneriert hat und nach der ketose wieder vollständig zucker abbauen kann!
und es hat geklappt!
ich konnte eineinhalb tafeln schokolade essen, ohne ein problem!
das wäre vor low carb undenkbar gewesen! da hätte ich auf ein rippchen am nächsten tag ausgesehen wie sau!
ich hab dann immer weiter getestet... bis zu welcher grenze ich reis vertrage usw. dass bei mir die reisgrenze ab der ich probleme bekomme bei ca. 100-125g liegt usw.
natürlich war ich dann aus der low carb diät durch die versuche wieder draussen! und da ich im moment mit misch-diät aus LC und ein paar KH teste hab ich natürlich auch wieder eine pickelneigung, wenn ich KH in mich reinschauffle!
aber mein rücken ist seit LC mit paar KH praktisch pickelfrei und im gesicht hab ich nur vereinzelt mal ne entzündung, wenn ich halt die KH zufuhr zu hoch schraube!
eine LC diät über 2-3 monate oder länger regeneriert den körper - er kann danach viel besser mit dem zucker umgehen, weil er unter LC in der ketose lernt aus fett für sich selbst zucker zu produzieren!
das ist die wirkungsweise von LC.
ausserdem kann man unter LC wunderbar nahrungsmittelunverträglichkeiten testen... welche kohlehydrate man verträgt, welche nicht, ob milch sich negativ auswirkt, ob deren produkte, ob nüsse, ob tomaten... das geht nur unter LC wirklich rauszufinden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht