19.07.2007, 11:39
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Zitat:
|
Zitat von rainrunner
das mit "schlechter luft" ist im prinzip kein problem - du kannst trotzdem in den club gehen!
dass rauchen und alkohol sich wegen giftstoffen negativ auf die haut auswirken kann, das sollte dir klar sein.
wenn sich sachen wie schlechte luft, schmutzige bettwäsche oder handtuch usw. auf die akne auswirken ist das nur ein zeichen, dass dein immunsystem ohnehin überlastet ist. doch die hauptbelastung kommt von innnen!!! hast du die im griff wirken sich auch die anderen "kleinfaktoren" absolut nicht auf akne aus! glaubs mir!
ich hatte immer probleme mit "schlechter luft, schmutzigem handtuch..." - als ich low-carb diät gemacht hatte, war ich über 2 monate total aknefrei! da mein körper innerlich im reinen war spielte alles andere keine rolle mehr, eben "schlechte luft, schwitzen, mit den fingern ins gesicht fassen usw." ich hätte mich im dreck suhlen können und es wäre nix passiert ausser dass ich dreckig gewesen wäre!
das problem ist die innerliche belastung - durch nahrung u. evtl. stress, wobei der körper evtl. durch schlechte verdauung in eine art stresssituation gebracht wird, was spezielle hormonspiegel hebt die evtl. auch bei der verarbeitung von nahrung beteiligt sind! das ist noch nicht geklärt!
zu testen an was es liegt ist auch kein ding für die ewigkeit - klar, mann muss sich erst mal einschränken, aber weiss man das problem kann man alles andere wieder essen!
|
Hallo also du schreibst immer für 2 Monate aknefrei! Was ist denn danach gewesen? wieder pickel bekommen? obwohl du mit low carb weiter gemacht hast?
verstehe diese Theorie mit den Kohlenhydraten so oder so nicht so Recht, ich hab so viele Kumpels die schaufeln tonnenweise Kohlenhydrate in sich rein und haben keinen einzigen Pickel.
Die andere Theorie mit der inneren Unruhe kann ich selbst bestätigen. Kaum hab ich Semesterferien und meine Prüfungen sind geschrieben gehen die Pickel langsam zurück
|