![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich habe probleme mit pickel schon seit ewigkeiten bin mitlerweile 20 jahre alt. es waren nie viele einfach auf den wangen ein paar und auf der stirn ein paar (jeweils 4-6) ungefähr. das schlimme auf der stirn sind sie meist gross entzündet und ohne ausgang (unter der haut) einfach rote hubbl. manchmal schmerzen die auch. auf den wangen sind sie normal. ich reinige mein gesicht morgends und abends. zur zeit benutze ich abends unter der dusche vichy normaderm oder wie dat heist. es wird aber einfach nie besser. sind die pickel weg kommen schon die nächsten neuen meist geht das auch im kreis herum also auf der wange fängts an dann auf die andere wange dann auf der stirn dann sind sie wieder auf der wange. wie wenn mich meine haut verarschen wollte ernährung hab ich schon alles probiert. hilft nix. ich schwitze im sommer ziemlich auf der stirn da es bei uns auf der arbeit in den werkhallen 40 grad hat. das macht mich echt fertig weil ich net weis wie diese monster zu bewältigen sind. hat jemand tips für mich ? |
|
|||
|
na keine süssigkeiten kein senf keine nudeln usw alles was ich esse halt mal weggelassen ne weile.
wo gibts denn das duac gel oder "bpo" hm was ich vergesse habe... ne ziemlich fettige haut hab ich auch auf der stirn |
|
||||
|
Sorry jONAS, ich nehm seit 2 1/2 Jahren BPO 5% und gegen die unterirdischen ohne Ausgang, wie Pimple es schildert, hilft das mal überhaupt nicht. Glaub auch nicht, dass Duac hilft, bei mir hat Isotrexin (also ebenfalls mit Antibiotika) auch nix gebracht. Die entstehen so tief in der Haut, da kommen Gels einfach nicht hin, das ist zumindest meine Erfahrung. Aber ausprobieren kannst ers ja mal...
|
|
|||
|
Zitat:
lg
|
bpo 5% prozent als gel auf alkoholischer basis sollte auf jeden fall anschlagen, even. nach ruecksprache mit arzt in kombination mit verschreibungspflichtiger isotrex creme/gel 0,1%.
so handhabe ich das, wirkt sehr gut, bpo tagsueber, isotrex nachts ueber, wechsel alle 12 stunden!
|
Zitat:
klingt als ob man permanent mit crem vollgeschmiert is :/ |
|
|||
|
Zitat:
nur weil es bei dir nicht anschlägt (leider), heißt das nicht dasselbe für ihn. |
|
|||
|
bei mir isses eigentlich erst seit 5 wochen schlimmr geworden
![]() vorher wars "ok" weis aber nicht warum... hab nur mein fleischverzehr extrem reduziert da ich vor 5 wochen 6 wochen zuhause war wegen eines bruchs am fuss und wenig gewegung hatte. quasi das ich nicht zunehme. jetzt hab ich das irgendwie beibehalten. aber daran liegts sicher net ^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|