![]() |
|
|
|||
|
hallo,
ich habe eine mittelschwere akne auf dem rücken und habe von Benzoylperoxid Gel gehört. wo bekommt man dieses gel? was gibt es sonst noch für möglichkeiten?? lg schnurri |
|
|||
|
Das Benzolperoxid ( kurz BPO) genannt hilft gegen Mitesser und schon bestehende Pickel.
Klicke auf den obrigen Link. Ansonsten gibts noch die Ernährungstheraphie, Zinktabletten/Salben, Roacuttan, eigentlich gibts sonst auch noch einige möglicghkeiten. Mein erster rat: Ab zum Hautarzt und lass deine Haut mal ansehen. |
|
|||
|
hi leute,
der hautarzt hat mir dieses PanOxyl1 W (Wirkstoff Benzoylperoxid 10) "verschrieben". Ich benutze es nun seit gut 2 wochen auf dem rücken (im gesicht habe ich so gut wie keine probleme mit den pickeln), trotzdem bilden sich ständig wieder neue mitesser und vereinzelt richtig dicke pickel. nun habe ich von diesem bpo gelesen und wollte mal wissen ob es sich lohnen würde, das mal anzutesten (ich hab ja keine ahnung ob das mittel, das ich momentan benutze stärker wirkt oder nicht...) würde mich über eine hilfreiche antwort freuen. :wink: |
|
|||
|
@seth: Würdest du mal richtig lesen, könntest du dir deine Frage sparen. Das ganze Forum ist voll mit Beiträgen zu BPO. jONAS schreibt hier in seiner Antwort sogar Benzoylperoxid (kurz BPO). Du benutzt es also schon !!! Du kannst natürlich mal versuchen, dir BPO in einer Gel oder Creme-Grundlage zu holen. Das Produkt, das du benutzt, wird wieder abgewaschen. Wenn du dir eine Creme oder ein Gel holst, kannst du´s über Stunden drauf lassen. Dadurch könnte die Wirkung eventuell verbessert werden.
|
|
|||
|
@Seth
Ich benutze Cordes BPO 5 % und es funktioniert auf dem Rücken und im Gesicht. Zwar erst langsam aber die Hauptsache ist sie verschwinden überhaupt. Und es ist glaub normal das sich wieder neue Pickel bilden. BPO bekämpft ja soweit ich weiß nicht die Akne Ursache. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|