![]() |
|
|
|||
|
Hallo! Im Beipacktext von BPO 5%(Galderma) steht das man auf Sonnenbäder verzichten sollte während der Anwendung. Was kann passieren wenn man dies misachtet? Ich gehe zwar nicht ins Solarium, aber ich bin dennoch sehr viel draußen und gerade jetzt im Sommer brennt die Sonne wieder extrem runter. Ich wende BPO 5% immer Abends an. Was kann ich mir dabei für Schäden zufügen?
Danke für eure Antworten schon im Voraus schönen Tag noch Tom |
|
||||
|
Ich würde das nicht so eng sehen. Da keine genaue Begründung für diese Forderung genannt wird, kann ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. Dass man die Haut einfach nicht noch mehr belasten sollte. Also BPO ist ja ein Bleichmittel und greift die Haut stark an, was an der Rötung und Schuppung zu erkennen ist. Kein normaler Mensch würde sich so was ins Gesicht schmieren und wir machen es, weil wir kaum eine bessere Lösung sehen. UV-Strahlen sind ebenfalls schädlich für die Haut. Und wenn die Haut eh schon von BPO geschwächt ist, knallen die Strahlen natürlich noch härter rein. 2. Möglicherweise wird die Wirkung von Peroxiden durch UV-Strahlen verstärkt. Ich hab mal einen Dauerwerbespot für ein Zahnbleeching gesehen, da wird auch Peroxid verwendet. Außerdem war da eine UV-Lampe dabei, die auf die Zähne gesetzt wird und somit die Effizienz verstärken sollte... Aber in beiden Fällen würde ich als Faustregel sagen: Solange du keine verstärkte Hautrötung feststellst und keinen Sonnenbrand bekommst, dürfte das kein Problem sein. Und am besten das BPO nicht direkt vor Sonnenbestrahlung anwenden. Wennst es nur in der Früh und am Abend aufträgst, passt es. |
|
|||
|
Durch das BPO wird halt die Haut in der Regel empfindlicher. Aber wenn du keinerlei Probleme trotz BPO mit der Sonne hast und dir keinen Sonnenbrand holst, dann kannst dich ruhig in die Sonne wagen. Nehme im Moment auch BPO und häng auch nicht die ganze Zeit im Haus rum und bis jetzt ist noch nichts passiert.
lg |
|
|||
|
Uups, bin auch auf BPO und bin neulich zum 'anbräunen' ins Solarium gegangen. Ich kenne die entsprechende Stelle im Beipackzettel zwar, hatte das aber inzwischen total vergesse. Der Thread macht mir jetzt ein wenig Angst. Ich wende BPO abends an. Naja, ich werde meine Haut mal beobachen. (Als ob ich das nicht so schon täte.)
Wie lang am Stück sollte man BPO eigentlich anwenden. Gibts da ne empfohlene Grenze? P.S. Also im Solarim schön die Zähne zeigen, dann werden die weisser :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|