![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier, also erschlagt mich bitte nicht sofort, falls es diese Frage hier schonmal gab :wink:
Zu meiner Situation: Ich fahre morgen für eine Woche an die Nordsee und wollte dort natürlich auch schwimmen gehen im Meer. Nun zu meiner Frage: Ich hatte vor einen paar Monaten eine schwere Akne im Gesicht und auf dem Rücken. Ein Arzt verschrieb mir dann damals "ISOTRETINOIN". Diese hahm ich dann ca. 5 Monate ein. Mitlerweile habe ich noch eine leichte Akne, aber mein Gesicht sieht westenlich besser aus als früher und ich habe fast keine roten Flecken mehr. Seit Ende Februar nehme ich nun "ISOTRETINOIN" nicht mehr ein und benutze nur noch ein Waschgel von Avene. Nun zu meiner Frage: Kann es passieren das, dass Salzwasser in der Nordsee meiner Haut wieder schadet oder wirkt es sich sogar possitiv auf die Haut aus ? Meerluft soll ja angeblich gut sein, für die Haut. Und dann hätte ich noch eine zweite Frage: Können sich Jodsalz oder Kochsalz negativ auf Akne auswirknen ? In Chips und Erdnuss Flips wird ja zb. Kochsalz verwendet. Und Chips sind ja auch nicht gerade gut bei Akne oder ? Freue mich schon auf eure Anworten
|
|
|||
|
Also ich glaube, bei Chips liegt das an den schlechten Fetten, aber schlag mich tot, wenn ich Mist erzähle. 8)
Soweit ich weiß tut das Meer gut, allerdings ist die Sonne schädlich. LG |
|
|||
|
ich war heute beim Hautarzt und der hat mir gesagt, dass die Sonne gut ist für die Akne (also sie hilft beim Heilungsprozess) und auch Baden ist sehr gut!
Salzwasser ist hierbei besonders gut... lg |
|
|||
|
Sonne ist definitiv nicht gut für die Haut. :? Auch wenn es viele so sehen wollen, weil die Haut brauner word(=>rote Flecken sind weniger sichtbar) und es die Haut austrocknet(=>auch die Pickel). So ..ABER: Die Bräune ist nicht dauerhaft UND das Austrocknen tut der Haut auf Dauer sich NICHT gut.
LG |
|
|||
|
Zitat:
lg |
|
|||
|
Ich war vor 2 wochen an der Nordseem, zwar konnte man zu der zeit nich schwimmen, weil das wetter sehr bescheiden war, aber die luft ist gut für die haut und das salzwasser auch. Man soll ja auch zur nordsee fahren wenn man Hautprobleme hat. Ich war dann in einer Therme, da war auch Salzwasser und nächsten tag war meine haut schön glatt
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|