![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Bin 20. Jahre alt und habe nun mehr eine leichte Akne. Diese beschränkt sich nur noch aufs Gesicht. Meine Vorgehensweise sieht wie folgt aus. Morgens: - Gesicht mit PH-neutraler Waschlotion von SebaMed waschen - eine Zinktablette von UniZink nehmen - Gesicht mit Eubos Urea 5% eincremen Abends: - Gesicht mit PH-neutraler Waschlotion von SebaMed waschen - eine Zinktablette von UniZink nehmen - Sanoxit 2,5% BPO auf das gesamte Gesicht verteilen - Sanoxit 5% BPO auf die dickeren Pickel auftragen - Trockene Stellen mit Asche Basis Creme ausgleichen Zusätzliche Pflege: Heilerde Maske: alle 8 Tage Barbor Ampulle für unreine Haut: alle 8 Tage Gesichtsdampfbad mit Kamille: alle 8 Tage Brasivil Peeling: alle 8 Tage Setzte es so, das immer ein Tag zwischen der Behandlung frei ist. (Heilerde Maske - frei - Ampulle - frei - Gesichtsdampfbad -frei- usw.) Zusätzliche Informationen: - trinke ca. drei Liter Wasser am Tag - ernähre mich vegetarisch (nicht der Haut wegen, bin schon einige Jahre Vegetarierin, hatte in meiner "Fleischesszeit" Akne sowie nach der Nahrungsumstellung auch) - gehe täglich 5 km joggen - schlafe ca. 7 Stunden pro Nacht Für Tipps, Tricks und Kritik wäre ich sehr dankbar. lg |
|
||||
|
Respekt!
Du gibst dir wirklich Mühe deine Akne möglichst gesund in den Griff zu kriegen.. Ich persönlich würde das wohl zeitlich nicht schaffen und daher das ganze eher vernachlässigen. Folglich werde ich wohl bei meiner Aknenormin Therapie bleiben. Wieviel Geld gibst du monatlich für die ganzen Präparate aus? gruß
|
Hey
Also die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen würd sie so auf 30 Euro im Monat schätzen. Kommt natürlich immer drauf an was gerade leer wird. Meine Haut wird zwar dadurch nicht komplett pickelfrei, jedoch hält sich der Schaden in Grenzen. Aber nachdem ich mich jahrelang mit einer schweren Akne herumquälen musste, bin ich ganz froh das es jetzt so ist wie es ist. lg |
|
|||
|
Also als so ein Aufwand empfinde ich es gar nicht, die morgens und abends Pflege ist für mich eher wie Zähneputzen und naja als einzigen Aufwand empfind ich immer ein Gefäß zu suchen wodrin ich meine Maske anrühren kann, sollte mal doch vielleicht ein bisschen weniger unordentlicher sein :? .
Und mit dem Joggen ist eigentlich der Ausgleich dafür das ich den ganzen Tag blöd im Büro rumhocke und irgendeinen Schreibkram zu erledigen hab. lg |
|
|||
|
Kurzes Update:
Nachdem ich jetzt die vierte Nacht in Folge kaum geschlafen habe, hab ich etwas 10 dicke Knoten in Kinn nähe bekommen. Hoffe das die bald wieder verschwinden. lg
| Ansicht | |
|
|