![]() |
|
|
|||
|
Ich lese schon seit langem interessiert in diesem Forum mit und jetzt wende ich mich mal an euch weil ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Zuerst mal meine Geschichte, ganz kurz: Also ich hatte früher eine echt schöne Haut, selbst mitten in der Pubertät in der sich meine ganzen Klassenkameraden mit schlimmen Pickeln rumschlagen mussten, kannte ich Unreinheiten nur vom Hören....mittlerweile bin ich 20, alle meine Freundinnen haben ihre Akne-Zeit längst hinter sich und jetzt....jetzt gehts bei mir los! :evil: Seit etwa einem Jahr werden die Pickel immer mehr und das Schlimmste ist das seit einigen Wochen auch Narben zurückbleiben. Die Akne ist nicht stark ausgeprägt und trotzdem leide ich sehr darunter weil ich jemand bin der sich ohnehin schon viele Gedanken darüber macht was andere über mich denken. Und jetzt natürlich erst recht, aber ich denke das muss ich hier alles nicht erzählen ihr wisst ja wie es ist... Ich hab im letzten Jahr einiges ausprobiert aber nichts hat so wirklich geholfen, deshalb wollt ich euch jetzt fragen was ich als nächstes ausprobieren könnte (mein Hautarzt war überhaupt keine Hilfe!) Also was ich momentan mache: *Morgens/abends Reinigung mit Effaclar von La Roche Posay *danach Creme auch von Effaclar *abends Cordes 5% BPO *mehrmals die Woche Dampfbäder *Heilerde-Masken (das einzige was meienr Meinung nach ein bisschen hilft) *dann nehm ich noch Zink-Tabletten *ach und die Pille nehm ich auch So krasse Sachen wie Roa kommen für mich nicht in Frage aber was könnt ihr z.B sagen zu irgendwelchen Antibiotika-Mitteln oder Fruchtsäure-Peelings, wär das ne Möglichkeit? Wie ist das bei Antibiotika in Verbindung mit BPO und was genau gibts da eigentlich? Wie schnell kann man mit Verbesserungen rechnen? Oder was habt ihr noch für Ideen? Kann es vielleicht an der Ernährung liegen (eigentlich ernähr ich mich sehr gesund...) Wäre wirklich sehr dankbar für Antworten, liebe Grüße, die Lady :winke:
|
Zur Antibiotika würde ich dir nicht wirklich raten, und das BPO hilft überhaupt nicht.. Naja kannst ja mal deinen HA mal fragen evtl. lokales Antibiotika mit BPO... sprich DUAC akne gel. Muss dir aber im klaren sein, das es nur in der Zeit hilft in der du das benutzt.....
|
|
|||
|
wie sieht deine haut denn momentan aus?
gerötet? fettig? sensibel? gereizt? und welche pille nimmst du?
| Ansicht | |
|
|