Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 14:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2.MEINUNG holen

hallo ihr! ich bin innerlich total am ende...ich leide jetzt schon seit 7 jahren an akne..und habe theoretisch alles probiert, sei es nivea, bebe, penaten, tao cosmetik (sehr teuer), fruchtsäurepellings, skid, diane, differin, und viele andere cremes vom hautarzt. UND EHRLICH GESAGT FÜHL ICH MICH VERARSCHT! 1. nimmt er sich gerade mal 5 min für mich zeit..das auch an tagen wo ich sehr niedergeschlagen war...ich kann einfach nicht mehr! diese ganzen unteridrischen pickel, dieses ständige glänzen, diese mega großen poren..ich will einfach nicht mehr. vor allen dingen habe ich dazu noch starke pigemntierungen weil ich gleichzeitig auch an AE leide. ehrlich gesagt benutze ich auch fruchtbar viele dinge und probiere stänig aus. Ich überlege mir einen anderen hautarzt zu suchen. was haltet ihr davon? habt ihr positvie erfahrungen damit gemacht
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 15:05
Benutzerbild von croucher

croucher eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vielleicht solltest du ihn mal auf roaccutan ansprechen, aber erkundige dich vorher, ob du überhaupt das riskio mit den nebenwirkungen eingehen würdest.

habe ach etliche salben, tabletten (skid) ausprobiert, jedoch immer ohne erfolg.. jetzt habe ich eine entsprechende leidensgeschichte und mein HA ist bereit mit mir eine roaccutan therapie zu beginnen..
er hatte auch nie viel für mich zeit.. ich geh rein und bin schon fast wieder draußen ohne meine psysche ein wenig bei ihm entlasten zu können. ich fand das immer sehr traurig, aber naja ich seh es mittlerweile so, wenigstens werde ich bald die thereapie beginnen dürfen und habe somit das bekommen was ich wollte. den HA habe ich nie gewechselt.

gruß
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 17:08

Standard

danke für deine antwort! ich wünsche dir viel glück bei deiner roa therapie
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:11

sylwchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde, auf alle Fälle den HA wechseln. Ich weiß wie du dich fühlst, hier geht es einigen so.... Wie schwer ist deine AKNE?
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:35

Standard

ich habe mäßige akne, was mich aber so stört ist dass ich soo lange schon kämpfe und ich immer wieder das gefühl habe dort nicht in den richtigen händen zu sein. meine akne war früher sehr schlimm...meine ganze stirn und die schläfen waren betroffen mit sehr tiefen knoten. das hat der HA wieder ganz gut hinbekommen aber jetzt leide ich dermaßen unter meinen narben und pigmentierungen. und immer wenn ich wieder nen schlimmen akneschub habe und ich bin dann beim arzt gibt er mir ganz schnell die hand und dann dauert es 5 min und er ist wieder weg. er lässt mich noch nicht mal richtig ausreden. und wenn ich da raus bin könnte ich echt heulen, weil ich denke dass mir niemand helfen kann.
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:44

Standard

So gehts mir mit meinem HA auch, immer nur Gels die ich alle schon hatte oder Antibiotika, ich hab deshalb entschlossen im neuen Quartal sprich ab Juli zu einem anderen zu gehen... Hab die Schnauze voll, auch wenn ich öfters wechseln muss, es gibt auch Ärzte die anders sind. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:45

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sylwchen
So gehts mir mit meinem HA auch, immer nur Gels die ich alle schon hatte oder Antibiotika, ich hab deshalb entschlossen im neuen Quartal sprich ab Juli zu einem anderen zu gehen... Hab die Schnauze voll, auch wenn ich öfters wechseln muss, es gibt auch Ärzte die anders sind. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
ich dachte in de kann man beliebig wechseln, doch gleich wie in össiland
(haha)
  #8 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:49

Standard

Man kann wechseln, muss aber erneut 10 Euro zahlen, weil der Hausarzt ja dich nicht an mehrere HAs überweisen kann bzw. kann dich der Ha nicht zu HA überweisen..
  #9 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:51

Standard

hallo,

ich war auch fast 2 jahre bei einem hautarzt, der hatte mir sehr geringe dosis (10mg) ROA verschrieben, die "heilung" war nur bedingt moeglich und nachdem ich den hautarzt gewechselt hatte bekam ich dann eine hoehere dosis (40mg) und schon war ich innerhalb von 6 monaten aknefrei.

der neue arzt hat auch nur den kopf geschuettelt, dass der alte arzt nicht einmal meine blutwerte (leber) kontrolliert hatte, man muss also ungeheuerlich aufpassen, das man nicht an einen schlampenarzt geraet, die erfahrung habe ich zumindestens gemacht...

und genau wie du beschrieben hast war bei mir auch das gespraech innerhalb kuerzester zeit vorbei, wobei der arzt nie was neues erzaehlt hatte, der mensch wollte nur das geld

gute besserung!
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:53

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sylwchen
Man kann wechseln, muss aber erneut 10 Euro zahlen, weil der Hausarzt ja dich nicht an mehrere HAs überweisen kann bzw. kann dich der Ha nicht zu HA überweisen..
hab ich noch nicht probiert
aber bin mal im selben quartal zu einem 2hautarzt
der sagte ich sei in diesem quartal schon bei einem hautarzt
und solle zu dem gehen erst im nächsten könnte ich wechseln
da wird ein überweißungsschein nicht viel ändern können
nj is auch egal, ich hol mir mein roa auch so
ich sag mal 6monate dannach goodbye akne goodbye akneforum
goodbye langweiligesleben
sex drugs und alkohol

Themen-Optionen
Ansicht