![]() |
|
|
|||
|
so leute, ich glaube, mein mariendistel-versuch verdient jetzt echt einen eigenen thread
hab' heute morgen meine haut im spiegel untersucht und es ist unglaublich - keine einzige pore mehr verstopft, und auch gestern und heute kein übermäßiges fetten mehr!!!!! die mariendistel funtioniert! die leber scheint wirklich der auslöser gewesen zu sein bei mir. in nur vier tagen hat sich mein hautproblem in luft aufgelöst. :freu: natürlich ist meine haut jetzt nicht babypopo-mäßig, da man die erweiterten poren sieht, habe mir aber schon fruchtsäure bestellt, womit ich das hoffentlich nach und nach in den griff bekomme. ich bin sehr sehr glücklich und hoffe, diese erstaunlich wirkung hält an. ich habe aber ein sehr gutes gefühl, den so eine wirkung hatte ich noch NIE! das hautbild sieht schon feiner aus und ich kann beim besten willen keine einziger pore finden, die ich ausdrücken könnte. nicht mal in der t-zone. ich kanns nicht fassen.... bin schon gespannt, ob die anderen mit ähnlichen problemen auch so eine wirkung erzielen! ich habe "apihepar"-kapseln verwendet, die enthalten 70mg silymarin pro kapsel, und habe ca. 10 kapseln pro tag über den tag verteilt eingenommen (ich weiß, ist etwas viel, aber 'so what?', es hat funktioniert!) wahrscheinlich werde ich aber jetzt auf eine normale dosis reduzieren und es auf jeden fall längere zeit weiternehmen. könnte grad alle :umarmung: :lach: :jipi: lana |
|
|||
|
ich habe schon öfter mal Mariendistel-Kapseln eingenommen, konnte aber keine Wirkung auf meine leichte Akne feststellen. Habe es aber auch nicht hochdosiert eingenommen.
Kann es sein, dass Mariendistel eine hormonähnliche Wirkung hat? Weil dieser Wirkstoff auch in einigen Brustvergrößerungs-Kapseln enthalten ist! Nur wäre ich dann als Mann vorsichtig damit. 10 Kapseln täglich finde ich sehr viel, hat dir das einer so empfohlen? Gibt es Nebenwirkungen? Berichte nochmal, ob bei normaler Dosierung auch die Wirkung so erhalten bleibt, wäre natürlich schön, bin mal gespannt. Brummel |
|
||||
|
lanalana -
gratulation zu deinem forschungs-erfolg! ![]() hat mariendistel eigentlich auch nachteile? ich hab z. b. mal gelesen, dass Johanniskraut bei überdosierung oder auf lange sicht auch nicht so gesund sein soll. wie ist es bei mariendistel? nun musst du das halt mal länger durchziehen um zu sehen, ob es auch nach 3 monten noch wirkt! ich würde dir empfehlen die dosis so gering wie möglich zu halten, weil du es ja über sehr lange dauer nimmst! sonst bringst den körper womöglich anderweitig total ausm konzept! wie gesagt, kamillentee hat bei mir ca. 3 monate auch super geholfen, trotz KH konsum, dann ist die wirkung verpufft! berichte mal weiter, wie sich das extrakt so macht... auf dauer. viel glück. ach ja nochwas.... zu der aussage von Brummel - ich will keine brüste bekommen... hab keine lust nach 3 monaten mit BH rumlaufen zu müssen! :jipi: :jipi: :jipi:
|
|
|||
|
Zitat:
2. wenn's sein muß, ja 3. leberschädigend durch eine pflanze, die die leber unterstützt und aufbaut? versteh die frage nicht ganz... |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
dachte das is ne pflanze das die leberfunktion fördert, weiß ja nicht inwieweit das schädlich ist oder nicht soweit ich es richtig interpretiert habe hast du fettige haut + nicht entzündliche mitesser also wenn beides weg ist werd ich das auchmal probieren anfangs hast du zwar geschrieben du hast nur fettige haut aber in deinen späteren postings war von ausdrücken und erweiterten poren die rede greetz :wink:
|
Zitat:
Seit dem Mittelalter wird die Pflanze für Heilzwecke kultiviert und Paracelsus schrieb schon in seinem Buch, daß die Pflanze „gegen inwendiges Stechen“ sei. Der Arzt Rademacher hat im 17. Jahrhundert die Pflanze gründlich untersucht und sie als Leberschutzmittel empfohlen. Als eine der besten Leberschutzpflanzen hilft sie, jegliche Leberschwäche und -störung zu lindern, ja sogar zu beheben. Es wurden auch Erfolge bei Leberzirrhose, Hepatitis (auch chronische), erhöhten Bilirubinwerten im Serum, Appetitmangel und Stauungen in der Krampfadern- und Hämorrhoidenbehandlung erzielt. Der Wirkstoffkomplex mit Silymarin in der Mariendistel ist leberstärkend, -entgiftend und -schützend, sowie gallenfluß- und zirkulationsfördernd. Er vermag sogar neue Leberzellen zu bilden, was wenige Heilpflanzen (u.a. Desmodium ) vermögen, daher kann er auch bei Leberschäden, die durch Alkohol oder Lösungsmittel verusacht wurden, helfen. Sinnvoll ist es, 2-3 mal im Jahr eine Leberschutzkur zu machen, allein zur Vorbeugung und zur Befreiung von Umweltgiften, die wir aus Nahrung und Luft zu uns nehmen. Mariendistelsamen können auch über längere Zeit eingenommen werden, ohne eine Überreizung der Leber befürchten zu müssen. Da Silymarin schwer wasserlöslich ist, liegt der Vorteil der Kapsel auf der Hand. Sie enthält ohne Zusatzstoffe und Hilfsmittel die gesammten Wirkstoffe der Mariendistelsamen. das habe ich auf die schnelle gefunden, allerdings nicht aus einer wissenschaftlich untermauerten quelle. hab aber bisher nix gegenteiliges gelesen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|