![]() |
|
|
|||
|
hi
habe leichte bis teilweise mittelschwere akne und war vor 2 monaten beim HA seit dem nehme ich minostad anthibiotika und am abend dr wiidmer acne plus salbe. doch seit den letzten 3 tabletten verschlächtert sich mein hautbild extrem habe eher wenige dafür große pickel und überall mitesser kann mich im mom garnicht gescheit rasieren -.- übrigens hab ich dasgefühl das dort wo die pickel am stärksten sind kein bartwuchs entsteht kann es das geben? was würdet ihr mir raten? soll ich u enem anderen hautazt gehen? mein hA meintedas ich zwischen durch ruhig clearasil verwenden kann weil das is nicht viel anders als die medizinischen mittel nur schwächer! is das nicht blödsinn? |
|
|||
|
Clearasil ist Blödsinn, das ist die einhellige Meinung hier.
![]() Hast Dus schon mit Ernährungsumstellung versucht? Hat meine Akne deutlich reduziert keinen Zucker und kein Weißmehl mehr zu essen. Und schaden kann ne gesündere Ernährung nix. |
|
|||
|
Also erstmal empfehle ich dir einen anderen Hautarzt, denn Clearasil reizt die Haut so sehr, dass es nur noch mehr schadet, denn es zerstoert den Saeureschutzmantel der Haut.
Aber das alles kannst du sehr gut auf dieser Seite nachlesen. Nimm dir ein bisschen Zeit, dann weisst du was es mit der Akne so auf sich hat. Auch wirst du dann auf einige Praeperate stossen, die bei entsprechenden Personen Erfolg gebracht haben. Ich selber haben schon vieles durch, hier mal in chronologischer Reihenfolge: - Clearasil und aehnliches - 1. Hautarzt - Differin (war zu schwach) - Isotrex 0,1 (hat die Haut zu stark ausgetrocknet, war nicht auszuhalten) - Isotrex 0,05 (immer noch zu stark, war nicht auszuhalten) - Teebaumoelcreme (hat sehr gefettet, reduzierte aber die Mitesseranzahl, nicht aber die Knoten u.a.) - ph-neutrale Waschcreme (benutze ich bis heute noch, reizt die Haut nicht zu sehr, allein ist sie aber auch nicht die Loesung und laesst alle Pickel verschwinden) - neuer Hautarzt - Duac-Akne-Creme (durfte man nur bis zu 6 wochen benutzen wegen dem Antibiotikum drin - ausserdem fand ich die Hautaerztin sehr komisch) - 3. Hautarzt (bis hier her sind inzwischen schon nahezu vier jahre vergangen in denen die akne immer mal schlimmer und weniger schlimm war - hoffnung hatte ich keine mehr, trotzdem hab ich wieder einen neuen Hautarzt aufgesucht) - dieser Arzt nahm sich wirklich Zeit, er meinte, das gegen diese starken nebenwirkungen er eine Basis-Creme wie Asche Basis benutzen wuerde - der Plan: abends Differin, morgens Asche Basis immer nur auf das gereinigte Gesicht (ph neutrale Waschlotion) - nach zwei monaten zu wenig wirkung, wechsel zu Isotrex 0,05 da ich mit der Asche Basis ein gutes gefuehl hatte - nebenwirkungen waren ertraeglich, also wechsel zu 0,1 nach einem monat - wiederum nach einem monat weglassen der asche basis in bestimmten Bereichen - Wirkung war immer noch nicht die Beste, also wiederum Wechsel zu morgens isotrex 0,1 und abends nun noch panoxyl 2,5, als sich die haut daran gewoehnt hatte dann auch 5 prozentige - auf empfindliche bereiche, die austrocknen nachcremen mit asche basis Mit genau dieser letzten Kombination fahre ich nun seit 1 Monat. Der Erfolg ist wahnsinnig - habe heute nur 3 Mitesser, wo es vor 1 Monat noch zwischen 10 und 20 waren im gesamten gesichtsbereich. Auch hatte uch knoten u.a. Im Moment sind es nur noch Mitesser und von Tag zu Tag bessert sich das Hautbild zunehmend. Zurueckzufuehren ist der Erfolg bei mir auf die Panoxyl Creme. Panoxyl ist verschreibungsfrei (kostet in Dtld. rund 6 euro), isotrex ist verschreibungspflichtig, asche basis kostet mittlere groesse rund 10 euro. Das ist auch noch wichtig, ich benutze Panoxyl und Isotrex nun nur als Creme, da Creme bekanntlich weniger austrocknet. Wichtig ist auch noch: - nicht mit den Haenden das gesicht beruehren, ausser sie sind gewaschen, ansonsten trotzdem vermeiden - behandlung konsequent durchhalten, auch wenn es manchmal schwer faellt - panoxyl brennt anfangs sehr, daher sparsam benutzen - isotrex sehr sparsam benutzen, da mehr sogar die haut mehr fetten laesst, was wiederum neue pickel verursachen kann, das war jedenfalls bei mir so - nur ph neutrale waschlotion und cremes nur auf abgetrockene haut auftragen Des weiteren gibt es natuerlich auch noch Roa, du wirst viel hier im Forum finden, dabei nimmt man Tabletten. Die Nebenwirkungen sind umstritten (zum Beispiel Depressionen), daher ist Roa in manchen Laender verboten. Auch muss das Blutbild stetig ueberwacht werden. Das wollte ich definitiv alles nicht, aber das ist jedem selbst ueberlassen. Fuer weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfuegung.
|
vielen dank für deine tips!
war heute bei einem anderen hautarzt der meinte er verschreibt mir im september nochmal minostad weil das so schlecht is wegen der sonne und wenn das nicht wirkt dann ciscutan was sicher wirkt laut ihr! und übergangsweise für den sommer hat sie mir die skinoren creme verschrieben und die doctor widmer soll ich am abend weiter verwenden auserdem hat sie gemeint das man minostad mindestens 3 monate nehmen sollich habs jedoch nur 2 genommen und würd eig am liebsten gleich weitermachen weil sonst fang ich vl im sept. wieder von null an ... |
|
|||
|
Zitat:
5 antibio therapien über 3 monaten haben ca dieselbe wirkung wie eine roaccutan therapie, wobei ca hervorzuheben ist es hat nicht ganz die stärke aber ungefähr was schädlicher ist ? ka
|
Habe 2 Antibiotika Therapien gemacht, beide voll durchgezogen also nicht mal ne Tablette ausgelassen oder so und über die volle Länge, beide haben nicht den hacuh einer Wirkung bei mir gezeigt!!!!!!!!!!!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|