![]() |
|
|
|||
|
so leute, jetzt bin ich mal wieder dran.. =P
alsoooo..bin 16, habe akne/pickel/unreine haut (?) seit ich etwa 14 jahre alt bin. nun, was man zu meiner haut sagen kann ist, dass sie sich von total schlecht bis total gut bessert oder verschlechtert, es ist ein einziges auf und ab. bald werde ich 17, und ich muss sagen, dass ich jetzt wo ich 16 bin die schlimmste zeit durchgemacht habe. nun, ich habe keine akne, sondern "nuuuuur" sehr sehr unreine haut. klar sollte ich froh sein keine totale akne haut zu haben, aber wenn man tagein tagaus nur hübsche haut bei jedem einzelnen schüler seiner schule sieht..naja dann ist man schon sehr deprimiert. nun, ich war vor jahren mal beim hautarzt, der hat mir salben und antibiotika verschrieben- ohne wirkung. dann war ich nochmal bei nem anderen hautarzt, zwischendurch habe ich alle möglichen marken ausprobiert, der hautarzt hat mir irgendwelche entzündungshemmende pillen und 2 salben verschrieben- am anfang war alles super, als ich die pille fertig genommen hatte, war es wieder mal dieselbe sch*isse. ich habe vom frauenarzt dann die pille (Yasmin) verschrieben bekommen, diese hat mich so entstellt (innerhalb 1 woche) dass ich sie sofort abgesetzt habe.. super dachte ich mir, und meine eltern waren auch schon sehr erschöpft mit mir, weil ich einen heulkrampf nach dem anderen bekam. sonne, wasser trinken, obst essen hilft meiner haut schon ein wenig, und manchmal sieht sie auch ganz okay aus, aber ich würde mir so gerne auch mal einen zopf machen, haare ausm gesicht und so.. naja, wenn ich die regel bekomme (2 wochen bevor ich sie bekomme) verschlechtert sich mein hautbild dermassen dass ich nur noch zur schule gehe und das haus ansonsten nicht verlasse. zur zeit ernähre ich mich möglichst gesund (kein fast food, schoki etc) und ich passe echt auf so mit rumdrücken und so, habe mir auch jetzt eine salbe zugelegt die ich hier im forum entdeckt habe, die ZINKSALBE von ABTEI. die hat mir echt super geholfen, allerdings ist mein hautbild nicht perfekt, sagen wir..besser als vorher. ich war jetzt beim hausarzt, da ich weder hautärzten noch frauenärzten traue, und habe jetzt die diane verschrieben bekommen hole mir morgen das rezept und werde sie dann mit der nächsten monatsblutung einnehmen. was die nebenwirkungen betreffen, habe ich angst, dass ich zunehme, aber meine haut ist mir im moment so was von wichtig, dass ich sogar mit 5 kilo mehr glücklicher wäre.. was die anderen nebenwirkungen betreffen, musste ich einen bluttest machen lassen, um meine leberwerte zu checken. war aber alles okay, und hoffe jetzt, dass die diane schnell bei mir anschlägt.. lG Kimmy
| Ansicht | |
|
|