Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 08:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Welche Produkte sind gut geeignet?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 19 Jahre und habe seit meinem 12. Lebensjahr Probleme mit Akne. Beim HA habe ich erfahren, dass es bei mir schon eine schwere, krankhafte Akne ist die ich wahrscheinlich von meinem Vater geerbt habe.
Mein HA hatte mir Ewigkeiten Zeug verschrieben. Erstmal nur Salben und so.. Half nichts. Dann sollte ich Anfangen die Pille zu nehmen und nebenbei noch irgendetwas dazu, da war ich 14. Das wurde auch nichts. Dann hat er mir so eine Salbe namens PanOxylW verschrieben mit dem Wirkstoff: Benzoylperoxid. Naja Die war krass. Sie half zwar schon aber ich habe durch diese Salbe nebenwirkungen wie Juckreiz an vielen möglichen Stellen bekommen. Also musste ich diese wieder absetzen. Dann wollte er mir Tabletten, dessen Name ich nicht mehr weiß, verschreiben bei denen es zu missbildungen bei babys kommen kann. Also musste ich Pille nehmen und Schwangerschaftstest und so weiter.. Dies war mir aber ehrlich zu viel des Guten. Ich möchte meinen Körper von innen nicht mit sonst was vollstoppen.

Tja nun war ich seit 3 Jahren nicht mehr beim HA und habe auch sonst nichts weiter gemacht. Aber ich will jetzt handeln. Und zwar selbst ohne einen HA. Die Pille nehme ich nicht mehr. Da diese Sorten die ich ausprobiert habe nichts gebracht haben. Ich hatte drei verschiedene Varianten alle besonders für schlechte haut geeignet. Nichts. Also habe ich damit aufgehört. Sinnloses Hormone nehmen jeden Tag..

Nun wollte ich fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könntet. Und was ich denn alles nutzen soll. Peeling Pflege und Reinungsprodukte und dann nochwas als Schälkur mit diesem Benzoylperoxid wirkstoff. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 09:35

Standard Re: Welche Produkte sind gut geeignet?

Also ich kann dir empfehlen regelmäßig ins Salzwasser zu gehen und ab und zu auf die Sonnenbank bei mir hats jedenfalls geholfen nehme zwar noch medikamnete nebenbei aber probiers doch erstmal so aus und guck ob deine haut sich bessert.

Meine Tante zum Beispiel hat ihre Akne allein mit Sonnenbank wegbekommen
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 09:42

Standard

Hallo,

also Sonnenbank ist reinweg nicht mein Fall. Ich weiß auch nicht warum aber das ist nicht mein Fall. Auch wenn es der Haut helfen sollte. In meiner Umgebung ist es einfach so, dass nur arrogante Tussis (die wirklich vom Charakter her so sind) in die Sonnenbank gehen und sobald jemand wie ich mit Hautproblemen und auch noch mit vielen Kilo Übergewicht dort hingeht ist das Gelächter groß.

Nene mien Selbstbewusstsein is so schon down.

Danke trotzdem
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 18:22

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

was mich interessieren würde (bevor ich dir was von mir empfehle und dir ratschläge gebe):
wie sieht deine haut aus?
sind es richtige pickel?
nur rote pickelchen ohne eiter?
mitesser?
wo befinden sich die pickel?
ist deine haut gerötet und sensibel?
usw..

will dir nix empfehlen was dir dann nicht hilft und wobei du dann geld zum fenster rausschmeisst..
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 18:34

Standard

Also:

Ich habe große Pickel mit Eiter. Dicke Knoten die manchmal ausmaße von 3cm annehmen. Mitesser habe ich zu genüge auf der nase der stirn dem dekolte, dem kinn den wangen also eigentlich überall. Die Pickel verbreiten sichgenauso.

Bevorzugte stellen sind in letzter zeit die stirn das kinn die wangen und die stellen direkt unterm ohr hinterm kinn dazu noch meine oberweite die mitleiden muss.

Der Rücken ist ebenfalls befallen.
Die haut ist gerötet und sensibel.
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 19:21

Standard

Isst du viel Zuckerhaltige nahrungsmittel?

Ich hab schon sehr lange Probleme mit Pickeln usw.
Wenn ich auf Schokloade usw. verzichte, ist meine Haut meist wesentlich besser. Die Pickel gehen zwar nicht komplett weg aber was mir besonders auffällt ist, dass die Pickel sich nicht so extrem entzünden wenn ich auf Schoko-Diet bin. Und so wie du es beschreibst, hast du es ja auch mit teilwesie stärkeren Entzündungen bzw. Knoten zu tun.
Allerdings ich will hier garnicht auf low-carb eingehen, das wäre wohl nochmal ne andere Nummer.
Den Zuckerkonsum einzuschränken hilft zumindest bei mir teilweise. Wie gesagt komplett Pickelfrei werde ich dadurch nicht aber es ist wesentlich erträglicher.
Mir ist natürlich auch klar, dass das mit dem Zucker nicht wirklich neu ist
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 20:08

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

also..

innerlich:

- kein süsskram mehr
- achte dass du viel obst isst
- trinke viel wasser
- verzichte auf fast food

(du nimmst die pille nicht? dann würde ich was anderes von innen nehmen..hautärzte verschreiben einem gerne antibiotika was nicht anschlägt aber ich würde vitamin tabletten nehmen oder heilerde in form von tabletten.. muss dir allerdings sagen dass du von vitamintabletten zunehmen kannst bis zu 10 kilo..weiss nicht so recht wie die wirkung der heilerde von innen ist.. zinktabletten sollen einigen auch helfen allerdings glaub ich dass es nicht so gut ist wenn man sich zu sehr aufs zink fixiert denn das kann auch nach hinten losgehen)

äusserlich:

- wasche dein gesicht nur morgends (mit seife wenn fettig) und abends (mit seife)
- benutze dann dein gesichtswasser und reibe nicht zu viel
- creme dich danach ein wenns sein muss

(tipp was creme angeht.. ich habe bereits vielen die sich über rötungen oder flecken oder gereizte geschwollene haut beschwert haben, das hautberuhigungsbalsam von hildegard braukmann empfohlen..es kühlt und strafft die haut, die haut wird glatt und nicht fettig, die pickel trocknen aus wenn sie eitrig sind und es kommen eine pickel hinzu)

- masken würde ich nicht allzu oft machen..wenn du bspw heilerde tabletten nimmst brauchst du keine masken würde ich sagen..denn sonst trocknest du deine haut zu sehr aus und das kann auch so fiese pickel machen

wegen der reinigungsserie..da würde ich dir gern was empfehlen..aber naja..habe deine haut nie gesehen also will ich jetzt keine falschen ratschläge erteilen.. dennoch werde ich dir sagen welche gesichtspflegeprodukte ich verwende..

von ALCINA (gibt es in verschiedenen drogerien und in den meisten friseursalons zu kaufen) gibt es alle produkte für
a) sensible haut
b) trockne haut
c) mischhaut
d) fettige haut
e) normale haut
ich habe zb die waschseife für normale haut, die creme für fettige haut und das gesichtswasser für sensible haut..das passt ziemlich gut weil ich meine haut so nicht zu sehr austrockne und nicht zu fettig behandle..

lG Kimmy
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 20:58

Standard

Hallöle,

ich gebe zu ich bin süchtig nach Süßem. Das will ich jetzt auch ändern. Ich hab sowieso Übergewicht von daher will ich meine Ernährung ändern. Das hilft bei mir ganz sicher auch. Tabletten sind auch eine gute Variante. Aber welche genau? Soll ich Zink nehmen Hefe oder Vitamine? Ich will dadurch auf keinen Fall noch mehr zunehmen. Ich dachte von aussen eher an Cordes BPO 3%. Mein Arzt hat mir schon einmal PanOxylW verschrieben, davon habe ich aber Nebenwirkungen erlitten (unteranderem auch Juckeiz im sensibelsten Bereich: AUA). Naja und dieses Produkt habe ich auf dieser Seite gefunden und dieses PanOxyl hat bis auf die Nebenwirkung damals gut angeschlagen. Mein Arzt hat mir das damals 10%ig verschrieben. Sollte ich da auch mit 10% von Cordes BPO anfangen? Ich hab Angst, dass die 3% bei mir nicht anschlagen. Und da ich wirklich TOTAl fettige Haut habe brauche ich noch eine Seife für fettige Haut. Ich soll es meinem Freund heute aufschreiben und er bringt mir alles morgen aus der Apotheke mit. Was Reinigung angeht habe ich hier von diesem Imex Syndet gehört. Vielleicht das mal ausprobieren?
Also nochmal kurz gesagt:
Tabletten: Zink, Hefe oder Vitamine (welche Vitamine?) :?:
Schälkur: Cordes BPO 3%, 5% oder 10% :?:
Reinigung: Imex Syndet ja oder nein :?:

Ichdanke für eure Hilfe und hoffe weiterhin auf Unterstützung.
MfG
Janine

PS: Wie kann ich ein Foto von mir hier reinstellen damit ihr mein Gesicht mal sehen könnt.
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 21:05

Standard

Ach was ich vergessen habe:

Ich nehme die Pille jetzt seit einem 3/4 Jahr nicht mehr. Ich hab seit dem die 3 Monatsspritze. Ist viel einfacher für mich. Ich hab bei der Pille nämlich öfter eine Einnahme vergessen und musste mich ständig übergeben was ja dann auch keine Wirkung mehr hatte. Ich hatte übrigens:
Valetta (angeblich direkt für Akne entwickelt): KEINE VERBESSERUNG
Yasmin (ebenfallsfür Akne entwickelt): KEINE BESSERUNG
und dann noch irgend eine mit B.. die auch nichts half..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht