![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe ein paar Probleme was die Definition von leichter, mittelschwerer und schwerer Akne angeht. Ab wann kann man denn z. B. von mittelschwerer Akne sprechen? Kann jemand helfen? LG Lilly |
|
|||
|
Ich glaube, dass solche Einstufungen sehr vom Auge des Betrachters abhängig sind. Der eine HA meinte, ich hätte schwere Akne, der andere meinte, ich hätte wenn überhaupt mittelschwere Akne.
|
|
|||
|
angeblich ist es leichte Akne, wenn nur Mitesser vorhanden sind. Bei mittelschwerer Akne sind es Entzündungen und Pickel. Bei schwerer Akne treten größere Entzündungen und Knoten auf, die teilweise tief in der Haut liegen.
Ich denke aber man kann das alles nicht immer genau abgrenzen, kommt auch auf die Menge der Pickel an. Ein paar Pickel an der Stirn würde ich z.B. nicht als mittelschwere Akne bezeichnen. Bei mir waren mit 15 viele Pickel im ganzen Gesicht, und auch auf Brust und Rücken, der Hautarzt meinte dazu ich hätte eine schwere Akne, obwohl ich zum Glück keine großen Knoten hatte. Ich denke, wenn die Pickel und Unreinheiten nur in der T-Zone sind, dann ist es noch eine leichte Akne, bei schwerer Akne sind auch die Wangen pickelig. Allerdings kann eine Akne auch schnell schlimmer werden, deswegen kann man sich nicht immer nur am aktuellen Stand der Dinge orientieren. Brummel |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|