![]() |
|
|
|||
|
Hallo! war letztens bei einer Hautärztin, da ich nur wollte, dass sie mir eine Feuchtigkeitscreme verschreibt, welche keine Pickel auslöst bzw. fördert. Doch diese Ärztin(eine sehr nette und gute Ärztin in meinen Augen), verschrieb mir daraufhin Minostad 50mg, von den ich jeweils am Morgen und am Abend eine Kapsel einnehmen muss. Hätte mir nie gedacht, dass sie mir so ein Antibiotikum verschreiben würde, da ich meine Akne nicht als so schwer eingestuft hätte, doch ich schätze mal es wird schon seinen Grund haben. Ich muss sie für die nächsten 2 Wochen einnehmen und muss dann wieder zur Kontrolle.
Nun meine Fragen: 1.) Sind die Nebenwirkungen dieses Medikaments sehr stark?, ansonsten würde ich darauf verzichten,da ich meinen Körper nicht schädigen möchte(bin 16). 2.) Habe schon von vielen Leuten gehört, dass nach Absetzen des Medikamentes, die Akne ihm selben Maße, wenn nicht sogar schlimmer aufblühte. Trifft das bei jedem zu, oder gibt es auch Leute, bei denen die Wirkung des Medikaments angehalten hatte und sie ihre Akne in den Griff bekommen haben bzw. besiegt haben??? Danke für euere schnellen Antworten schon im Voraus!!! |
|
|||
|
Zu 1.) Durch Antibiotika werden wichtige Darmbakterien vernichtet. Deswegen solltest du es nicht zu lange einnehmen, sonst drohen dauerhafte Schäden.
Zu 2.) Leider ist es bei fast allen so, dass die Akne nach dem Absetzen wieder kommt, möglicherweise sogar stärker als zuvor. Besiegen wird niemand seine Akne mit Antibiotika dauerhaft. Hat dir die Ärztin nur Antibiotika und sonst nichts verschrieben? |
|
|||
|
Sie hat mir zusätzlich noch eine Reinigungsmilch und Benzaknen 5% verschrieben. Als ich die Ärztin fragte, ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt sagte sie nein. Bin derzeit etwas verunsichert und weiß nicht ob ich die Tabletten nehmen soll, da ich auf dieser Seite gelesen habe(http://www.netdoktor.at/lupe/akne/akne_interview.shtml), das man solche Tabletten im Jugendalter nicht anwenden darf.
Sind die Informationen dieser Seite korrekt??? |
|
|||
|
Davon hab ich noch nichts gehört... bei mir hab ich jedenfalls keine Verschlechterung der Zähne o.ä. festgestellt, als ich antibiotika genommen habe...
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal nehmen, bis die Packung leer ist. Und gleichzeitig natürlich das Benzaknen verwenden. Das Antibiotika könnte für eine schnelle Verbesserung sorgen, während das BPO dann langfristiger wirkt. Aber auf keinen Fall würde ich dann noch ne Packung Anti verschreiben lassen. |
|
|||
|
Ok werde mir jetzt eine Packung reinpfeifen und mal sehen wie es wirkt, ich glaub mit einer Packung kann ich da nicht viel falsch machen.
Danke Bene für deine schnellen und kompetenten Antworten, MFG Tom |
|
|||
|
Zitat:
gruß |
|
|||
|
Zitat:
Alles andere ist Unsinn, zumal Antibiotika eine hohe Immun-schädliche Wirkung erzielt und dir die gute Darmflora zerstört. Dies könnte, wenn du Pech hast, sich nochmal negativ auf Akne auswirken. Ich rate dir daher dringend davon ab. Ich bin zwar kein Arzt und mein Rat ersetzt keine ärztliche Aussage, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn die Hautärzte wissen würde, was die mit Antibiotika überhaupt fürn Schaden anrichten, würde die das ganz bestimmt unterlassen. Mit Antibiotika wirfst eine Atombombe in ein hoch-komplexes Immunologisches Gleichgewicht... und nicht ohne Grund steigt das Risiko mit jeder Antibiotiker-Behandlung im Alter an einer Auto-Immunerkrankung zu erkranken...
|
[quote="Fred2k1"]
Zitat:
ich finde Antibiotika gegen Akne auch Müll. Aber davon habe ich noch nichts gehört, würde mich mal interessieren. Habe ja selber auch schon 2 Therapien mit Antibiotika hinter mir. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|