![]() |
|
|
|||
|
Und mal wieder stehe ich mit ungelösten Fragen da. Diesmal zum Thema Selbstbräunercremes.
Nachdem es zwar derzeit Sonne im Überfluss gibt, ich aber natürlich in der Arbeit hocke wenn Selbige munter scheint und ich ned ins Solarium möchte ...bin ich nun auf der Suche nach einem Selbstbräunrer der meine Pickel nicht weiter ärgert. Ich habe schon Verschiedene immer wieder mal ausprobiert ... bei den meisten war ich zwar dann braun aber dafür blühten in meinem Gesicht auch freudestrahlend die Pickel. Derzeit gammelt eine Tube Sublime Bronze von L'oreal in meinen Bad rum. Das ist ein Gel. Der Vorteil, dieser Selbstbräuner hat innerhalb von einer Stunde die Bräunung abgeschlossen und weil es ein Gel ist, fettet es nicht nach. Allerdings kommt einen Tag später dann das hüglige Übel im Gesicht. :shock: Hat jemand Erfahrung mit den Selbstbräunern von La Roche Possay oder Avene? Besten Dan im Vorraus für eure Ratschläge. :master: So long Mediocore |
|
|||
|
Mahlzeit!
Ich hab zum Thema Selbstbräuner vor kurzem auch schon mal nen Thread gestartet. Der Bezog sich jedoch auf die innere Anwendung durch die Einnahme von Bräunungskapseln, deren Hauptbestandteile ja Beta-Carotin bzw. Provitamin A ist. Meine Sorge bestand bei der Anwendung von Bräunungscremes nämlich genau darin wie bei dir, nämlich das Entstehen neuer Pickel. Hast du mal Bräunungskapseln ausprobiert? Mit Cremes hab ich übrigens keine Erfahrungen gemacht. Gruß, Monty |
|
|||
|
Als ich hab den Selbstbräuner von Avene, den ich ab und an mal verwende. Mittlerweile bin ich von der Sonne braun genug geworden, aber der von Avene ist echt super!
100ml für 10-13 Euro sind auch ok würd ich sagen und ich hab keinen einzigen Pickel davon bekommen würde ich mal sagen. Zumindest hab ich nicht feststellen können, dass dauraufhin welche gekommen sind. Und er bräunt auch schon nach einer Anwendung. Mit den 100ml kommste auch ziemlich weit, weil man von der Konsistenz her wirklich nicht viel braucht. |
|
|||
|
Da ich eher ein heller Hauttyp bin, hab ich mir auch schonmal überlegt, sowas zu holen. Wie funktioniert das mit der Creme von Avene genau? Also wie oft muss man sich eincremen, wie lange hält es, und wirkt es nur in dem Bereich, den man einschmiert?
|
|
|||
|
Äh ja das dein rechter Arm braun wird nur weil du die Creme ins Gesicht schmierst ist nicht zu erwarten ^^ Ja wird nur da braun wo mans auch hinschmiert.
Die anderen Fragen interessiern mich aber auch.. ich hab für den Körper mal bebe holiday skin genommen, und wenn ich am nächsten Tag wieder geduscht habe war im Grunde fast die ganze Bräunung wieder weg. Ist es dann im Gesicht nicht genauso? v.a. wasch ich mich im Gesicht ja doppelt so oft, also morgens und abends |
|
|||
|
Ok also das Selbstbräuner Aknefördernd sind hab ich bei mir nicht gemerkt, jedoch rate ich von den Dingern ab, obwohl ich noch einen probiert habe^^.
Der von Avene ist grottenschlecht, da die Bräune viel zu Dunkel und ungleichmäßig ist. Da kannse so viele Peelings machen wie du willst, es kommt einfach nichts gutes bei raus. Der von DM ist zwar gleichmäßig, jedoch ist die Bräune eher gelb bei mir geworden. Jetzt habe ich mir das Bräunungsspray von Garnier gekauft, was ich ganz in Ordnung fand. Aber!!: Meiner Meinung nach sind Selbstbräuner für den Alltag nicht zu gebrauchen. Für besondere Anlässe ist das kein Problem, da jeder gestylet und geschminkt etc. ist. nur wenn man damit in die Schule geht kann man Pech haben und als Sonnenbankflavour ausgelacht werden ich kenn mich aus^^Meiner Meinung nach musst du für Selbstbräuner eine Menge Zeit haben und nur zu Hause rumgammeln, da wenn das in die Hose geht du nicht nirgendwo blicken lassen kannst. Eher für Arbeitslose geeignet Mfg
|
Nö, mit den Kapslen habe ich derzeit noch keine Erfahrung gemacht.
Ich dachte immer, davon wird man nicht braun, sondern die unterstützen nur das schnellere braun werden durch die Sonne. Obwohl, ich mag hier irren, denn wenn man sehr viele Karotten mampft bekommt man ja auch irgendwann so nen leichten gelbstich (aber das mit den Karotten pur lass ich mal besser bleiben, derweil allergisch dagegen) Zum Thema Selbstbräuner und Anwendung.. Also wenn man nicht höllisch aufpasst damit, sieht man danach eher auss wie ne Giraffe oder ne gescheckte Kuh :shock: Zeit braucht man dafür schon und man muss auch recht ordentlich vorgehen. Also am besten Abends wenn ma eh nicht mehr vor die Tür geht, gleichmässig auftragen. Vor allen an Stellen mit mehr Hornhaut (ellbogen, gelenke,) oder auch am Haaransatz und Augenbrauen sehr, sehr, sehr gut verstreichen. Danach unbedingt gaaaaanz gründlich die Hände waschen...die werden sonst an Nagelhaut und Handinnflächen richtig schön dunkelbraun. Dann a bisserl warten, bis der Krempel eingezogen ist, bevor man sich in irgendwelche Klamotten packt. Nach so ca. 1-3 Stunden (je nach Produkt) ist die Bräunung dann abgeschlossen. Die Bräune hält dann so ca 3 Tage. Ich für meinen Teil, dusche dann immer erst bevor ich unter Leute gehe. Zwar steht auf allen Tuben immer drauf 'angenhemer Duft' etc... aber das gilt immer nur im Moment wo man das ganze draufkleistert. Während der Wirkung riecht das dann nimma so lecker um nicht zu sagen das Zeug stinkt (und das war bei allen Selbstbräunern, welche ich die letzten Jahre ausprobiert habe so..egal ob teuer oder günstig) Also für spontan mal schnell braun, eignen sich die Bräuner wirklich nicht. Aber wenn man weiss, dass man z.B am nächsten Tag oder Abend mal irgendwohin will und da mal etwas brauner aufkreuzen will... dann sind diese Cremes doch mal ganz praktisch... Ich muss öfter Messen und da soll man ja immer strahlend aussehen... gerade im Winter ist das ja dann nicht einfach. Da Schummel ich dann gut und gerne mit den Selbstbräunern. ...wenn, da nur nicht die Strafe auf dem Fuss folgen würde und ich dafür danach dann mit vermehrten Pickeln geschlagen wäre *seufz*. Also ich sammel gerne weiter eure Ratschläge... vieleicht gibt es ja wirklich eine Paste welche das Problem Pickel nicht noch begünstigt :wink: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|