![]() |
|
|
|||
|
Hallo liebe Community,
also ich bin 23 Jahre alt, und bin hier weil ich mit meinem Rücken total unzufrieden bin. Die Akne im Gesicht hält sich in Grenzen, doch am Rücken ist es noch immer furchtbar und das mit 23 Jahren. Es ist eine Kombination aus leichten eitrigen Entzündungen und grösseren recht harten Pickeln die nur sehr langsam weggehen und die Rötung bleibt Auch wenn man über den Rücken mit der Hand drüberfährt und glaubt ja da ist es glatt und hat sich gebessert, dann liegt man falsch, denn lauter grosse rundliche Punkte in Pickelgrösse; Das können doch keine Narben sein, oder; denn ich drücke eh nicht und Narben sind doch nicht dauernd gerötet. War bei einer Hautärztin und die hat mir folgendes Verschrieben: Selen TAbletten in der früh, Zink Tabletten am Abend, zusätzlich Hepar Sulfuris D4 Schüssler Salze Nr 4 & 9 Duschen tu ich mit normaler Seife und zusätzlich Effaclar von La Roche und nach dem Duschen dann eine normale Feuchtigkeitscreme War dann schon 2 mal bei ihr zur Kontrolle doch ich hör immer den gleichen Mist: Wir müssen noch einbisschen abwarten, kommen sie in 4 Wochen wieder, naja die sieht mich glaub ich nicht mehr. Nun jetzt bin ich schon ziemlich ratlos; hab schon hier einiges gelesen doch vielleicht wären direkte Tipps an mich besser; wird sich der Rücken optisch bessern?? Bleiben diese roten Flecken?? Und was soll ich tun, bin schon ziemlich ratlos Vielen Dank im voraus P.s.: werd euch noch ein Bild dazugeben wenn ich herausgefunden hab wie es funzt |
|
|||
|
Ja vielen Dank erst mal für deine Antwort;
nun meine Mahlzeiten bestehen in der Früh aus einer Tasse Tee und 2-3 belegte Brote oder Semmeln, zu Mittag dann ein klassisches Mittagessen, bin da nicht besonders wählerisch, das kann Fleisch, Nudeln, etc... enthalten. Und am Abend dann so was wie eine kalte Platte, also wieder brot mit aufstrich, Obst, Gemüse, etc.. Also zusammenfassend muss ich schon sagen dass ich sehr viel Brot/Semmeln und auch Fleischprodukte esse. Süsigkeiten nicht so oft, die eher nur wenn es Anlässe gibt (z.b. Weihnachten) und da seh ich eigentlich keine besonderen Veränderungen. Es ist immer gleich schlecht. Nun, was würdest du mir denn nun konkret vorschlagen, oder besser, wie sieht deine Ernährung aus? Vielleicht Hilft es wirklich. |
|
||||
|
mvaro -
also die diät die ich mache nennt sich low-carb es gibt dazu einen riesen thread hier mit über 100 seiten und auch in meiner biografie kannst du sehr viel darüber lesen. die ist hier: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic6382.html low-carb heisst "niedriger kohlehydratkonsum" - d. h. man verzichtet auf hochglykämische nahrungsmittel, die den blutzuckerspiegel schnell in die höhe schnellen lassen und einen grossen insulinausstoss herbeiführen würden. ich habe mich ca. 3-4 monate strickt low-carb ernährt - das heisst nur bestimmte gemüse als beilagen zum fleisch, 0,0g zucker ! und eben verzicht auf vor allem weizenmehl und andere getreidemehlsorten (sind wohl hauptverursacher nr. 1 für akne!) und auch andereweitige stärke, z. b. in kartoffeln usw. wobei kartoffeln nicht sooo schlimm sind, und man sie ab und zu schon essen kann. low-carb ist am anfang eine grosse umstellung, man fragt sich wie man damit klar kommen kann, aber es ist im prinzip garnicht sooo schwer. es ist nicht gesagt dass es ALLEN hilft, zumindest scheint es so, aber es hilft vielen und du könntest evtl. einer davon sein! wenn man es nämlich weiss, an was es liegt, kommt man auch mit akne klar, weil man die produkte dann einfach meidet und eine gute haut hat! wenn man sich die dann ab und zu mal einwirft, muss man halt mit ein paar pickeln rechnen. low-carb ist soo umfangreich, dass man sich wirklich reinlesen muss, ich kann dir diese arbeit nicht abnehmen! du musst dich dafür interessieren und es vor allem WOLLEN ! ich drücke dir hier nix aufs auge - es ist deine freie entscheidung. ich würde dir empfehlen mal den riesen low-carb thread zu lesen - der ist teils recht unübersichtlich und meine erfahrungen sind erst ab ca. seite 100 bis zu schluss dabei, aber es ist in ihm wirklich praktisch JEDE info enthalten die du wissen musst! hier der link: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic2009.html ausserdem empfehle ich dir vorab mal bissl die grobe OBERFLÄCHLICHE übersicht über LOW CARB zu lesen, leute wie ich haben immer mal wieder was über low-carb erwähnt wenn jemand fragte, aber das gebiet ist so umfangreich, dass du dir das durchlesen musst, und kauf dir evtl. ein buch drüber. z. b. das immer wieder angesprochene buch "leben ohne brot". lies z. b. mal den thread hier: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic7700-0-asc-0.html oder diesen alten hier: http://www.aknewelt.de/forum/printvi...t=8505&start=0 es sind immer wieder fragen wie "was kann ich morgens statt brot essen" usw. - diese fragen sind im low-carb thread teils von mir beantwortet, teils steht etwas dazu in meiner biografie... wenn du auf KH empfindlich bist, ist es kein problem fleisch und fett zu essen. diese zwei dinge sind sozusagen dein lebenselexier bei LC ! denn wenn du keinen zucker isst, dann fällt bei strikt low-carb der körper in den zustand der ketose und er lernt aus fett für sich selbst zucker zu produzieren, ohne dass man von aussen welchen zuführen muss! das ist der zustand den man mit LC diät anstrebt ! damit es dazu kommt muss man sehr eisern sein - aber es wird, wenn du auf KH empfindlich reagierst eine besserung bewirken bzw. du bist die akne damit los. das erreicht man durch nur 30-70g kohlehydrate am tag! nicht mehr! und die müssen eben ausgesucht sein, von bestimmtem gemüse, obst usw.! ausserdem kann bei manchen leuten milch und milchprodukte akne verursachen, weil darin 4% laktose enthalten sind (4% kohlehydrate in milch) das muss man herausfinden. man sollte am anfang von LC also milch meiden! es gibt auch leute histaldeliker sind und auf reife-stoffe allergisch reagieren, dazu haben wir auch einen thread, den du mal lesen solltest: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic4831.html das sind erst mal die grundlagen zu LC - wenn du fragen dazu hast, kannst du im LC thread dazu fragen, bzw. halt im histadeliker thread. es gibt leute hier, die sich damit sehr gut auskennen. nur du musst dich SELBST da reinlesen, weil man eben nicht gewillt ist, JEDEM der neu reinkommt fragen zu beantworten, die schon hundertmal beantwortet wurden und die die leute nur deshalb nicht wissen, weil sie zu faul sind, diese paar threads mal durchzulesen. da wird man dann müde und will irgendwann einfach nimmer jede und jede frage erneut durchkauen. die leute hier sind sehr offen und keiner frisst dich wenn du was fragst, aber lies bitte die threads - denn da steht eigentlich ALLES sogar in mehrfacher ausführung drin! ich hab mich über 20 jahre mit akne rumgeplagt und eben gemerkt, dass es bei mir an den KH liegt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|