Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 15:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Stirnpartie nach Umstieg am Wuchern - HILFE [MIT BILDERN]

Hallo zusammen,

zunächst ein großes Dankeschön an die Menschen die dieses Forum ermöglichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel seelische Kraft eine solche Gemeinschaft für Aknebetroffene schenkt.

Zu meinem Problem:

Alter: 21 (Sieht ganz danach aus als würde mich meine Haut nie ganz zufrieden lassen aargh)

Ich hab' seit Anfang Februar bis vor kurzem die folgenden Mittel von meinem Hautarzt verschrieben bekommen:

(Anklicken zum vergrößern!)

Einmal dieses PanOxyl, welches 1-2 Minuten feucht im Gesicht einmassiert und wieder abgespühlt wird und dieses Duac Akne-Gel was anschließend auf die betroffenen Stellen (auch großflächig) aufgetragen wird - Wirkt entzündungshemmend soweit ich weiß.

Diese Kombination hat eigentlich über diesen Zeitraum wunderbar funktioniert. Da man dieses Duac-Akne Gel aber nicht länger als 3 Monate anwenden soll hat mir mein Hautarzt, nach Prüfung meines Gesichts, nun etwas neues verschrieben - Eine Mixtur die in der Apotheke angemischt wird:

Ich wende diese Mixtur jetzt seit knapp 2 Wochen an und seit ein paar Tagen bilden sich in der Stirnpartie haufenweise Hitzepickel-artige Stellen:

Meiner Ansicht nach ist diese Mixtur zu fettig, zumindest fühlt sie sich so an. Vielleicht kann jemand mit den Inhaltsstoffen auf dem Etikett was anfangen und mir einen Tipp geben, mir sagen die nämlich nichts.
Könnte es auch sein dass es sich einfach um Hitzepickel handelt?
Oder nach was sieht es für Euch aus?
Hat jemand 'ne Idee an was das liegen könnte?

Im schlimmsten Fall entzünden sich diese Stellen was dann wohl fatale folgen hätte - Deshalb würde ich gerne schnell handeln und was dagegen tun, nur leider bekomme ich so frühzeitig keinen Termin bei meinem HA.

Ich bin Euch für jeden Ratschlag unendlich dankbar =)
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 16:27

Standard hallo

ich gebe dir den rat, dass du diese mittel einfach vergisst.... Ich habe den ärzten früher auch vertrauen geschenkt. Von diesen Mitteln geht deine Entzündungen nicht weg...das kommt von innen!

Mein Rat

- keine Milch und Milchprodukte (auch käse!)
- kein Brot (dafür reiswaffeln)
- keine gezuckerten Limonaden (Cola, fanta, fruchtnektare...)
- viel trinken -> 1,5 liter (gutes sauberes mineralarmes Wasser z.B. Lauretana, Plose oder wasser, dass durch ein osmose-gerät gereinigt wird!)
- viel gemüse und obst möglichst roh und tee
- heilerde (Apotheke) innerlich (jeden tag 1 esslöffeln morgens mit wasser trinken)
- heilerde äusserlich (Apotheke) schlamm anrühren und auf die gesichtshaut auftragen bis sie trockenet ...dannn abwaschen...
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 16:33

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast ne sehr schöne narbenfreie haut
pass darauf auf

gruß

ps
bpo abends - feuchtigkeitscreme morgens
in 2 wochen ist nix mehr da
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 17:53

Standard

Hey danke für die ersten, schnellen Tipps!

Zum Beitrag von "akne heilen":

Danke für den Tipp! Zum Thema Akne und Ernährung hab' ich auch schon viele Beiträge gelesen und ich hatte auch kurzweilig den Verdacht dass durch Milch bzw. Milchprodukte das Hautbild schlechter wird. Im Endefekt wirkt sich das aber nur sehr gering aus, egal wie ich mich ernähre... schließlich gab es schon Mittelchen die solche Dinge gebändigt haben.
Soll heißen ich möchte nicht auf Käse, Limonda und andere Dinge verzichten, auch wenn es durchaus etwas dem Hautbild zugute kommen könnte. Wenn ich das alles aufgeben müsste, wäre ich nicht wirklich glücklich.

Zum Beitrag von "TheRootsgo":

Danke für die Blumen =) Bin auch eigentlich relativ zufrieden, wären da jetzt nicht diese Smyptome auf der Stirn so stark.
Was meinst du denn mit BPO? Und meinst du mit Feuchtigkeitscreme die auf meinem Bild?

Oder meinst du:
1. Abends Gesicht reinigen mit PanOxyl (siehe Bild oben).
2. Abends BPO auf die betroffenen Stellen auftragen.
3. Morgens Feuchtigkeitscreme - Mixtur (siehe Bild oben auftragen)

Wäre hier noch die Frage ob es da irgendwelche Wechselwirkungen gibt.

?
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 18:36

Standard

Ich gebe TheRoots vollkommen recht, Deine Haut schreit nach reichlich BPO

Ich empfehle Dir Sanoxit 2,5 %

http://www.medizinfuchs.de/search_re...20/%20FREIBURG

oder Cordes 3% (nicht höher dosiert als 3%!)

http://www.medizinfuchs.de/search_re...isuche=3332702

Jeden Abend waschen mit ph-neutraler reinigung (keine Seife!!), großflächig reichhaltig (!) BPO draufschmieren, 15 Minuten einwirken lassen, anschließend eine nicht komedogenen Feuchtigkeitcreme drauf und über Nacht drauflassen (nicht abwaschen)

Wenn es möglich ist, dann mach das gleiche Prozedere morgens ebenso. Würde aber Abends anfangen.

Vorsicht jedoch, BPO kann die Bettwäsche verfärben, am besten weiße Wäsche oder alte Wäsche nehmen.

Wenn Du englisch kannst, schau mal bei http://www.acne.org/regimen.html - dort ist das Prozedere unter "Regime" haarklein erklärt.

Wenn Du kein englisch kannst, hier gibts Videos welche die drei Schritte zeigen.

http://www.acne.org/regimen-instructions.html

In zwei bis vier Wochen bist Du dann Dein Problem los
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 18:43

Standard

Moah das hört sich echt gut an wenn Ihr da so zuversichtlich seid =) Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps!

Zitat:
Zitat von Sven
Jeden Abend waschen mit ph-neutraler reinigung (keine Seife!!), großflächig reichhaltig (!) BPO draufschmieren, 15 Minuten einwirken lassen, anschließend eine Feuchtigkeitcreme drauf und über Nacht drauflassen (nicht abwaschen)
Kann ich da zum waschen auch mein oben als Bild gepostetes PanOxyl weiter verwenden?

Gleiches gilt für meine Feuchtigkeits-Mixtur, auch oben abgebildet. Kann ich die auch weiter verwenden? Oder hast Du ne Idee für 'ne bessere Feuchtigkeitscreme?
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 18:56

Standard

Die Panoxyl Waschlotion enthält bereits BPO, das trocknet die Haut sehr aus wenn Du danach nochmals BPO draufschmierst.

ich komme mit Imex Syndet bestens klar:

http://www.medizinfuchs.de/search_re...F%20/%20COSMED

kostet knapp 2 EUR in der Apotheke.

Wenn Du die Feuchtigkeitcreme von Deinem Arzt meinst, die würde ich sofort absetzen.

Empfehlen kann ich Dir die Feuchtigkeitscreme vom Aldi, Lacura heißt die und kostet ca. 3 EUR, siehe hier:

http://www.aknewelt.de/forum/viewtop...highlight=aldi

Von der muss man aber sehr viel draufschmieren und man glänzt dann etwas.

Noch Besser, aber teurer ist Eubos Urea 5% tagescreme:

http://www.medizinfuchs.de/search_re...isuche=3447500

Die ist viel teurer, man braucht aber weniger von ihr und der riesen Vorteil bei der Eubos: man glänzt überhaupt nicht, schon wenige Minuten später sieht die Haut super aus, als hätte man sie nicht befeuchtet, meiner Meinung nach ein Geheimtipp
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 01:34

marianne eine Nachricht über AIM schicken
Standard

OAh mann ohmann, wenn ich deine haut haette! Was suchst du in diesem Forum?
Beneidenswert, echt)))
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 02:01

Standard

Zitat:
Zitat von marianne
OAh mann ohmann, wenn ich deine haut haette! Was suchst du in diesem Forum?
Beneidenswert, echt)))
Nunja ich hole mir sehr wertvolle Tipps wie ich mein Hautbild einigermaßen in Form halten kann bzw. wie ich meine Akne unterdrücken kann. Hab' vor ca. 2 Jahren ne ziemlich heftige Akne mit ROA therapiert und seitdem unternehme ich beim kleinsten Anzeichen alles Mögliche, allein schon wegen der Angst ich könnte vielleicht wieder rückfällig werden.
Trotzdem danke für dein Kompliment.

Vielen Dank auch nochmal an Sven und TheRootsgo. Dieses BPO Mittelchen scheint ernsthaft Wunder zu bewirken. Ich meld' mich in ein paar Tagen nochmal.

LG
  #10 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 09:22

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erste erfolge sieht man erst in 2-4wochen

das problem bei bpo es ist ein ding für immer
also wenn du es absetzt kommt alles wieder
deshalb bis zum 25 lebensjahr bpo dann hoffen das es vorbei ist

gruß