![]() |
|
|
|||
|
1. Würde gerne mal wissen, was genau der Unterschied zw. Akne und Pickeln ist.
2. Ich benutze so ein Alkohol-Zeug vom Hautarzt seit ca. 4 Monaten und habe eine Besserung beobachtet, allerdings verschlechtert sich mein Hautbild ab und zu wieder...so dass ich denke, dass es nicht wirklich was hilft. Ich möchte meine Pickel loswerden...entgültig. Außerdem haben sich in letzter Zeit so Mitesser auf meiner Strin gebildet, ich habe Angst, dass diese sich zu Pickeln entwickeln. Zu Hause, versuche ich viel Fettfreie Nahrung zu essen und benutze Rotlicht gegen die Pickel, außerdem hab ich so ne "Austrocknungscreme", die heisst "Creme Gris"...trotzdem gehen sie nicht wirklich weg. Bitte gebt mir einen Rat.... Danke |
|
|||
|
Hallo, schön dass du gleich 3 Threads eröffnest
![]() ich hab dir schon auf deine anderen 2 geantwortet was dir sicher auch helfen könnte. Akne besteht praktisch aus Pickeln ![]() Pickel hat/hatte sicherlich jeder schonmal in seiner Pubertät oder wenn sich eine Pore verstopft und sich der Talg dann entzündet. Akne ist nun das Zusammenspiel von mehreren Komponenten. Gesteigerte Talgproduktion, fettige Gesichtshaut, verstopfen der Poren etc. Somit entsteht je nachdem wie ausgeprägt diese Faktoren sind, eine bestimmte Art von Akne. Manche mit mehr Mitessern, manche mit weniger Mitessern aber dafür mehr entzündungen etc. Akne ist nicht "mal nen Pickel haben" sondern ständig damit zu "kämpfen" haben. Was hat dir dein Hautarzt denn da verschrieben? also wie heißt das Mittel. Nun, solange du Besserung beobachten kannst, würd ich das mittel auf jeden fall weiterhin verwenden! wenn es auf einmal schlechter werden sollte und nichtmehr besser, gleich wieder zum hautarzt! der weiß wie man weiter vorgehen sollte. wenn du mit 21 jahren immer noch Akne haben solltest, kannst du mal "vorsichtig" deinen Hautarzt nach dem von dir genannten Roa fragen. Allerdings wird er es dir nicht verschreiben wenn du "nur n paar Pickel hast". Aber das weiß ich nicht, weil du ja kein Foto reingestellt hast ![]() Also ich seh du beschäftigst dich sehr mit deiner Akne und hast auch schon viel dagegen versucht. ich hoffe dein HA versteht dich in dem Punkt und schlägt die richtige therapie für dich vor. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Grüße |
|
|||
|
Das Mittel hat nicht wirklich nen Namen, es ist speziell angefertigt worden und hat folgende Bestandteile:
Salicylsäure Pulver 0.5000 G Glycerin 1.5000G Alcohol Isoprop. 50% Vol. ad 50.0000 G So stehts auf der Flasche. Also ich sehe halt schon ne Verbesserung, zumindest im Vergleich zur Zeit bevor ich das Mittel bekam. Nur im Moment seh ich eher ein gleichbleibendes Hautbild...also es wird nicht noch besserer. Ich habe aber kaum noch Pickel eher Rötungen und halt Mitesser an der Strin. |
|
|||
|
So...hab diese Zinkbrausetabletten nun seit 4 tagen genommen und muss sagen, dass nicht nur die roiten flecken immer weniger zu sehen sind, auch die restlichen pickel werden dadurch kleiner und verschwinden...
...also ich kann die zinktabletten echt empfehlen... |
|
|||
|
mit [glow=red:39282ccde4]alkohol solltest du aufpassen[/glow:39282ccde4]! mein hautarzt hat mir auch einfach bloss alkohol verschrieben und sagte einfach "iss mal was ordentliches" und danach konnte ich wieder nach haus..
von daher hab ich es sowieso nicht so mit den dummen hautärzten.. aber jetzt wieder zum alkohol.. egal wieviel akne / pickel / mitesser du hast, die [glow=red:39282ccde4]haut darf nie zuviel ausgetrocknet [/glow:39282ccde4]werden! denn sonst beraubst du die [glow=red:39282ccde4]natürlichen fette der haut [/glow:39282ccde4]und so.. die [glow=red:39282ccde4]mitesser an der stirn[/glow:39282ccde4] entwzünden sich normalerweise nicht, ich habe auch welche auf der stirn und die sind [glow=red:39282ccde4]mal schlimmer[/glow:39282ccde4] (das heisst so dass ich sie ausdrücken muss) und [glow=red:39282ccde4]mal kaum erkennbar[/glow:39282ccde4].. jetzt habe ich aber auch ne frage.. wiess nicht so recht ob sie hierher passt, aber wenn es nicht schlecht für die haut ist, wäre es ja doch ein tipp für mitesser loszuwerden: letztens hatte ich mal wieder die schnauze sooooo was von voll mit meinen mitessern.. die dinger sorgen nämlich dafür, dass egal wie rein meine haut überall aussieht, sie an der stirn trotzdem so ausseiht, als hätte ich lauter körner oder sand oder so auf der stirn *ggg* darum habe ich letzens ein kamillen dampfbad gemacht (sehr zu empfehlen) un danach mit meinem nicht spitzen sondern runden fuingernagel über die stirn gekratzt und ja, unter dem nagel hatte ich eine braun-schwarze masse (waren die mitesser oder?) und meine haut war total geil glatt *gg* also eigentlich hat es ja dann insofern geholfen oder?? ich meine, meine haut war ja durch das dampfbad weicher, und so hat sich nix entzündet und es sind keine rötungen entstanden.. dake im voraus für eure kommentare =) mfg Kimmy |
|
|||
|
also ich nehm diese [glow=red:8cc7da98a9]alk-lösung [/glow:8cc7da98a9]jetzt schon seit 4 monaten täglich und sehe keine verschlechterung der haut, auch nicht was die natürlichen fette angeht, meine haut fühlt sich wunderbar weich und gesund an..
.also solange ich nichts negatives erkennen kann, nehm ich das weiter...und dieses dampfbad sollte ich vllt. auch mal machen, wenn es die mitesser aus der stirn holt...ich hab nämlich auch so ein paar, die nerven mich voll. :x ..also ich sehe an deinem dampfbad nix schlimmes, vor allem wenns kamille ist ^^...also ich werd das wohl auch mal versuchen...Greetz dr.nudel |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|