![]() |
|
|
|||
|
Hi alle!
Erstmal, sehr familiäres Forum, muss man schon sagen. Jeder hilft jedem, so wie es sich gehört So, ich habe seit ca. 5 Jahren "Akne". Würde es bei mir aber nicht als Akne bezeichnen. Habe mal 2 Wochen nix, dann kommen 1-2 Pickel und dann hab ich wieder nichts. Wenn ichs mit Bildern aus diesem Forum vergleiche, dann hab ich nicht einmal leichte Akne... (bitte nicht gleich hassen) Meine Frage: Bin nun 21 (m), woran kann das denn bei mir liegen? Esse sehr wenig Schokolade oder fettige Sachen. Hab ein sehr gutes Gewicht (182cm, 75kg). Auch keine fettige Haut oder so. Hatte mal am Rücken ziemliche Probleme, aber wenn ich da eine Maske drauftu dann is das für 1 Monat wieder weg und alles verheilt schön. Gesicht war früher auch etwas mehr befallen, heute nur noch ab und zu. Habe mir damals mein Gesicht jeden Tag mit einem Peeling gewaschen, bekam dann immer mehr Pickel und hab das Peeling seitdem komplett weggelassen. Jetzt wasche ich mein Gesicht nur noch mit kühlerem Wasser und danach Feuchtigkeitscreme drauf. Danke im vorraus! |
|
|||
|
Na, das klingt doch total prima!
Diese zwei Pickel alle zwei Wochen sind nicht unbedingt unnormal. Aber ich kann verstehen, dass sie trotzdem nerven. ![]() Ich würd vielleicht hin und wieder ein sanftes Gesichtswasser verwenden. Zum schnelleren Abheilen der Pickel einfach etwas Teebaumöl drauf tupfen! Würd da sonst echt nicht viel machen, wird sonst nur schlimmer! :wink:
|
Hi!
Das mit dem Teebaumöl hört sich gut an :huepf: Bekomm ich das nur in der Apotheke? Möchte ja nicht mit meiner Haut prahlen oder so, aber im Moment bin ich echt glücklich damit wenn ich mich an letztes Jahr erinner :P Ist das bei mir "Pubertäts Akne" oder wie könnte man das einstufen? Das dumme ist, wenn ich einen Pickel sehe will ich ihn immer gleich ausdrücken und mach somit alles viel schlimmer als wenn ich noch 1-2 Tage warten würde... Ich denke das mit dem Teebaumöl wäre ganz gut für mich, danke nochmal! Noch eine Frage: Was haltet ihr von Solarium? Bin vom Hauttyp eher etwas dünkler, also nicht so als würde ich am Meer leben aber caramel-mässig in etwa. Sonnenbrand oder ähnliches hatte ich nur in den seltensten Fällen wenn ichs mit der Sonne echt übertrieben habe. Eignet sich Solarium bei mir (möchte noch ein bisschen Farbe) auch gegen Pickel? |
|
|||
|
Teebaumöl bekommst du eigentlich überall. Auch in der Drogerie oder im Supermarkt. Wirst sehen, das trocknet den Pickel ruck-zuck aus. :twisted:
Warum du Pickel hast, kann ich dir nicht sagen. Aber Akne ist das bei dir auf keinen Fall! ![]() Ich glaub schon, dass Sonne oder auch Solarium gegen Pickel helfen kann! Nur nicht übertreiben. ![]() Ich für mich lehne Solarium allerdings komplett ab.
| Ansicht | |
|
|