![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute!
Letzte Woche war meine Haut (im Gesicht) recht gut zu mir, etwas Besonderes gemacht hab ich nicht, aber seitdem ging es wieder langsam bergab und als ich heute in den Spiegel geguckt habe, war ich wirklich sehr erschrocken Aus dem "was ist..." Bereich ( http://www.aknewelt.de/was_ist.htm ), würde ich sagen, dass ich unreine Haut habe, innerlich entzündete Akne und ein paar kleine Pickel. Ich glaube bei der entzündeten Akne handelt es sich auch eher um alte Pickel, die ab und an sozusagen anfangen zu "blühen". Deutlich erkennt man diese nur an Kinn, um den Mundwinkel, unten an den Backen und links & rechts neben der Nase. Neben der Nase ist die Haut sehr unrein und auf der Nase hab' ich Mitesser, die mir aber weniger Probleme machen. Ich nehme seit etwa 3 Woche Heilerde, mit der ich mir auch öfters das Gesicht wasche, was sich dann auch klasse anfühlt! Ich habe solche "Schübe" aber regelmäßig, ich würde jetzt einfach sagen, dass es jeden Monat passiert. Übrig bleiben dann immer diese roten Punkte, die dann wieder anfangen zu "blühen" Etwas Besonderes hab ich nicht getrunken, ich ernähre mich nicht besonders gesund, aber auch nicht ungesund. Ich sage meiner Mutter schon seit etwa 2 Monaten, dass ich den Hautarzt aufsuchen möchte, aber sie sagt mir nur, dass es bei meinem Bruder nix geholfen hatte (eher verschlechtert hat), obwohl er eine komplette Palette an Produkten probiert hat und es bei mir genauso wenig bringen wird. Dies macht mir natürlich Angst, denn ich habe vor kurzen ein nettes Mädchen kennen gelernt und da soll eben endlich alles klappen ops: Ich geh wohl etwa in 2 Wochen zum Hautarzt und hoffe, dass ich keinen Rückzieher mache! Könntet ihr mir Tipps geben? Woran erkenne ich einen wirklich guten Hautarzt (habe mir schon einen Arzt aus der tollen Liste rausgesucht "7xxx Dr. med. S. Kock) und habt ihr Tipps, was ich sonst so versuchen könnte, um meine Haut möglichst du zu pflegen? Ich nehme gar keine Cremes oder so, gar nix. Ist das schlimm? Ich wasch mir lediglich das Gesicht 2-3 mal kalt ab und des Öfteren auch mit (einer) Heilerde(maske). Ich glaube meine Gesichtshaut mag kein warmes Wasser ?! Wenn ihr sonst fragen habt, fragt bitte! Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.
|
|
|||
|
[color=#] [/color] Hey,
also ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber probier mal dein gesicht nicht nur mit kaltem wasser auszuwaschen, prober mal manhatten clearface, da gibt es verschiedene arten von waschcremen und so ist extra für reine haut gegen pickel! Ich finde schon, dass sie hilft, sie gehen zwar nicht auf der stelle weg aber man sieht es langsam! Ich bekomme zwar jetzt auch noch ab und zu einen oder mehrere pickel, aber so schlimm wie es mal war ist es nicht mehr! Übrigends gibt des von manhatten clearface auch ein pickelgel das hilft auch! Probier auch mal teebaumöl, das riecht zwar ein bissen streng, hilft aber den pickel auszutrocknen! Aber nicht mit den fingern sondern wattepad und ein bisschen mit wasser verdünnen! Was du auch versuchen könntest, dass du vll immer mit dreckigen händen dir ins gesicht fasst, wasch dir eventuell deine hände öfter!? Ich hoffe ich konnte dir helfen, für weiter fragen steh ich gerne zur verfügung! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|