![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
da ich ganz neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit ca. 6 Jahren Probleme mit meiner Haut im Gesicht, an den Oberarmen und im oberen Rückenbereich. Die Hautprobleme äussern sich dahingehend, dass ich immer wieder verteilt über das ganze Gesicht, meist auch im Kinnbereich, mückenstichartige Ausschläge bekomme, die sehr stark jucken und gerötet sind. Sie nässen nicht und bilden auch keine Eiterbläschen. Sehen wie gesagt, nur aus wie Mückenstiche. Diese Ausschläge treten auch manchmal im Oberarmbereich und im oberen Rückenbereich auf. Ein Allergietest hat nichts ergeben, ausser halt meine Allergien bzgl. d. Heuschnupfens. Vom Hautarzt hab ich ein Erytromyzin bekommen, was nichts halt. Weiter konnte er mir nicht helfen, Digagnose war "empfindliche" Haut. Nun war ich bei einem renomierten Prof., der auch sehr gut meine Tochter behandelt. Jedoch ich bin total enttäuscht aus der Praxis. Nach ca. 1 Minute stand die Diagnose fest: "Das ist eine spezielle Form von Akne". Keine Fragen über Krankenvorgeschichte etc., er meinte nur gleich "falls ein Allergietest durchgeführt wurde, hat der wohl nichts gebracht, oder?""............ Danach hat der Arzt gemeint, ich könne nichts dagegen machen. Falls ich mal wieder richtig verhüte und eine Schwangerschaft gänzlich ausschließen könnte, würde er mir ein Medikament verabreichen, welches das Problem "ausheilen" würde. Ich müsste aber verhüten, da das Medikament stark embryotoxisch wirkt....... Übrigens, wenn ich nervlich angespannt bin oder starken Stress habe, wird der "Ausschlag" schlimmer, ebenso bei Sonneneinstrahlung. Jedoch habe ich ihn in Schüben immer das ganze Jahr über, egal ob Sommer oder Winter. Kann das wirklich eine "Erwachsenenakne" sein, was sind die Kennzeichen? Wie gesagt, es juckt auch sehr stark. Irgendwie habe ich aber auch keine Lust, zum 3. Arzt zu gehen..................... Vielleicht hat der Prof. ja doch recht. Aber gibt es denn da keine anderen Möglichkeiten als dieses Hammermedikament? Nach meiner Frage zur speziellen Hygiene meinte er, so tief käme ich gar nicht bei der Reinigung. Das Phänomen trat plötzlich auf, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit 1991 5 Fehlgeburten hatte und eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für das lange Zuslesen Wheeler |
|
|||
|
Also ich würde an deiner Stelle zum 3ten 4ten und wenn nötig auch zum 5ten Arzt gehen.
Das hört sich nicht nach Akne an, wenn ich das lese, natürlich weiß der Doc es besser. Isotretinoin, das "Hammermedikament" hat mir sehr gut geholfen. Würde mich jedoch erstmal informieren, ob man das mit der Schildrüsenunterfunktion nehmen darf. Du sagst du hast 5 Fehlgeburten seit 1991! Das ist nicht normal, für mich eher ein Zeichen das in deinem Körper was nicht stimmt. Weißt du woran es lag mit den Fehlgeburten. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nicht zu nahe treten mit den Fragen ............ Falls du dich am Ende für Isotretinoin entscheidest, ist die verhütung und die regelmäßigen Blutabnahmen wichtig! Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|