![]() |
|
|
|||
|
So hier list man so oft das Leute richtig Probleme mit der Haut haben, auch schon angeblich alles probiert haben, jedoch nicht versuchen die einfachen Dinge zu ändern.
Denn hier hab ich Licht im Tunnel gesehen: Es geht darum einfach ÜBERALL was für seine Pickel zu tun, sprich an jeder Ecke für eine Verbesserung zu kämpfen, auf die Pickel einzugehen. Ich nenn einfach mal ein paar Dinge die eben bei mir sehr geholfen haben: -Immer zur selben Uhrzeit aufstehen (Ist zwar am Anfang stressig auch am Wochenende um 7 raus zu kommen aber man bekommt einen gesunden Schlafrhythmus und der ist für die Haut sehr wichtig) -Jede Woche die komplette Bettwäsche wechseln. Ist zwar etwas stressig, aber gerade im Sommer schwitzt man viel, und wie will man schöne Haut bekommen wenn jede lange Nacht in seinem eigenen Dreck oder wenigstens Schweiß liegt… -Kein Alkohol und keine Drogen und Zigaretten. Das wird hier wohl für manche schwer werden, die Frage ist halt hier wieder einfach, wie wichtig einem das alles ist. -Beim Duschen immer ein frisches Handtuch nehmen. -Hände nicht ins Gesicht. -Viel Sonne und frische Luft. So vielleicht konnte oder wird einem das hier schon helfen. Wenn hier jemand noch so kleine Dinge hat und kennt die helfen und auf die man achten sollte, dann schreibt sie bitte! |
|
|||
|
-Immer zur selben Uhrzeit aufstehen (Ist zwar am Anfang stressig auch am Wochenende um 7 raus zu kommen aber man bekommt einen gesunden Schlafrhythmus und der ist für die Haut sehr wichtig)
-Jede Woche die komplette Bettwäsche wechseln. Ist zwar etwas stressig, aber gerade im Sommer schwitzt man viel, und wie will man schöne Haut bekommen wenn jede lange Nacht in seinem eigenen Dreck oder wenigstens Schweiß liegt… -Kein Alkohol und keine Drogen und Zigaretten. Das wird hier wohl für manche schwer werden, die Frage ist halt hier wieder einfach, wie wichtig einem das alles ist. -Beim Duschen immer ein frisches Handtuch nehmen. -Hände nicht ins Gesicht. -Viel Sonne und frische Luft. -Auf Süßigkeiten verzichten und viel trinken. -Nicht zu häufig das Gesicht waschen, maximal zwei Mal am Tag. -Bei längeren Haaren die auch gern mal über die Stirn fallen am besten wenigstens nachts aus dem Gesicht nehmen, wegclipsen und so. |
|
|||
|
Habe die Erfahrung gemacht dass ich weniger Pickel habe wenn ich mich nur 1mal am Tag und auch nur mit Wasser wasche. (das reizt die Hautweniger und sie bildet wieder einen soliden Säuremantel)
Außerdem sollten keine Haare ins Gesicht hängen, das reizt die Haut auch. Allgemein alle Hautreizungen vermeiden.
|
-öfter mal ein Gesichtsdampfbad aus Kamille und Salz.
- Maske aus Heilerde ab und an. -keine Agressiven Waschlotionen/ Gesichtswasser für die Haut -Wenig Schminken und wenn doch, dann das Abschminken nicht vergessen. -Viel trinken -Stress meiden -Auf Ernärung a bisserl achten -Teebaumöl auf Pickel - MAL TROTZ DEM AUSSEHEN SPASS HABEN UND SICH GUT FÜHLEN :P |
|
|||
|
Moin Leute bzgl.
Thema duschen... Ab wieviel Grad Wassertemperatur fangen die Poren an sich zu öffnen? Ist evtl. interessant, da bekanntermaßen das heisse Duschen die Haut sehr stark austrocknet. Jedoch ist das Öffnen der Poren wiederum eine gute Sache. Man müsste beim Duschen einen Zwischenweg finden. |
|
|||
|
Zum Thema zu heiss gebadet bzw. geduscht. Sind die Poren offen kommt aber auch mehr dreck dann hinein...
Also wenn man ganz tapfer ist, wäre nach der heissen Dusche dann nochmal schnell ein eiskalter Schauer das beste, um die Poren wieder zu schliessen... :twisted: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|