![]() |
|
|
|||
|
Hi Leute!
Also, ich würd mich gerne mal bei euch vorstellen. Hab seit langer Zeit Pickel (net übermäßig viele, aber doch) und lege viel Wert auf mein äußeres. Deshalb hab ich mal im Web recherchiert und diese Seite hier entdeckt. Also, zu meinem "Pflegeverhalten" Ich wasche 2x am Tag mein Gesicht. Zuerst mit einem Wattepad und Garnier Pure Skin, dann mit Wasser und Vichy Normaderm (so ne grüne Flasche). Ein bis 2 mal in der Woche wende ich auch Masken an. (Feuchtigkeits- und Peel off Masken). Ein Freund hat mir jetzt geraten, mir Zink Tabletten zu kaufen, da das angeblich zu einem schöneren Hautbild beiträgt und gegen Pickel wirkt. Wie ich im Forum gelesen habe, scheint Zink gar net mal so schlecht zu sein. Und gelegentlich verwende ich auch eine Gesichtscreme (ebenfalls von Vichy Normaderm) wenn meine Haut trocken ist. Desweiteren schminke ich mich auch ziemlich oft, da ich mich sehr für meine Pickel schäme (Manhattan Cover Puder, Clinique Puder und Abdeckstift). Ist das schlecht, bzw. fördert das die Pickel? Ich habe eigentlich ziemlich weiche, schöne Haut und wäre eigentlich ganz mit mir zufrieden, wenn ich nicht immer wieder pickel bekommen würde. Kaum sind die alten weg, tauchen wieder neue auf, und das macht mich fertig. Der Hauptgrund warum ich mich an dieses Forum wende, ist das es mir sehr peinlich ist, über meine Pickel zu sprechen, und das hier doch ziemlich anonym ist. Ausserdem haben die meisten Leute, die ich kenne, ohnehin nicht viel Ahnung davon. Hab mir auch schon überlegt zu einem Hautarzt zu gehen, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die Pickel so verschwinden würden. Was sagt ihr zu den Pflegeprodukten die ich verwende? Sind die in Ordnung? Verwende ich sie zu oft? Sind sie vielleicht der Grund für meine Pickel? (Obwohl ich es bereits ohne Pflegeprodukte versucht habe, und es auch nicht viel besser war). Habe auf der Seite gelesen, dass zu viel Pflege das ganze noch verschlimmern kann. Liebe Grüße, und schon mal danke für die Antworten Chris! |
|
|||
|
Hey!
Ich würde dir raten es auch mal mit Heilerde Masken zu probieren.Die Apothekerin hat mir ewig davon vorgeschwärmt bis ich es schließlich gekauft hab.Und ich war von dem Ergebnis wirklich begeistert. Die kleineren Entzündungen sehen jetzt schon um einiges besser aus. Ich denke wenn man das regelmäßig macht kann man gute Erfolge damit haben. Die Normaderm Creme von Vichy hatte ich auch mal aber ich fand sie nicht so gut.Ich find die Effaclar K. von LRP besser.Aber das muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren.Zum Hautarzt gehen kann auch nicht schaden.Ich hab mich auch lange geweigert hin zu gehen.Aber schaden kann es nicht.Der kann dir sicher noch ein paar gute Tipps geben oder ein Gel oder so verschreiben.Ich bin echt dankbar für das Duac Akne Gel. Zinktabletten finde ich auch sehr gut.Ich nehm die schon seit drei Wochen und die Entzündungen heilen mit denen viel besser ab.
|
Danke für die Antwort!
Also Zinktabletten hab ich mir gestern schon bestellt. Und zwar nimmt mir die nen freund aus nem fitness-shop(?) oder so mit. Kosten zwar 18€ aber er meinte da ist mehr Zink drin, als bei denen vom DM und die sind besser. Hab mir auch schon die Produktbewertungen angesehen, und da sind mir die Effaclar produkte ins auge gestochen. Scheinen recht gut zu sein. Nur gibts da drei Produkte.. das Effaklar K das du mir vorgeschlagen hast, hol ich mir auf jeden fall. Aber was ist mit dem Schäumenden Reinigungsgel und der mattierenden Emulsion? Wofür sind die gut, bzw. soll ich mir die auch holen? Die Heilerde werd ich auch gleich mitnehmen, wenn ich schon dabei bin *g* Mit dem Hautarzt wart ich noch ab... das ganze sagt mir net so zu, aber wenn das mit den Heilerde masken und dem Effaklar nicht funktioniert, werd ich wohl zwangsläufig hingehen. Wie siehts denn jetz konkret mit dem MakeUp aus? verschlimmert das das ganze eh nicht? |
|
|||
|
Hey!
Das Reinigungsgel und die Emulsion von Effaclar hab ich leider noch nie ausprobiert.Aber in der Produktbewertung kommt es ja sehr gut weg. Ich weiß nich so genau ob Make-ups das ganze noch verschlechtern.Ich nehm eines von Manhattan Clearface.Das ist immerhin antibakteriell und enthält Zink.Kann doch eigentlich nicht so verkehrt sein.
| Ansicht | |
|
|