Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 17:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bin neu, bin verzweifelt...

Hallo alle,

Ich habe eigentlich nie eine richtige "Akne" gehabt, immer nur vereinzelt Pickel, mal mehr, mal weniger, mit Eiter und Co klar, vor gut einem Jahr bekam ich auch welche auf der Brust und ein halbes Jahr davor auch welche am Rücken und an den Schultern, es waren aber nie so richtig viele, es ging halt immer, doch wenn ich mich jetzt betrachte, habe ich mit wahnsinnig vielen Narben zu kämpfen, die einfach nicht weggehen, zudem scheint es auch bei den Pickeln, die ich immernoch habe, nicht zu wirken, ob ich Milchprodukte weglasse oder ob ich Süßigkeiten und alles was mit Zuckerzeug zu tun hat nicht anrühre, habe das wochenlang immer wieder getestet, gab nie Besserung, ich esse regelmäßig Obst und Co...

Jedenfalls sind es nicht die Pickel sondern die wahnsinnig vielen Narben die sich vor allem auf meinen Schultern angesammelt haben, ich kann mich damit einfach nicht zeigen, gerade wo ich echt nen gut trainierten Oberkörper hab, ich hasse es mich im Spiegel zu sehen, ich werde mich nie trauen, mich so nem Mädel zu zeigen, ne Freundin zu haben, schwimmen zu gehen, mich zu sonnen außerhalb des Solariums (ja, Solarium seit einem halben Jahr, bringt nichts bei dn Narben, auch nicht bei Pickeln), ich weiß echt nicht weiter und wenn das so weiter geht, verlier ich die Lust am leben... beim Hautarzt war ich noch nicht, auch da schäme ich mich dem DAS zu zeigen, auch meien Familie hat keine Ahnung, warum ich immer mies drauf bin...

Ihr seid meine letzte Hoffnung, was kann ich alles ausprobieren, was kann ich machen, ich weiß echt nicht weiter...

(bin 17, bald 18, männlich)
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 13:41

Standard

Also ich kann dich echt gut verstehen,aber was ich überhaupt nicht verstehe,is das du nicht zum Hautarzt gehst.Klar du schämst dich,aber ich denke du willst hielfe,wenn du nichts dagegen machst,dann wird das immer so bleiben.Was denkst du wie oft ein Dog Akne und Narben sieht,da biste nicht der einziegste Mensch mit Narben.
Aber gegen Narben,hielft kein Solarium,das is doch klar Geh am besten zum Dr,dort kannst du eine Aknebehandlung machen,Narbenabschleifen oder das Fruchtsäurepeeling.Ich will das auch machen lassen.
Also traue dich einfach
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 22:59
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hi du,

du sagst, dass du einen trainierten oberkörper hast - hast du mal kohlehydrate drink verkonsumiert, während dem training, oder ähnliches?

ich hatte 20 jahre akne und hab rausgefunden, dass es praktisch ausschliesslich an der ernährung liegt. und da an den kohlehydraten.
nun ist es meist nicht so, dass man einfach auf einen grossteil der KH verzichten kann und die akne verschwindet!
das hat vermutlich den grund, dass durch den konsum von mehl, mehlprodukten, zucker und co sich über lange zeit bestimmte bakterienstämme im darm gebildet haben, für die der darm mit den KH eben ein gefundenes fressen ist! solange es nur ein bisschen zu fressen gibt, sind sie auch schon da und vermehren sich lustig!

die loszubringen ist sehr schwierig, geht nicht von heut auf morgen und es geht bei vielen nur, wenn sie eisern für paar wochen VÖLLIG auf KH verzichten! man isst dann viel fleisch, eier, fisch und ausgesuchtes gemüse und wenig obst (wegen fruchtzucker!) - das ganze nennt sich LOW CARB diät und es gibt hier drin einen riesen thread zu dem thema!
das ist hart, aber bei mir hat es nach 20 jahren akne den durchbruch gebracht! ich bin wenn ich mich low carb ernähre meine akne los! ohne medikamente, ohne salben, ohne irgendwelche "waschmittel" !
kann nach 4 monaten LOW CARB jetzt auch wieder bissl schokolade essen, aber es darf nicht zuviel sein, weil sonst merk ich am tag drauf sofort dass die haut fettig wird und die pickel kommen.
low carb hat meinen darm umgekremelt und NUR DAS hat mir im prinzip eine besserung gebracht.
am anfang von low carb hatte ich das problem, dass ich besserung merkte, aber sobald ich einen teelöffel zucker zu mir nahm hatte ich am nächsten tag problem! erst nach gut 3 monaten kam dann wohl der durchbruch und ich kann wie gesagt im moment auch wieder schokolade in kleiner menge essen, ohne gleich auszusehen wie streusselkuchen - was vor low carb praktisch ein unding war!
das soll dich zum nachdenken anregen - ich weiss dass low carb sehr hart ist, auf mehl, wie in brot, semmeln, breze, nudeln, kuchen, pizza, süsses, usw. mal lange zeit zu verzichten, aber es hilft wirklich nur, wenn man es STRIKT ohne ausnahme durchzieht!
für mich ist GANZ KLAR - akne geht vom darm aus! leb ich low carb, hab ich keine akne! punkt. und ich schlug mich wirklich seit 20 jahren damit rum!
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 10:34

Standard

Dieser Low Carb mist nervt langsam, in jedem Beitrag von dir musst du damit ankommen. Nochmal, die Ernährung spielt keine Rolle bei der Haut es sei denn man ist auf etwas allergisch.
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 12:05

Standard

Hi du muss ich Schlomo rechtgeben zumindest wurde der Zusammenhang nie nachgewiesen wobei ich einen zusammenahng aber nicht generell ausschließen würde.
Das aber ist individuell verschieden und mann kann!! tatsächlich auf Stoffe allergisch sein die dann sich in Akneschüben äußern. Das aber hat mit low carb nichts zu tun.
Ein besonder extremes Beispiel hierführ wäre die Iod Akne
Und gegen Pilze im Darm gibt es antimykotika auch hier kann dein Arzt einen Zusammenhang überprüfen und gegebenenfalls behandeln.
Low Carb ist wenn man auf eine Therapie setzt die wissenschaftlich anerkannt ist schlichtweg unsinn und du solltest dich nicht darauf eeinlassen.
Geh zum HA er wird dein Problem als Mediziner ganz normal analysieren und dann die best mögliche Therapie wählen.
So ein Arzt sieht das täglich und weis wie er mit den Patienten umgehen muss.
Allerdings ist die Behandlung von Akne Narben schwierig und langwierig und man erreicht häufig nur eine geringfügige Besserung daher solltest du jetzt zum HA damit der wenigstens das entstehen weiterer Narben verhindern kann.
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 12:36

Standard

schlomo -

wenn man keine ahung hat einfach die klappe halten!

gib ihm einen tipp der ihm hilft und fahre nicht mir ins wort wenn ich ihm einen gebe! ob er ihn befolgt ist seine sache !

du kannst über ROA und salben und ärzte schreiben, ich hab nix dagegen, aber wenn du nicht weisst oder beurteilen kannst dass LC nicht hilft, dann halt die klappe - sonst kriegst eins aufn deckel - wenn nicht von mir dann vom webmaster persönlich! ich lasse jedem die freie wahl ob er sich LC antun will, aber ich fahre anderen leuten aufgrund ihres geschreibsels nicht an die karre - es sei den er provoziert mich - so wie du im moment!

merk dir das!
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 13:00

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Nochmal, die Ernährung spielt keine Rolle bei der Haut es sei denn man ist auf etwas allergisch.
Ihr mosert doch immer wegen zu viel Testosteron, das deswegen die Talgdrüsen auf hochtouren laufen, dann schaut euch mal das hier an:

Zitat:
Diät und Ernährung
Die westliche Medizin glaubt heute, dass die Akne kein ernährungsbedingtes Problem darstellt und verlangt vom Patienten nur selten, seine Ernährungsweise zu verändern, um auf diesem Wege das Auftreten von Akne zu verringern. Einige Therapeuten jedoch machen eine Veränderung der Ernährungsweise zur Basis ihrer Behandlung. Experten beider Lager sind sich jedoch darin einig, daß weder Schokolade, noch Fette und andere tägliche Nahrungsmittel Akne verursachen, obwohl sie sich nicht sicher darin sind, ob sich die Bedingungen für eine Besserung damit nicht verschlechtern.
Stark proteinhaltige Ernährung (44% Protein, 35% Kohlenhydrate und 21% Fett) zeigt eine substantiell geringere 5-Alpha-Reduktion des Testosterons und erhöhte cytocrome p-450 Hydroxylierung des Estradiols - beides therapeutische Ziele. Eine stark kohlenhydrathaltige Ernährung (10% Protein, 70% Kohlenhydrate und 20% Fett) hatten eine gegeteilige Wirkung.
http://www.nemhaupt.de/nemacne.htm

Da hast du es, Schlomo. Sogar andere Seiten gehen schon von dem "Kohlenhydrat-Problem" aus. Das Problem ist halt nicht mehr geheimzuhalten. Auch wenn sich die Schulmedizin dagegen stellt, aber wer sagt schon das die immer Recht haben müssen ?

Wenn man behauptet, dass die Ernährung, auch wenn man nicht allergisch auf irgendwelche Stoffe reagiert, keinen Einfluss auf das Hormonsystem, auf das Immunsystem und so gesehen auch auf die Haut hat, der liegt leider grundlegend falsch.

Zitat:
Dieser Low Carb mist nervt langsam, in jedem Beitrag von dir musst du damit ankommen.
Hier darf jeder seine Meinung posten und man sollte Rainrunner das hoch anrechnen, dass er sich die Mühe macht hier jedem Neuling auf das Problem hinzuweisen.

Wie wäre es wenn du mal ein paar sachliche Beiträge schreiben würdest, Schlomo, also dich immer nur zu beschweren...
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 13:52

Standard

Darf man hier keine Meinung mehr haben? Ich habe in Eigenversuchen rausgefunden, dass Low carb nix bringt. Rainrunner ist da anderer Meinung, und ich fahre hier niemandem in die Karre, nur weil ich kritisiere, dass rainrunner meint überall und bei jedem wäre die Ernährung schuld. Dann müssten alle Bürger Akne haben, und das haben sie nicht. Kann gut sein, dass es bei ihm hilft, aber muss nicht. Ich vertrete halt eine andere Seite.
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 14:23

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Dann müssten alle Bürger Akne haben, und das haben sie nicht.
Du bringst da was durcheinander, die Kohlenhydrate sind eine Sache, solange man sie verträgt stellen die im jungen Alter keine Probleme da, wenn man aber schon gewisse Insulinresistenzen aufbgebaut hat, haben Kohlenhydrate eine fatale Wirkung, nicht nur auf das ganze Hormonsystem sondern die ziehen sogar das Immunsystem mit in den Dreck.

Bei Akne treffen mehrere Sachen aufeinander. Deswegen ist sie ja auch so schwer zu heilen. Und deswegen hat auch nicht jeder "Bürger" gleich Akne, weil nicht immer gleich alle Faktoren zutreffen (Hormone, Immunsystem...)

Ihr seht das Thema Akne viel zu isoliert. Und es ist gänzlich falsch nur den Hormonen die Schuld zuzuschieben, so wie es die Schulmedizin macht.
  #10 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 16:47

Standard

ich sage praktisch immer dazu, dass ich nach 20 jahren akne eben durch LC aknefrei bin! ich schwatze auch keinem LC auf!
die erfahrung ist ausserdem, dass alle die sagen sie hätten LC probiert es nicht RICHTIG probiert haben! mal 2 wochen auf nen Mars-Riegel zu verzichten ist KEIN LC ! auch nicht täglich sein pausen-BROT in der schule zu essen! denn genau die zwei scheiben machen das kraut fett und der löffel zucker im kakao am morgen, den man oft schon der 4% KH in der milch wegen nicht trinken sollte, wenn man die LC-Immunsystem Barriere überwinden will um später wieder KH essen zu können!
ich behaupte auch nie, dass man nach oder während LC nicht wieder KH essen kann! das geht durchaus! aber man muss es eine ganze zeit eben RICHTIG anpacken!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht