Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 20:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Opposite Princesses eine Nachricht über ICQ schicken Opposite Princesses eine Nachricht über MSN schicken
Standard HILFE!! Soll ich eine Behandlung machen??

Hallo
ich war vor kurzem beim hautarzt wegen meinen Pickeln. Ist ja eigentlich nichts besonderes aber die Hautärztin war ein wenig komisch. Ich weiß nicht ob es üblich ist das die hautärzte sich die Haut der Patienten angucken aber bei mir wurde das nicht gemacht.
ich ahbe einfach zwei Crems verschrieben bekommen und kaum etwas darüber gesagt bekommen. Die Apotherin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht das eine Creme (mir Vitamin A-Säure) nicht ungefährlich ist. Sie soll wohl bedenkliche Nebenwirkungen haben, vor allem soll sie sehr Erbgutschädigent sein. ICh hatte zwar nicht vor den den nächsten Jahren ein Kind zu bekommen weil ich ja erst 15 bin aber ich habe etwas Angst, dass auch noch nach mehreren Jahren da irgendwas schief laufen könnte.
Das war nur ein Punkt der mich verunsichert hat ob ich die Behandlung machen sollte. ein anderer Punkt ist auch, dass die Hautärztin meinte, dass ich auf jeden Fall nicht in die Sonne darf, wenn ich die Creme aufgetragen hab. Sonst würde ich wohl noch mehr Pickmentflecken auf der Haut bekommen. Ich soll mich zwar jeden Tag mit Sonnencreme(lchschutzfaktor 60) eincremen aber im Sommer ist es etwas schwer der Sonne nicht ausgesetzt zu sein.
Soll ich die behandlung trotz dieser machen machen?? Oder gibt es vielleicht andere Mäglichkeiten??

ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 20:50

Standard

wie heissen denn die Mittel?
Isotrex(in) und Benzaknen/Sanoxit/Cordes/Panoxyl ???
wegen dem Vitamin-A, das schon richtig von wegen nicht schwanger werden, aber doch nicht bei ner Creme, sondern wenn man Vitamin-A tabletten schluckt :shock:
lg
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 21:11
Moderator

Standard

@need help

Eine Salbe mit entsprechenden Inhaltsstoffen kann natürlich auch erbgutschädigend sein. Du nimmst die Sachen dann über die Haut auf, was zwar bedeutet, dass der Grad der Aufnahme nicht so hoch ist...aber dennoch.

@opposite princesses

Eigentlich kann es sich bei deinen Cremes nur um Roaccutan-Gel oder Isotrexin handeln?! Richtig?
Grundsätzlich hat deine Hautärztin recht. Du setzt deiner Haut natürlich einer gewissen Belastung aus, was konkret bedeutet, dass sie während der Anwendung empfindlicher gegenüber den Folgen von UV-Bestrahlung ist. Schau in jedem Fall auch in die Packungsbeilage.
Wegen der Erbgutschädigung kann ich dich beruhigen, denn es gibt derzeit keine Anhaltspunkte, dass diese Schädigung auch über den Anwendungszeitraum hinaus wirksam ist.

Wenn du allerdings das Gefühl hast nicht gut beraten worden zu sein, dann geh ruhig nochmal zu einem zweiten Arzt...solchen Gefühlen sollte man trauen.
Wenn du sagst, dass es nicht so wild ist gibt es durchaus noch verträglichere Präparate bzw. Behandlungsansätze.
War das denn dein erster Hautarztbesuch bzw. was hast du schon probiert?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht