![]() |
|
|
|||
|
Hallo,ich lese schon seit geraumer zeit in diesem Forum mit.Hab mich dann gestern angemeldet.^^
Meine Haut: -im Gesicht:ich würde sie als gut bezeichnen.etwas unrein, richtige Pickel wechseln sich ab mit richtig Pickelfreienphasen.Pickel tauchen auch nur,in der T-zone auf---besonders häufig zwischen Mund und Nase. -im dekolltee:da kommen wir der sache schon näher:dauerhaft kleine,hautfarbene Pickelchen und manchmal Eiterpickel -aufm Rücken: das Sorgenkind schlechthin.tiefsitzede entzündete Pickel und das immerwieder. Keiner, der mir is gesicht schaut würde das erwarten, da die Haut da ,wie schon gesagt, total normal ist. Nun meine frage: WIE zum Teufel kann es sein,dass sich die Haut so unterscheidet?Ich weiß,dass ich mich sehr glücklich schätzen kann,dass es nur am Rücken so schlimm ist, aber das macht es da auch nicht schöner. Gibt es bestimmte "Missstände" (sorry) im Körper,die nur rückenakne produziert oder zumindest nur, "lokal" ? Oder(wilde These,aber meine Hoffnung irgendwie)bedeutet das,dass die Haut am Rücken nur einen Ruck (also Behandlung) braucht um auf das selbe Level wie im Gesicht zu kommen? Ist es ein Anzeichen dafür,das wenn ich jetzt mit meiner Duac Akne Gel + Differin-therapie fertig bin und auch gute ergebnisse erzielt habe,es eher so bleibt? -}ich hoffe hier versteht mich jemand,oder befindet sich sogar in der selben Lage. UND antwortet natürlich
|
|
|||
|
wieso das so alles ist, ist doch egal, wie du es wegbekommst, ist viel interessanter. bettlaken regelmäßig die woche wechseln, verschwitzte hemden wechseln und heiss duschen, damit der ganze rotz rauskommt. dauert 2-3 wochen und du siehst ein weitverbessertes hautbild.
Gruß |
|
|||
|
Zitat:
könnte eine milben allergie sein |
|
|||
|
den tipp mit dem heissduschen habe ich selbst hier aus dem forum und es hilft echt gut. ca. 30-60 sekunden lang gesicht unter heissem fließenden wasser waschen. so heiss, dass die haut es gerade noch erträgt. das waschstück kann getrost weggelassen werden. wann ist das gesicht denn schonmal "schmutzig"? ausnahme wären wohl kfz-mechaniker oder minenarbeiter etc. naja. Zweier-Regel nicht vergessen. der körpereigene säuremantel ist effektivvoller als alles andere. er darf nicht zerstört werden. deswegen nur 1-2x täglich das gesicht waschen.
gruß |
|
|||
Oh Mann ich bin froh,dass mir jemand antwortet...Danke schonmal.alsoo...viele neue Theorien dabei--das macht doch Hoffnung Ich muss, glaub ich, nochmal ein paar Infos dazu geben,sry...ich hätte vllt. gleich konkreter werden sollen. Also ich bin weiblich 16,und die Pickel sind eher an den Schultern und vereinzelt bis zur Mitte des Rückens(fragt mich nicht warum,aber ich rede eigentlich immer und überall vom Rücken) und wie gesagt am dekolltee. Ich mach jetzt die oben genannte Therapie seit, ähm, ner Woche ops: .Aber ich nehme eure Tipps trotzdem gerne an, da die Cremes ja erstmal die vorhandenen Pickel verschwinden lassen sollen.Dass nach Absetzen "einfach so" nichts mehr nachkommt,kann ich eh nur schlecht glauben.So. @Alan86: Ich werd das Heiß-duschen mal probieren.Genauso das häufigere Bettlaken-Wechseln.Wird ja nicht schaden. @The Rootsgo:Milbenallergie mit so aknesymptomen?Ich muss mich informieren @rainrunner:An Oberarmen hab ich von Zeit zu Zeit auch verstopfte Poren.Also man kann die richtig ausdrücken. Und ich laufe aber "öffentlich" nur ungern schulterfrei rum .Teufelskreis,mh.Und keine Sturmhaube,nein ^^ @3m: ich glaube nicht ,dass mir da übermäßig Haare wachsen *ängstlich nachschau* Noch irgendwer Tipps? Vllt. jemand auch in der Art betroffen? |
|
|||
|
Hallo,
habe auch viele pickel am Rücken =( Aber auch im Gesicht. Aber die kommen und gehen^^ Würde mich mal echt interessieren wie man das am Rücken loswird. @tortuga bei dir ist es ja besonders schlimm.Bist ein Mädschen...ist doch beschissen wenn man dann im Schimmbad von jedem angeschaut wird weil man am Rücken Pickel hat
|
|
|||
|
Ich hab jetzt seit fast 3 Wochen die Differin und Duac Akne Gel Tkerapie am laufen....es ist eigentlich schon besser greworden.Aber ein paar unterirdische tauchen doch noch auf. Ich hoffe so sehr dass sich die Haut jetzt richtig "auskotzt" (sry) und dann auch NACH Absetzen *grusel* nichts mehr kommt.Bitte,bitte....
@sp33d:Beschissen ist das richtige Wort.Ich fang gar nciht mehr an, nachzudenken was ich alles dafür geben würde, ne schöne Haut zu haben. Außerdem finde ich ist mein Rücken von der Form her mein vllt. schönstes Körperteil , HAHA Aber Tagesordnung sieht so aus:-Schwimmenn so gut wie nie -keine Topsanziehen,wenn dann Haare immer offen (wenn kein Wind) -normales T-shirt und Zopf ist manchmal auch kritisch. ach scheiße.man ist halt so richtig eingeschrenkt. Außerdem glaubt mir das keiner, dass ich da Akne habe....zeigen will ichs net.Ich bin unheimlich eitel, das geht gar nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|