![]() |
|
|
|||
|
hallo erstmal ,
habe mich grade neu hier angemeldet, aber hab jetzt schon nen echt guten eindruck von dem forum hier.scheint recht informativ zu sein. 8) so nun zu meiner frage (die beschäftigt mich in der letzten zeit echt immer öfter).bisher hatte ich immer recht reine haut und kaum probleme mit mitessern und pickeln.habe jedoch letztens erfahren, dass mein vater mit ca. 22jahren ein recht heftiges akne problem bekam(gesicht und rücken).das hatt dann auch ungefähr bis zum 28.lebensjahr angehalten.ich bin zurzeit 21jahre und frage mich natürlich jetzt, ob das bei mir auch so sein wird.(also meine mutter hatte keine akne und meine schwester hatte nur in der pubertät ein paar probleme damit). was meint ihr wie hoch ungefähr die chance ist, dass ich auch akne bekomme? soll ich jetzt schon zum hautarzt ? (bzw kann er mir genaueres sagen oder evt schon "vorbeugen" ?) vielen danke schonmal im vorraus!!! mfg teato |
|
|||
|
achja nochne frage
wenn ich wirklich akne bekommen sollte.wie schnell kann sowas auftreten.kann es sein dass ich das "von heute auf morgen" bekomme.oder fangen die pickel usw erst langsam an zu wuchern ? |
|
|||
|
natürlich kannst du sie bekommen, es muss aber NICHT sein.
vorbeugen könntest du z.b. mit einer ausgeprägten gesichtspflege (sowas wie heilerde und co kann man auch ohne akne machen) also, bei der pubertätsakne ist mir bisher nur aufgefallen das es erst vereinzelt pickelchen sind, und dann halt immer mehr werden. wenn man dem glauben darf was man so liest ist akne nicht vererbar - also viel glück :-/ |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Lebe gesund, dann wirst du davon verschont bleiben: - wenig Zucker (Cola z.B. am besten gar nicht und hau dir lieber mal ein paar Scheiben Käse auf's Brot anstatt Marmelade oder dergleichen) - wenig einfache Kohlenhydrate (Weißbrot , weiße Brötchen) - wenig Alkohol und andere Drogen - Amalgam und andere Schwermetalle Insgesamt solltest du also alle Faktoren minimieren, die in irgendeiner Weise das Immunsystem negativ beeinflussen. Hast du Allergien ?
|
Zitat:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast Du IM MOMENT absolut keine Hautprobleme. Dir genügt eine milde, tägliche Hautreinigung. Verzichte auf alles, was Deine Haut angreifen könnte, also keine alkoholischen Gesichtswässerchen etc. Achte auf einigermassen gesunde Ernährung und trinke ausreichend Wasser. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|