Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 08:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard neu hier und fragen über fragen :P

hi,

bin zufaellig auf das forum hier gestoßen und eigentlich auch ganz gluecklich darueber...weil ich jetz scho das gefuehl hab dass mir hier vll mehr geholfen werden kann als bei meinen jetzigen fachaerzten :/

also ich habe mir den thread: akne the new theory durchgelesen (zumindest den ersten post) da ich mich selbst auch fuer einen histadeliker halte, da viele der punkte auf mich zutreffen (hatte mich noch nie damit beschaeftigt...und jetzt sowas zu lesen...naja) zum ende hin klingt es ja leider so, als wenn man irgendwie mit seiner akne leben muss, auch wenn es diese zahlreichen therapiemoeglichkeiten gibt, aber wie auch drin steht probier ich da nich einfach bloed rum...und wegen diesen spezielen aerzten...kennt da vll einer einen aus der naeheren umgebung von dd oder in dd ? das klingt naemlich nach hoffnung und die hab ich bitter noetig :P

naja in selbstmitleid will ich jetz ne baden, weil es gibt ja viel schlimmere akneformen als meine...unten hab ich ma paar bilder da koennt ihr sehn (sieht bissl blass aus vom foto her, also die sin schon kraeftig rot die dinger :/ )

in den papulex thread hab ich auch gelesen, dass das zeug ganz gut wirken soll (abgesehn von der anfangsverschlechterung...das waer mir aber egal...weil ihr seht ja wies unterm mund, am kinn aussieht *kotz*)

meine frage: sollte dieses zeug auch bei histadelikern helfen oder sind nur die therapiemethoden in den new theory thread hilfreich ?

hatte bis jetz behandlungen mit: Aknosan (tabl.), akneroxid 40mg/g, erythromycin 1%/vitamin a saeure in linola (von der derma bekomm..sieht so selbst gemixt aus irgendwie...), pasta zinci (und weitere kleine mittelchen vorher)-> naja das resultat dieser therapie ist meine haut heute..6 monate hab ich die therapie gemacht...frueher hatte ich zaehlbare pickel...jetz naja...kaputt halt...

hoffe ihr habt vll paar tipps fuer mich oder sowas in der art

die normalen hautaerzte..auch die fachaerzte wollt ich erstma meiden...

vielen dank

gruß marco

#2 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 08:36

Standard

heiho

also zuerst mal was anderes...du hast einen verdammt schönen Mund!
Wow...echt

So schlimm ist deine Akne nicht.
Wenn du denkst Sie ist kaputt gegangen durch die Therapie, dann lass Sie erstmal in ruhe. Wasch sie nur mit leichten Sachen und benutze nicht fettende creme für sensible Haut. (Siehe Produktbewertungen).

Wenn Sie sich wieder einigermassen stabilisiert hast, kannst du es ja nochmals bei einem Arzt versuchen. Aber wenn möglich ein anderer. Sprich mit Ihm über das was geschehen ist, und wenn du Dir nicht sicher bist wegen seinen Therapie ansätzen dann sagt das auch. Ein guter Arzt wird deswegen nicht böse, sonder er wird auf deine Ängste und Sorgen eingehen.
Wenn er wüten reagiert, dann geh zu einem anderen Arzt und sag das auch.
Nur keine Hemmungen

grüäss
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 10:32

Standard

he, danke *g*

allerdings hab ich das bild grad so nachm aufstehen gemacht wo noch keine pflege ins gesicht gekomm is^^ der kann noch um weiten schoener aussehn xD

aber das is nebensache, wichtig sind die andern roten dingaz xD

naja ich hab sie jetz schon ca 1 monat in ruh gelassen und eigentlich gar keine cremes verwendet..also von allein denk ich ne dass sie verschwindet :P

hast du da vll mal paar bsp mit was ich sie waschen/eincremen koennte?

wie siehts mit aloe vera 100% aus ?

danköö

greez
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 19:45
Sam Sam ist offline

Sam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abend aCed! ^^

Wichtig ist ne gute Reinigung, da gibts gute sachen von Avene oder La Roche Posay, beides in der Apotheke, für ich glaub so 10euro?, aber mit beiden Firmen werden hier sehr gute Erfahrungen gemacht, die haut wird nich gereizt. Sieh dazu mal in der Produktbewertung nach und in den Threads die hier so rumschwirren ^^ Ich selbst habe mit dem seifenfreien Waschstück von Eucerin, gibts auch von Sebamed, gute erfolge erzielt.
Wenn deine haut nach der reinigung etwas spannt, ne leichte Feuchtigkeitscreme drüber die nicht komedogen, also pickelfördernd, ist. Gibts auch alles von den beiden obigen Firmen..

Die Whiteheads könntest du bei einer Kosmetikerin ausdrücken lassen.
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:02

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pflege ???

was willst bitte im gesicht groß pflegen ...

gruß
make up ?
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 22:18
3m 3m ist offline

Standard

hey mit aloe vera 100% komm ich auch ganz gut klar. ich wende auch regelmäßig dieses peeling programm von garnier an. muss sagen, dass das wirklich hilft.
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 22:39

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Wichtig ist ne gute Reinigung
Forget about it...

aCed,

Eingefallene Wangen, dunkle Haare und geringer Bartwuchs, das ist so in etwa das Erscheinungsbild des histadelischen Stoffwechsels.

Musst du niesen wenn du in die Sonne guckst ?
Hörst du deinen Puls wenn du mitm Ohr nachts aufm Kopfkissen liegst ?

Das sind so die stärksten Symptome, es müssen aber auch nicht alle zutreffen...

Um dem Teufelskreis des histadelischen Stoffwechsel zu entkommen, hilft am besten die Reduzierung von Kohlenhydraten und die damit beginnende Stoffwechselumwandlung von katabol auf Anabol.

Kohlenhydrate verschlimmern die Situation dieses Stoffwechseltyps dramatisch, denn sie werden viel zu schnell und damit viel zu unsauber verbrannt (deswegen sind die meisten so dünn und haben zwischen den Mahlzeiten Hunger oder Heisshunger). Durch diese Art der Verwertung von Kohlenhydraten entstehen auf Dauer viel zu viele Schadstoffe und die Insulinsensivität sinkt. Gerade die neu-entstandenen Schadstoffe lassen den Teufelskreis von neuem beginnen.

Ein weiteres Problem ist, dass viele auch gleichzeitig eine beschissene Darmflora und Darmpilze (Candida...) ausbilden, die noch mehr Stoffe in die Blutbahn abgeben, und dies Aufgrund hoher Kohlenhydratzufuhren.

Je höher Histamin im Blut, desto schlechter wird das Darm-Immunsystem und desto größer wird Leaky gut. Da wird die Darmwand durchlässiger und es können noch mehr Schadstoffe übergehen.

Für alle die jetzt denken, man könne mit äußeren Mitteln der Akne zur Leibe rücken... Was genau soll das bringen wenn ich keine Akne mehr habe, aber trotzdem die oben beschriebenen Vorgänge in meinem Körper ablaufen ?

Ich halte äußere Mittel daher für absolute Geldverschwendung...
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 10:14

Standard

ok, danke fuer die vielen netten antworten..

also bei mir treffen halt nicht alle faktoren zu, niesen stimmt, zwischen mahlzeiten heißhunger bzw hunger/appetit immer und viel zu viel, stopf massen in mich rein und nehm nie zu...
das sind jetz zum beispiel faktoren die zutreffend sind

du sagst es sei geldverschwendung, wie wuerdest du die sache dann angehen, von den ganzen methoden der heilung die im new theory thread stehen, versteh ich nur bahnhof, und n normaler hautarzt wird mir da ja au ne weiterhelfen koennen ??

also wie kann man akne denn am besten von innen bekaempfen, etwa nur durch die reduzierung von kohlenhydraten ?

danke

mfg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht