![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen. Also ich hab eine fettige Haut und Pickels hab ich immer nur an meinen Wangen. Ich hab schon alle möglichen Cremes, Gels, usw. ausprobiert und nichts hat geholfen. 2-3 mal in der Woche benutze ich eine Maske mit Tonerde und zink. Denkt ihr ,dass ich sie zu viel benutze?
Die Pickels verschwinden schnell aber die Flecken bleiben lange. Kennt jemand irgendein Mittel um sie loszuwerden? Zurzeit benutze ich nichts mehr ,außer dieser Maske. Ab und zu benutze ich Make-up , doch wenn ich dann am nächsten Teg aufwache habe ich dann ganz viele Pickels!!!!!!! Kennt vielleicht jemand ein Make-up für fettige Haut möglichst Pudermake-up damit die Haut nicht so glänzt????? Danke schon im voraus für die Antworten |
|
|||
|
Hallo !
Ich würde sagen, Du benutzt die Maske zu oft. Tonerde trocknet die Haut schon ziemlich aus und dann ist klar, daß die Haut "nachfetten" muss. Also gerade bei fettiger,unreiner Haut würde ich Peelings und Masken ganz weglassen, denn das reizt die Verhornungen nur noch mehr und die Haut blüht erst recht auf. Ich mache mittlerweile auch gar keine Peelings mehr, auch keine Masken und das tut mir sehr viel besser. Kommt aber auf Deinen Hauttyp an, wenn Du nicht zu empfindliche Haut hast, würde ich die Maske höchstens 1x die Woche anwenden. Gruss, Haserl |
|
|||
|
ich stimme Vienna_Haserl zu.Lieber seltener benutzen.
Und du benutzt NUR diese Maske?Kein Waschgel oder so? Das fände ich nämlich wichtiger.Ein sanftes Waschgel und dazu eine leicht mattierende Tagescreme. Soweit ich weiß werden Avène und La roche Posay hier empfohlen.Letzteres noch häufiger.Schau dich am besten im Forum hier um. |
|
|||
|
Ich kann z.B. auch gar kein Waschgel mit so "Peeling-Noppen" benutzen, nicht mal, wenn wirklich wenig drinnen sind. Das ist schon zu viel.
Seitdem ich ein "klares Gel" ohne allem benutze, gehts besser. |
|
|||
|
dieses ganze krümelzeugs, das sich peeling schimpft, ist sowieso der letzte mist. wozu soll das gut sein? als ob man z.b. mitesser damit einfach "abschrubben" könnte.
man macht sich mit den schleifkörpern, äh pardon, den "micropartikeln" nur die haut kaputt. ich krieg da echt oft nen hals bis jemen, wenn ich den ganzen quatsch höre, den die kosmetikindustrie uns einblasen will. sorry, war off topic, musste aber mal eben sein. Zitat:
check doch mal dein make-up nach komedogenen (pickelverursachenden) stoffen durch. leider sind in massig produkten welche drin, sogar in produkten, die GEGEN unreine haut sein sollen. und natürlich gilt: vor dem schlafengehen runter mit dem make-up! |
|
|||
|
Das fatale bei einem Peeling ist halt nur, daß sich direkt nach dem Peeling die Haut so glatt und weich anfühlt wie ein frischgeborener Babypopo :huepf: Da könnte man sich daran gewöhnen, gerade bei verhornter Haut die sich sonst anfühlt wie Schleifpapier...
Aber der Schock kommt 2 Tage später, wenn alles nur noch mehr verhornt und geradezu explodiert. Hab da echt schon üble Überraschungen erlebt, selbst bei so Luxus-Sachen wie Peeling mit Salz aus dem Toten Meer oder so Gschichterln. Ich hatte auch mal Zucker im Gesicht...Heftig ops:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|