![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe mir nun Avene Diacneal gekauft, verwendet das sonst noch jemand von euch? Würdet ihr das großflächig anwenden und bringt das irgendwelche Nebenwirkungen mit sich? Hier mal die Beschreibung: "Zur Regeneration des Hautbildes bei Unreinheiten mit Tendenz zu Akne empfiehlt sich Diacnéal für Jugendliche und Erwachsene. Retinaldehyd trägt zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut bei, begünstigt das Verschwinden vorhandener Mitesser und beugt deren Neubildung vor. Glykolsäure ist stark hautschüppchenlösend und bewirkt dadurch ein Oberflächenpeeling der Haut. Mitesser verschwinden und die Haut wird sichtbar geglättet." ![]() Kostet ungefähr 10 Euro. |
|
|||
|
Ich hab die Creme ca. ein halbes Jahr lang benutzt, und sie hat mir sehr gut geholfen. Ich konnte sie nur alle 2 Tage benutzen, da mein Gesicht sonst geschuppt hat. Grossflächig würde ich sie nicht benutzen, den Fehler hab ich lange Zeit gemacht. Das reizt die Haut nur unnötig. Am besten schmierst du sie alle 1-2 Tage sparsam auf die schlimmsten Stellen (oder evtl. auch da, wo ein Pickel rauskommen möchte). Wenn ich schnell genug reagiert hab, sind die kleinen Pickel sofort wieder verschwunden und kamen nicht erst richtig raus.
Du solltest ausserdem aufpassen: Bei mir hat die Stirn gejuckt und wurde rot, wenn ich da zu viel drauf gemacht hab. Wenn bei dir irgend eine Stelle im Gesicht rot wird und juckt, dann meide diese einfach oder mach ganz wenig drauf. Später hats bei mir mit den Nasenflügeln angefangen, dann hab ich da einfach ganz wenig draufgemacht. Ich hab mit Diacneal aufgehört, weil sich meine Akne am Rücken ausgebreitet hat, und mein Gesicht dank Diacneal eh fast pickelfrei geworden ist. Ausserdem hatte ich Grippe und meine Haut schuppt seitdem stark (möchte sie nicht noch mehr reizen). |
|
|||
|
Nochmal eine Frage: sollte man die Creme nur auf akute Pickel draufschmieren, oder hilft die Creme möglicherweise auch bei kleinen Unebenheiten/Rötungen von früheren Pickeln?
|
|
|||
|
Ich glaube eher, dass die Rötungen dann noch langsamer abheilen (wahrscheinlich sowieso, egal wo man die Creme im Gesicht benutzt). Aber ganz genau weiss ich es nicht. Auf jedenfall bringt es nicht viel.
|
|
|||
|
Kann ich bisher noch nicht wirklich sagen. Hier mal meine ersten Eindrücke:
Habe es jetzt zwei Mal verwendet, immer abends. Beim Auftragen brennt es teilweise etwas und die Haut ist an manchen Stellen leicht gerötet. Beides klingt allerdings schnell ab, gejuckt hat es bisher überhaupt nicht. Nach zweimaliger Anwendung kann man natürlich noch nicht wirklich viel sagen, bisher sind jedoch keine neuen Pickel entstanden und akute Pickel scheinen damit relativ schnell zu verschwinden. Geschuppt hat die Haut bisher gar nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|